bmwmaster Geschrieben: 31. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Hallo, leider funktionieren bei meinem e30 die Nebelscheinwerfer und das Nebelschlußlicht nicht. Habe ihn so gebrucht gekauft weiss also nicht wie lange dass schon so ist. Wo sollte ich anfangen den Fehler zu suchen, bzw. wie ? Habe die Sicherungen nachgesehen, scheinen alle intakt zu sein.An den Schaltern ist der Stecker dran und die Beleuchtung im Innenraum funktioniert auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 31. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Stecker von den Schaltern abziehen, diese nach vorne rausdrücken. Dann zerlegen (sieht man eigentlich wenn man das Teil vor sich hat wie das geht, da sind so zwei Kunststoffnasen die man aus der äußeren Hülle aushaken muss, am besten nen feinen Schlitzschraubendreher nehmen) und mal die Kontakre reinigen. Ist ein häufiger Fehler und kostet nix. Schneller überprüfen kannst du es natürlich wenn du noch einen intakten Schalter hast, den du ma umstecken kannst.Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 31. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 ja, ein guter tipp.nebelscheinwerfer sollten bei standlicht funzen, aber bei fernlicht nicht (elektrisch verriegelt).ICH würde den schalter rückwärts rausdrücken und mal messen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 31. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Stecker von den Schaltern abziehen, diese nach vorne rausdrücken. Dann zerlegen (sieht man eigentlich wenn man das Teil vor sich hat wie das geht, da sind so zwei Kunststoffnasen die man aus der äußeren Hülle aushaken muss, am besten nen feinen Schlitzschraubendreher nehmen) und mal die Kontakre reinigen. Ist ein häufiger Fehler und kostet nix. Schneller überprüfen kannst du es natürlich wenn du noch einen intakten Schalter hast, den du ma umstecken kannst.Gruß Marc Treffer, hab den Schalter gereinigt und alles funktioniert wieder !!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 27. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Bei mir ist es wohl dasselbe.Mal sehen, wie ich den Schalter rausbekomme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 27. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Fussraumverkeidung abmachen, Leiste unter dem KI abschrauben (auf der Rückseite sind zwei Rändelmuttern), Und dann kannste die beiden Muttern hinten am Lichtschalter lösen und den rausnehmen. Die Stecker musste aber auch noch abmachen. Hoffe das ich nix vergessen hab. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 27. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Das ist der Lichtschalter. Aber es geht doch um den NSW/NSL-Schalter? Und die Leiste unter dem KI hab' ich noch nie lösen müssen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 27. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 http://www.e30-lager.de/images/k-LIchtschalter%20mit%20NSW.JPG Das ganze Gelumpe hängt aber alles zusammen. Jut, kannst auch den Schalter für den Nebler von hinten rausdrücken. Aber wenn du den ganz rausnimmst kannste gleich das Glühobst wieder zum leuchten bringen wenns kaputt ist.Und wegen der Leiste....Die leiste ragt ein wenig über den Lichtschalter, oder der Lichtschalter ist druntergeklemmt. Und bovor ich was kaputt mache, löse ich den lieber. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mojofreak Geschrieben: 28. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Bei mir funktioniert immer nur der Linke Nebler und beim rechten kommen immer nur so 6-7Volt an aber die Lampe glimmt nichtmal leicht!Weiß einer was da los sein könnte? MfG Mojofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.