Lilmiller Geschrieben: 4. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 also:meine wischwasserpumpe ist außer funktion!ja ich habe die forensuche benutzt und bin jetzt auch so weit, dass "wahrscheinlich" der hebel für die betätigung der wischwasserfunktion def. ist!ABERwarum wischen die scheibenwischer trotzdem, wenn ich den heben betätige????WAS ICH SCHON VERSUCHT HABE!-pumpe gegen neue ersetzt-relais gewechseltbeides hat nichts geholfen.wie könnte ich testen, dass es der heben ist?!ich hoffe ihr könnt mir helfen! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 4. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Hörst du die Pumpe denn arbeiten wenn du den Hebel betätigst?Nur so eine vermutung. Vielleicht funktioniert ja alles nur ist der Schlauch zur Düse defekt oder ab und die Suppe läuft wo anders lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 4. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Oder der Schlauch ist dicht!? Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 die Scheibenwischer laufen immer, auch wenn die Pumpe keinen Mucks mehr macht!Mach mal die Haube dabei auf und höre und schaue, ob nicht etwa das Spritzwasser am Rückschlagventil (T-Verteiler mittig) rausläuft.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 4. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 also haube war offen, freundin betätigt den hebel, ich höre an die pumpe und da tut sich nichts!die scheibnenwischer wischen aber 3-4 mal! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 die Wischer arbeiten schon richtig so.Wenn du die Pumpe hörst, bleibt nur noch die Leitung zu den Düsen übrig.Mach mal den Schlauch an der Pumpe ab; läuft Wasser raus?Wenn ja, dann die Leitung verfolgen. Irgendwo muss das Wasser ja hinfließen!Gruß JochenPS: das Rückschlagventil ist übrigens so eine Schwachstelle in dem System. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 4. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 nein, die pumpe macht kein mucker!!!!hab leider kein messgerät da um zu messen, ob da überhaupt ein impuls ankommt:-(EDITH:aber ich kann ausschließen, dass der betätigungshebel def. ist oder? Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 ohne Messen geht dann gar nix; besorgt dir doch so ein Teil aus dem Baumarkt.Braucht man immer wieder mal.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 4. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 hmmmmm schowieder kohle ausgeben:motz:naja gut, dann mach ich des mal wohl oder übel!ich meld mich morgen nochmal und berichte, was das messgerät spricht!danke schonmal für den freundlichen support:e30talk: Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 ein Messgerätchen für 5-10.-€ tuts doch.Multimeter genannt und du kannst damit Strom, Spannung und Widerstand messen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 4. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Mit dem Messmax kommt er auch nicht viel weiter, allenfalls messen, ob Spannung an der Pumpe anliegt.Das kann man auch mit einer Prüflampe, die man an den Stecker der Pumpe anstöpselt, erledigen.Kann man sich aber auch schenken. Teststrippe vom Batterie-Plus auf violett brücken. Wenn immer noch kein Mucks, liegts nicht an an der Zuleitung. Dann Batterie-Minus auf braun brücken. Spätestens jetzt muss die Pumpe rennen. Fehler liegt dann an der Masseverbindung zum Lenkstockschalter bzw diesem selbst, was am wahrscheinlichsten ist. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 9. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 so hab jetzt gemessen und wie zu erwarten, kam da kein strom an!wie oder was kann ich jetzt noch tun?! is wahrscheinlich irgendwo ein kabelbruch oder?? Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 9. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Ich würde mir schnell zwei Strippen provesorich verlegen und so testen, falls ich am original Kabel nichts finde! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 9. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Hey, also wenn du willst und Zeit hast komm mal vorbei. Komm aus der Nähe von Weidenberg. hab noch nen funktionierenden Hebel rumliegen. (Dann -> PN)Ich könnte mir vorstellen das nur der Hebel nicht geht. Wenn net bau ihn mal aus, und mess durch. Muss dann bei anzug zwischen dem braunen und dem vierten Pin 0 Ohm wiederstand sein. Wenn kein Wiederstand ist der Hebel kaputt, wenns geht würde ich sagen Kabelbruch LG Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 9. August 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Hey Demus cool! ein guter Kumpel von mir kommt aus Weidenberg!Aber was ich nicht verstehe is ja, dass wenn ich am Hebel zieh, dass die Wischerblätter anfangen zu wischen!! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 9. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 (bearbeitet) Dann plediere ich für Schalter kaputt. Mein Dad hatte mal an in seinem Schalter vom e34 iwie Fett drinnen, des wo hingelaufen is, wo es nicht hinsollte, und dann hat das Ding jedesmal beim anlassen gewischt Also Angebot steht, der Hebel sieht zwar nichtmehr so gut aus, aber er funzt Oder wie gesagt, mal rausholen, abstecken undmit deinem neuen Multimeter durchmessen: Auf Ohm, und dann schauen, wo er durchgang macht. beim reinen anziehen darf er nur auf dem vierten (danach kommen 2 nicht existierende Pins) Durchgang geben. Sonst: suboptimal LG Niko Bearbeitet: 9. August 2011 von Demus Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 9. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 so hab jetzt gemessen und wie zu erwarten, kam da kein strom an!wie oder was kann ich jetzt noch tun?! is wahrscheinlich irgendwo ein kabelbruch oder?? Wie hast du denn gemessen? Wenn keine Spannung anliegt, liegt es NICHT am Schalter!Das messen direkt am Stecker der Pumpe hat abslout keine Aussagekraft.Um festzustellen, ob Spannung anliegt, musst du gegen Masse messen, also eine Messstrippe an Masse und die andere an die violette Leitung des Pumpenanschlusses und Zündschlussel mindestens auf Stellung1. Wischwasch-Funktion braucht nicht ausgelöst zu werden. Spannung liegt dann permanent an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 9. August 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Ja ich hab so gemessen wie du grad beschrieben hast, also ich habe von violett auf masse gemessen, war des richtig?!und dann eben den hebel betätigt! und dabei hat sich nichts getan.... Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 9. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Ich hab' dir eine Skitze per PN geschickt um alle Klarheiten aus dem Weg zu räumen Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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