Zum Inhalt springen

Cabrioverdeckhebel sitzt fest - Idee?

Alf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gestern schön offen gefahren (bei uns im Norden fiel der Sommer auf einen Mittwoch) und konnte den Verdeckhebel (manuelles Verdeck) nicht mehr drehen, das heißt das Verdeck ist jetzt auf der Fahrerseite unverschlosssen. Schwergängig war der linke Hebel schon seit Jahren, aber jetzt....

Hat einer ne rettende Idee oder ist der hin? Hab schon im großen Hirn geguckt, aber nix dazu gefunden. Außer einen gebrauchten Hebel bei ebay für kanpp 70.-!!

Freue mich über Feedback

alf

Vielleicht hat der Hebel nur viel Dreck angesammelt bzw. das Loch im Fronstspriegel, wo der Bolzen arretiert wird?

Vielleicht aber ist auch dein Verdeck "schief", so dass der linke Bolzen zu weit hinten steht beim Schließen?

Wie leicht oder schwergängig ist denn der linke Hebel zu betätigen, wenn das Verdeck offen ist?

Z.B. im Gegensatz zum rechten Hebel!

Probier das mit den Hebeln mal aus und messe den Abstand vom Verdeck zum Fronstspriegel links und rechts, wenn du es in der Positon hast, wo es nur noch zugezogen wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo Jochen,

der Hebel läßt sich leider auch bei offenem Verdeck nicht drehen. Also scheint es was mechanisches am Hebel zu sein. Da er leicht Spiel hat, man ihn also "wackeln" kann, würde mir Kreichöl oder so wohl auch nicht helfen. So viel Mechanik kann ja da nicht drin sein oder?

Gruß

Alf

ist schon mal schlecht, wenn der wackelt.

Bau ihn doch mal aus; vielleicht lässt sich dann feststellen, ob und was defekt ist? Wie die Mechanik genau funzt, weiß ich leider auch nicht.

Ersatz gibts beim :smbmw: oder vom Schrotti.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...