Demus Geschrieben: 31. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 (bearbeitet) Hey allerseits ich bräuchte eure Hilfe: Die Stoßdämpfer von unserem M-Tech Cabriosind durch.Was kann man für welche reinschrauben? Auch gekürzte?Also wir des is ein 318i NFL. Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet!LG Niko EDIT: Bitte vergebt mir für die Unfähigkeit in der Überschrift Bearbeitet: 31. Juli 2011 von Demus Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Sachs Super Touring ... Sachs/Boge war OEM fürs M Fahrwerk beim Cab ... gekürzt muss bei den M Federn nichts werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 31. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Bilstein B4 wenn es ein wenig straffer sein darf. Ansonsten Koni Gelb. Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 1. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Bilstein ist TOP. Werde im Cabbi die B8 verbauen mit 60/40 oder B6 mit 40/20. Alternativ gibts fuer mich nichts. Ist einfach Nr. 1 bei Stoßdämpfern... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 1. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Danke für die schnellen Antworten :) Ich bräucht an sich eig nur "passende" Stoßdämpfer, an denen ich mich net kaputt zahl - Oldtimer wird des Cabrio sicher nicht mehr Aber kann ich gekürtze anstatt den M-Tech reinbauen? oder passen die auch net? LG und danke! Niki Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 1. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Naja bringt ja auch nichts wennst Dir 50 Euro Sparst und das Fahrverhalten deswegen leidet.Also ich würde auch nur noch zu Billstein Raten. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 1. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 ok. kann ich einfach solche anstatt den Mtechnik reinbauen? wenn ich die Federn lasse?http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-B4-Stosdampfer-BMW-3er-Cabrio-318-i-E30-h-/350373552189?pt=DE_Autoteile&hash=item5193e4203dUnd muss ich die Dinger dann eintragen? Und: was isnd denn eig gekürzte Stoßdämpfer, bzw. wozu sind die?Danke!LG Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 1. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Gekürzte Dämpfer sind bei sehr kurzen Federn notwendig, damit es der Dämpfer schafft die Feder auf Vorspannung zu halten.Dämpfer müssen nicht eingetragen werden, lediglich die Federn! Ich würde zu den B4 oder zu Sachs Advantage greifen. Du willst alle vier Dämpfer neu machen, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 1. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 jop. alle 4 sollen nue gemacht werden. Aber die MTech Federn sollten eig drin bleiben, das Auto wird nach dem Winter verkauft, und da will ich nicht nochmal das halbe Auto an Wert reinstecken ;) Also einiges Ziel: Auto wieder TÜV-fähig und sicher, damit es den WInter überlebt. Das ist alles. Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 1. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Gekürtze Dämpfer sind bei Deinen M-Technik Federn wohl nicht nötig. Erst bei tieferen Federn.Ich hab die B8 also gekürzte bei VA 40 HA 35 drin.Hatte zuvor 30-30 drinn H§R mit normalen Dämpfer das war auch kein Thema:M-Technik is keinesfalls 30mm sondern ehr -20 oder sowas. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 1. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Du kannst bei mtechnik federn eigentlich jeden Dämpfer mit original Länge verbauen. Du brauchst bei diesen Federn keine gekürzten Dämpfer, sind auch nicht zu empfehlen.Alternativ DTS oder AP Komplettfahrwerk. Sind günstig und brauchbar.GrußPatrick Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 1. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Oke, wenn du des Cabbie verkaufen willst, vllt. nicht ganz so teure Ausgaben machen. Gut sollten sie sein, aber dann vllt. nicht unbedingt nen Vermögen kosten... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 2. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten der die B4 im Cab verbaut hat und damit sehr zufrieden ist. Er hatte erst die B6 drin und meinte(zumindest in Verbindung mit ner 16 Zoll Felge) wären die zu hart fürs Cabrio, was sich in verstärktem Klappern geäußert hat. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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