E30Cab-m50 Geschrieben: 2. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 moin leute bin heute noch mal ne größere runde gefahren ca 50 km. als ich dann zu hause ankam und das auto in die garage stellen wollte gabs einen knall und das kühlwasser kam aus dem ausgleichsbehälter geschossen kurioserweise durch den verschlossenen deckel. hat vielleicht mal einer ne ahnung woran das liegen kann. auf dem oberen schlauch zum kühler ist zwar druck drauf gewesen aber nicht so dass ich den schlauch gar nicht mehr zusammen drücken konnte sofern es das heiße wasser zulässt. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Mehrere Möglichkeiten: - falsch angeschlossener KW-Kreislauf- Niveau der verschiedenen Komponenten stimmt nicht- kaputter KWB-Deckel Welchen Deckel hast Du den drin? (-> also ab wie viel Druck öffnet der?) Was ist es den? 60B40, 60B44? Mit geregeltem Thermostat oder ohne? Das Du nach dem ablasen wieder den Kühlwasserschlauch drücken kannst, ist erstmal nicht weiter verwunderlich. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 beim wasser kann ich nichts falsch anegklemmt haben da der schlauch vom ausgleichsbehälter direkt an die e38 wapu geht aber was meinst du mit niveau der komponenten deckel und thermostat werde ich mir heute bei bmw bestellen es ist bei b40 mit normalen thermostat Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Na dann, wenn das die komplette Kühlkreisverschlauchung ist, kann man natürlich nix falsch machen. Niveau von Kühler, Kopf bzw. Thermostat und Ausgleichsbehälter. Seh schon, Du bist eher der Typ, der einem Fehler methodisch durch Geldeinsatz und Tauscherei auf den Grund geht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Mit geregeltem Thermostat oder ohne? Meinst du mit geregelt das Kennfeldthermostat? Das gab es erst beim m62TÜ. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Seh schon, Du bist eher der Typ, der einem Fehler methodisch durch Geldeinsatz und Tauscherei auf den Grund geht. das ist so nicht ganz richtig zumal das thermostat mal schnell 70 euronen kostet. ich habe mich nun erst mal mit einem neuen deckel begnügt und das ganze noch mal befüllt. thermostat macht auf und auch der obere und untere kühlerschlauch lassen sich zusammendrücken nicht viel aber es geht hat sonst noch einer nen tip bzgl entlüften ( ich weiß es ist selbstewntlüftent) aber vielleicht gibt es ja unterstützende maßnahmen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 ich könnt kotzen ..... bin heute noch mal die gleiche strecke gefahren komme zu hause an und es drückt wieder aus dem deckel raus der große kreislauf ist offen. hat denn keiner ne idee was es sein kann ich habe so das gefühl dass evtl noch lift im system ist aber wie soll ich die da weg bekommen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 3. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 (bearbeitet) Bist du im ADAC? Wenn ja, pack dir einen Kanister Wasser in den Kofferraum und fahr auf einen Autobahnrastplatz oder so. Ruf den ADAC an dann schaut der sich das mal an. Das wär dann auf jedenfall kostenlos Ob die auch zu einem nach hause kommen weiss ich nicht, brauchte den erst einmal und da war ich 150km von zu haus entfernt. Hatte das Problem da auch. Bin zu einer Freundin gefahren und als ich vor ihrer Tür Parkte näste sich mein Touring ein. Der ADAC Mann hat das einfach getestet in dem er im stand den Motor hat warmlaufen lassen, als er vom Gas ging drückte es aus dem Behälter. Das Thermostat hat einfach nicht geöffnet. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und das Problem hat sich bei mir von Selbst gelöst. Seit dem ich 5 Liter Wasser im kofferraum hab ist das nie wieder Passiert^^ Das liegt warscheinlich daran das immer nur Probleme entstehen die man unterwegs nicht selbst beheben kann, also Glühbirne ins Handschuhfach und dir geht nie wieder ein Licht aus. Benzinpumpe in den Kofferraum und du wirst sie nie brauchen^^ Bearbeitet: 3. August 2011 von Snuggles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 ähhh ne ......... nette idee aber so etwas werde ich wohl mit sicherheit nicht machen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 3. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Bist du den im ADAC? Dann ruf an und Frag ob sie auch zu dir nach Haus kommen. Fragen kostet nix.Oder ist dein Auto bei der AXA versichert? Da gibts auch so einen Schutzbrief. Hab da fast die gleichen Leistungen wie beim ADAC.Deswegen trete ich aus dem ADAC wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 3. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 ADAC kommt auch zu dir nach hause!!Hab die "gelben Engel" auch an meine Haustür bestellt sls ich mir das Steuergerät zerschossen hab^^ Grüße Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Ist die Kiste schon einmal gelaufen?Mit deinen paar Informationen wird hier niemand die Glaskugel bemühen. Skizzier mal deinen kompletten Kühlkreislauf. Wie ist was wo verbunden. Am besten Bilder. Wo ist der Ausgleichsbehälter, welche Höhe ist der Motor und der Kühler. Und wo kommt der Motor her? Was dran gemacht. Wer. Kann auch ZKD, Riss im Block oder Kopf sein. Gibt viele Möglichkeiten. Um letztes auszuschließen, fahr in eine Werkstatt, schmeiß 5€ in die Kaffekasse und lass einen CO-Test beim Kühlwasser machen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 4. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 ADAC kommt auch zu dir nach hause!!Hab die "gelben Engel" auch an meine Haustür bestellt sls ich mir das Steuergerät zerschossen hab^^ Grüße Kann ich bestätigen. hatten den mal da um unseren 6er aufzubekommen, da das Schloss kaputt ging. Konnte aber unglücklicherweiße auch nichts machen, da die Verriegelungssperre drin war :( Mfg Hurricane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 4. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Mach mal Wapu zum Ausdehnungsgefäß dicht und schliesse dieses hinten an der Brücke an. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 4. August 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Ist die Kiste schon einmal gelaufen? wenn du damit das auto samt v8 meinst ja ist sie komme ca 50 km dann ist soviel druck das das ventil kommt Skizzier mal deinen kompletten Kühlkreislauf. Wie ist was wo verbunden. Am besten Bilder. schlauch kühler oben verteilergehäuse links schlauch kühler untern thermostat schlauch rücklauf kühler ausgleichsbehälter, ausgleichsbehälter zur wapu na und die beiden zur heizung mehr ist nicht Wo ist der Ausgleichsbehälter, welche Höhe ist der Motor und der Kühler. Ausgleichsbehälter sitz an der spritzwand kühler ist vom e28 535 motor sitzt wie bei allen anderen auch denke ich. tinos halter nebst 20mm achstieferlegung und e39 525tds motorlager Und wo kommt der Motor her? Was dran gemacht. Wer. motor kommt aus einem 7er den ich komplett gekauft habe und ca 1500 gefahren bin ohne probleme. motor habe ich kettenseititg neu abgedichtet Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 4. August 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Mach mal Wapu zum Ausdehnungsgefäß dicht und schliesse dieses hinten an der Brücke an. gibst du mir den schlauch für hinten:-) zum testen ist er mir nämlich zu teuer Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 4. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Habe keinen mehr. Aber Problem ist ja erkannt. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 7. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Aber Problem ist ja erkannt. Und was war´s?? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 7. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Aber Problem ist ja erkannt. Und was war´s?? So wie ich das lese, soll er nicht direkt von der Wasserpumpe zum Ausdehnungsgefäß gehen, sondern Hinten an der Brücke zum Ausdehnungsgefäß Und den Wasserpumpen-Anschluß dicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Das stimmt nicht. Im E38 und E39 ist das Ausdehnungsgefäß immer direkt an der Wapu angeschlossen. Genau so fahre ich es auch seit mehreren 1000km ohne Probleme;-) Das Problem muss ein anderes gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Luft im System war´s oder? wegen dem schlauch oben am Kühler?? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 9. Februar 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 die frage habe ich dir doch schon in einem andere fred beantwortet verstehe daher nicht so ganz warum du es hier nun auch noch mal schreibst aber um allen anderen auch noch mal die frage zu beantworten: problem ist der obere kühlerschlauch. wenn wie bei mir das ölfiltergehäuse am motor sitzt und der 535i kühler verbaut ist wird in diesem bereich eng so bin ich mit dem schlauch etwas über dem gehäuse lang gegangen und war somit an dieser stelle am höchsten punkt. sprich die luft konnte nicht entweichen und das system hat einen überdruck aufgebaut. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 die frage habe ich dir doch schon in einem andere fred beantwortet verstehe daher nicht so ganz warum du es hier nun auch noch mal schreibst aber um allen anderen auch noch mal die frage zu beantworten: problem ist der obere kühlerschlauch. wenn wie bei mir das ölfiltergehäuse am motor sitzt und der 535i kühler verbaut ist wird in diesem bereich eng so bin ich mit dem schlauch etwas über dem gehäuse lang gegangen und war somit an dieser stelle am höchsten punkt. sprich die luft konnte nicht entweichen und das system hat einen überdruck aufgebaut. 2mal prägt sich besser in meinem Kopf ein Mh also entweder versetze ich das Ölfiltergehäuse oder ich geh mit dem Schlauch unter dem Öl-Gehäuse Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Viell. Kann ein Mod die beiden Threads zusammenlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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