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Stoßdämpfer Empfehlung


Demus
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Hey allerseits

 

ich bräuchte eure Hilfe:

 

Die Stoßdämpfer von unserem M-Tech Cabriosind durch.

Was kann man für welche reinschrauben? Auch gekürzte?

Also wir des is ein 318i NFL.

 

Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet!

LG Niko

 

EDIT: Bitte vergebt mir für die Unfähigkeit in der Überschrift


Bearbeitet: von Demus

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

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Bilstein ist TOP. Werde im Cabbi die B8 verbauen mit 60/40 oder B6 mit 40/20. Alternativ gibts fuer mich nichts. Ist einfach Nr. 1 bei Stoßdämpfern...

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Danke für die schnellen Antworten :)

 

Ich bräucht an sich eig nur "passende" Stoßdämpfer, an denen ich mich net kaputt zahl - Oldtimer wird des Cabrio sicher nicht mehr ;-)

Aber kann ich gekürtze anstatt den M-Tech reinbauen? oder passen die auch net?

 

LG und danke!

Niki

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

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Naja bringt ja auch nichts wennst Dir 50 Euro Sparst und das Fahrverhalten deswegen leidet.

Also ich würde auch nur noch zu Billstein Raten.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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ok. kann ich einfach solche anstatt den Mtechnik reinbauen? wenn ich die Federn lasse?

http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-B4-Stosdampfer-BMW-3er-Cabrio-318-i-E30-h-/350373552189?pt=DE_Autoteile&hash=item5193e4203d

Und muss ich die Dinger dann eintragen?

 

Und: was isnd denn eig gekürzte Stoßdämpfer, bzw. wozu sind die?

Danke!

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

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Gekürzte Dämpfer sind bei sehr kurzen Federn notwendig, damit es der Dämpfer schafft die Feder auf Vorspannung zu halten.

Dämpfer müssen nicht eingetragen werden, lediglich die Federn!

 

Ich würde zu den B4 oder zu Sachs Advantage greifen. Du willst alle vier Dämpfer neu machen, richtig?

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jop. alle 4 sollen nue gemacht werden. Aber die MTech Federn sollten eig drin bleiben, das Auto wird nach dem Winter verkauft, und da will ich nicht nochmal das halbe Auto an Wert reinstecken ;)

 

Also einiges Ziel: Auto wieder TÜV-fähig und sicher, damit es den WInter überlebt. Das ist alles.

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

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Gekürtze Dämpfer sind bei Deinen M-Technik Federn wohl nicht nötig.

 

Erst bei tieferen Federn.Ich hab die B8 also gekürzte bei VA 40 HA 35 drin.

Hatte zuvor 30-30 drinn H§R mit normalen Dämpfer das war auch kein Thema:

M-Technik is keinesfalls 30mm sondern ehr -20 oder sowas.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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Du kannst bei mtechnik federn eigentlich jeden Dämpfer mit original Länge verbauen. Du brauchst bei diesen Federn keine gekürzten Dämpfer, sind auch nicht zu empfehlen.

Alternativ DTS oder AP Komplettfahrwerk. Sind günstig und brauchbar.

Gruß

Patrick

 

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Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Oke, wenn du des Cabbie verkaufen willst, vllt. nicht ganz so teure Ausgaben machen. Gut sollten sie sein, aber dann vllt. nicht unbedingt nen Vermögen kosten...

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Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten der die B4 im Cab verbaut hat und damit sehr zufrieden ist. Er hatte erst die B6 drin und meinte(zumindest in Verbindung mit ner 16 Zoll Felge) wären die zu hart fürs Cabrio, was sich in verstärktem Klappern geäußert hat.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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