Zum Inhalt springen

Analoguhr im Kombiinstrument geht manchmal nicht


nde2hxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

weiß jemand wie ich die Analoguhr rechts neben dem Tacho wieder zuverlässig zum Laufen bekomme?

 

Die Uhr geht manchmal, aber manchmal eben nicht. Das Kombiinstrument hatte ich schon mehrmals ausgebaut (hinten stecken 2 vielpolige Stecker drin). Auch die Analoguhr habe ich aus dem Kombiinstrument ausgebaut und wieder eingebaut. Dachte dabei an Kontaktprobleme.

 

Aber half alles nicht. Uhr geht manchmal, manchmal nicht.

viele Grüße

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die externe Analoguhr wird ja über einen eigenen Kabelbaum mit Strom versorgt.

Die im KI eingebaute Uhr bezieht wohl ihren Strom aus dem Kombi.

Hier solltest du mal nachsehen, ob nicht manchmal fehlende Masse für die Aussetzer zuständig ist.

 

So eine Analoguhr im BMW-Cockpit hab ich wohl zum letzten mal vor ca. 40 Jahren gesehen. Könnte Papas allererster BMW gewesen sein 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jochen,

 

ich glaube, ich muss das KI mal von allen Seiten fotografieren... scheint eine Rarität zu sein, hehehe.

 

Das Fzg hat meine Mutter 1984 neu gekauft für etwa 23.500 DM. Habe hier alle Unterlagen, incl. aller Reparaturen... einen Leitzordner voll Papier.

 

Ok, werde nochmal alles ausbauen und die Stromkabel identifizieren und überprüfen.

viele Grüße

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...