Zum Inhalt springen

spürbares, knarrendes Geräusch Hinterradachse in Rechtskurven

Joe Cool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal servus, ich bin neu hier. Habe seit kurzer Zeit einen E30 Touring.

Ich habe ein Problem mit der Hinterradachse, wie viele andere hier im Forum, aber leider in der Suche nichts passendes gefunden:

Bei meinem 320i Touring tritt immer wenn er warm gelaufen ist und nur wenn ich Gas gebe in Rechtskurven ein knarrendes Geräusch, vermutlich von der linken Seite der Hinterradachse, auf. Man spürt sogar ein richtiges Rattern im Auto.

Ich kann sehr schnell in die Kurve rollen, da passiert nichts. Außerdem tritt es verstärkt in den niedrigen Gängen auf, wenn ein hohes Drehmoment auftritt. Manchmal titt es sogar leicht bei Geradeausfahrt und Schlaglöchern auf, aber nie in Linkskurven.

Neulich als er schon warm war dachte ich, dass ich das Geräusch beim Anschmeißen vom Motor kurz gehört hatte.

Folgende Teile sind neu:

Radlager, Tonnenlager. Antriebswelle und Räder wurde bereits ohne Erfolg gewechselt.

Schleifspuren habe ich leider auch noch keine gefunden.

Vielen Dank schonmal für die Tipps!

hast du mal den hinteren querstabi und die koppelstangen unter die lupe genommen ?

die waren es bei meinem cab.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Soweit ich das beurteilen kann sitzt der noch gut. Das Geräusch tritt auch auf, wenn man sehr langsam fährt und in einer rechtskurve beschleunigt. Und dazu kommt noch, dass es jeh nach Betriebstemperatur schlimmer wird.

In welchen Situationen ist bei dir das Geräusch aufgetreten?

• 1 Jahr später...

Auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist kommt hier noch die Ursache zu dem damaligen Problem:

Der Kat hatte ca. 2 mm Abstand zum Hitzeschutzblech auf der linken Seite. In den Kurven hat es ihn dann gegen das Blech gedrückt - daher das Geräusch.

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...