Joe Cool Geschrieben: 31. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Erstmal servus, ich bin neu hier. Habe seit kurzer Zeit einen E30 Touring. Ich habe ein Problem mit der Hinterradachse, wie viele andere hier im Forum, aber leider in der Suche nichts passendes gefunden: Bei meinem 320i Touring tritt immer wenn er warm gelaufen ist und nur wenn ich Gas gebe in Rechtskurven ein knarrendes Geräusch, vermutlich von der linken Seite der Hinterradachse, auf. Man spürt sogar ein richtiges Rattern im Auto.Ich kann sehr schnell in die Kurve rollen, da passiert nichts. Außerdem tritt es verstärkt in den niedrigen Gängen auf, wenn ein hohes Drehmoment auftritt. Manchmal titt es sogar leicht bei Geradeausfahrt und Schlaglöchern auf, aber nie in Linkskurven. Neulich als er schon warm war dachte ich, dass ich das Geräusch beim Anschmeißen vom Motor kurz gehört hatte. Folgende Teile sind neu:Radlager, Tonnenlager. Antriebswelle und Räder wurde bereits ohne Erfolg gewechselt. Schleifspuren habe ich leider auch noch keine gefunden. Vielen Dank schonmal für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 31. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 hast du mal den hinteren querstabi und die koppelstangen unter die lupe genommen ?die waren es bei meinem cab.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe Cool Geschrieben: 31. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Soweit ich das beurteilen kann sitzt der noch gut. Das Geräusch tritt auch auf, wenn man sehr langsam fährt und in einer rechtskurve beschleunigt. Und dazu kommt noch, dass es jeh nach Betriebstemperatur schlimmer wird. In welchen Situationen ist bei dir das Geräusch aufgetreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe Cool Geschrieben: 13. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2013 Auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist kommt hier noch die Ursache zu dem damaligen Problem:Der Kat hatte ca. 2 mm Abstand zum Hitzeschutzblech auf der linken Seite. In den Kurven hat es ihn dann gegen das Blech gedrückt - daher das Geräusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 26. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Bei mir war das Diff. hin. Wenn es auf Betriebstemperatur war und man in Kurven Last gegeben hat, gab es ein knarrend knackendes Geräusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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