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Wieviel Leistung für 6 Sek.??


hm2411
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Hi,

 

wollte mal fragen, wieviel Leistung man bei einem E30 braucht, um von 0 - 100km/h 6 Sek. zu erreichen??

Natürlich normal Ausgestattet und nicht leer oder so. Die Frage ist wirklich nur rein Interesse halber. Ich denke doch, dass gute 250 PS reichen müssten!?

 

Würde mich über Erfahrungen sehr freuen :D!!!

 

Mfg. Hubert

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ich würde sagen da reicht der s14 motor 192/215ps

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

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ich würde sagen da reicht der s14 motor 192/215ps

 

 

Entschuldige bitte, das war der absolute Witz des Monats, wenn sogar des Jahres :meinung:

 

Diese Motoren fahren wie Fahrräder los, erreichen wenn überhaupt 7,6 - 8,0 Sek., wir haben dies mehr als 1000 x in allen Jahren ausgetestet.

 

Ein E30 2 Türer mit Alpina B6 3,5 Liter Motor schafft gute 6,2 Sek, ein E30 mit M30B35 Technik völlig leergeräumt kommt da auch ran, leicht getunt und mit leichtem Gewichtstuning schafft das auch, die sind für gute 25 - 27 Sek. auf 200 km/h gut.

 

Um unter 6 Sek. zu kommen braucht man schon gute 270 PS!

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Das glaub ich nicht, da ein 192 PS M3 nicht wirklich besser wie ein m20b25 geht. Zudem schwätzen wie ja nicht von 6,9 Sek. sondern eher 6,0 Sek.

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Ey Matze, auf dich hab ich gewartet :D!!!

 

Guten Morgen,

 

ich bin gestern wieder etwas geheilt, denn ich war auf dem Beschleunigungsrennen in Rothenburg. Es ist schon der Hammer, was manche aus ihren Karren zaubern, bin gestern mindestens 5 x fast umgefallen, da war ein umgebauter RS-2 mit Kompressor und Biturbotechnik der gute 800 PS an Leistung hatte, der startete echt wie eine Rakete :eek:

 

Ich würde dich echt mal gerne im Winter zu einem Videoabend einladen, denn ich habe so viele Vergleichsfahrten auf Video, wo Du später selbst sagen würdest, bor ist ein M3 E30 mit S14 Technik und dem Motor von 195/200/215 und 220 PS langsam :meinung:

Jeder normal in Futter stehende Opel Kadett GSI 16 V fuhr immer Kreise um die. Da habe ich einen mega geilen Vergleich mit einem Alpina B9 3,5 Liter als E28 und der ist gegen alle M3 E30 mit den aufgezählten Motoren gefahren und hatte die nicht nur geschlagen, sondern so geklascht, das es schon mehr als lächerlich ausgesehen hatte.

 

Vielleicht haben wir mal irgendwann die Chance.

 

Ich bin und bleibe immer ein riesen Fan vom E30 mit M30B35 Technik, denn davon habe ich gute 100 Videos und den Vergleichsfahrten....

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Also ich habe mit meinen M30 von 100 auf 200 Km/h 16,7 Sekunden gebraucht laut Tacho. Ich hoffe das ich dass dann nächstes Jahr etwas verbessern kann :D

 

Grip muss halt auch da sein wenn man von 0 auf 100 beschleunigt. Gewicht ist entscheidend und dann sollte das schon zu schaffen sein mit 250Ps.

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Zu gerne Matze!! Das die E30 mit S14 Technik nicht die schnellsten sind, kann ich ebenfalls bestätigen!! Ich denke aber, dass man mit einem wirklich gut gemachten 2,7l um die 6,5 Sek. rum kommt.

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Mindestens 230PS wenn man von ca. 1300kg ausgeht.

Mit nem M3 könnte da auch ne 6 vorm Komma stehen aber die Zeit kann man wohl eher als 7 sec. bezeichnen.

Kommt halt drauf an wie schwer der Bock ist.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Mindestens 230PS wenn man von ca. 1300kg ausgeht.

Mit nem M3 könnte da auch ne 6 vorm Komma stehen aber die Zeit kann man wohl eher als 7 sec. bezeichnen.

Kommt halt drauf an wie schwer der Bock ist.

 

 

Genau, auf dem Gewicht bezogen ist natürlich schon wirklich wichtig.

 

Ich war z.B. gestern vom E30 Cabrio mit dem Alpina B6 3,5 Liter Motor mit der 14,2 Sek. Zeit schon sehr beeindruckt :daumen:

 

 

@hm2411,

 

ich schaue mir in jeder Winterpause die Filme immer noch an, auch teilweise meine alten Kumpels sind dabei. Ist immer wieder schön zu sehen, vor allem

auch mal die alten Golf I GTI Zeiten :-D

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Hallo Matze, weisst Du welches Differential bzw. welche Übersetzung der in seinem B6 Cabrio hatte? Das es ein Sperrdiff war, setze ich natürlich mal voraus! ;-)

 

 

 

 

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Benötigte Leistung bei 1300kg steht da.

Mit 230PS ca. 6,1s.

Mit 286PS ca. 5,1s.

Bei 1400kg und 286PS ca. 5,4s.

Geht selbstverständlich nur wenn gute Traktion und knackig geschaltet wird.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Alpina B6,B6s hat 2,79er gesperrt.Nun 6,0sek mit e30 sollte mit M30 möglich sein,vorausetzung ist sauberer Start,und keine durchdrehenden Reifen!Also ich hatte gestern SPASS,bischen mit meinem 540i(520i Typenschild) mit Chip,,OFFEN,,auf der Autobahn getestet wie er geht,Nadel steht weit hinter 260...,so wie der e34 ab 1500u.min anreist,würde ich sagen im e30 geht das wohl besser wie 6sek.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hallo Matze, weisst Du welches Differential bzw. welche Übersetzung der in seinem B6 Cabrio hatte? Das es ein Sperrdiff war, setze ich natürlich mal voraus! ;-)

 

 

Hi,

 

er meinte, es wäre ein 3,46 Diff verbaut gewesen.

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Hier zum selber messen: :freak:

b35 Touring mit Connychip und Kanäle angepasst, 3,25er diff

Im ersten Gang haben die Räder etwas durchgedreht. :-D

 

http://www.e30-koeln.com/heikebilder/diva.AVI

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Matze,nun,dieses wie letztes Jahr war wohl nix mit Videoabend,aber sobald meine LPGanlage umgebaut ist,komme ich mal kurz bei dir vorbei.Also die Bereifung macht eine Menge aus,der grüne 335i ist mit 195/65VR14 eine ecke schneller gewesen als mit 205/55/15,oder 16Zoll 7&8Alpinas.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Matze,nun,dieses wie letztes Jahr war wohl nix mit Videoabend,aber sobald meine LPGanlage umgebaut ist,komme ich mal kurz bei dir vorbei.Also die Bereifung macht eine Menge aus,der grüne 335i ist mit 195/65VR14 eine ecke schneller gewesen als mit 205/55/15,oder 16Zoll 7&8Alpinas.

 

Hi Grosser,

 

hatte dich gestern in Rothenburg vermisst :winken:

 

Bekommen wir bestimmt mal irgendwann hin mit dem Videoabend :-D

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tjo da muss schon alles passen......

Sperrdiff is pflicht und man sollte nicht so schwer sein......

bei mir trifft beides nicht zu und drum hab ich da keine freude..... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Benötigte Leistung bei 1300kg steht da.

Mit 230PS ca. 6,1s.

Mit 286PS ca. 5,1s.

Bei 1400kg und 286PS ca. 5,4s.

Geht selbstverständlich nur wenn gute Traktion und knackig geschaltet wird.

 

Also meine Kiste wiegt mit halb vollem Tank ca 1180 kg. Ca 230 PS auf Semisslicks geht es je nachdem wie men es packt anzufahren ca 5,8 sek auf 100 aber nur, weil ich im 2. Gang bei ca 7300 U/min 100 kmh schaffe. Müsste ich für die 100er Marke den 3. Gang nutzen wären es schon deutlich über 6 sek. Auf Strassenreifen dauert es etwa 6,1 sek auf 100.

Ein V8 mit 286 PS und 1300 kg schafft es auch nicht unter 6 sek - die koch ich nähmlich bis 100 ab wegen des höheren Gewichtes. Ab ca 270 PS fehlt dem E30 einfach die Traktion auf der Hinterachse. Die ersten Meter bekommt man nun mal immer nur eine gewisse Leistung auf die Strasse.

 

Wird nach Tacho gemessen kann man locker 0,4 sek dazu addieren. Genauer gehts nur mit Geräten wie Driftbox etc.

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Ein Kumpel von mir hatte einen relativ schlechte Start im V8 mit 286PS, weil im 1. Gang die Räder schon stark durch drehten und der 2. Gang ging dann bis über 100km/h. Es waren 6,25s (gemessen per Beschleunigungssensoren)

 

Ich denke mit einem besseren Start und ordentlichen Reifen schafft ein M60B40 E30 locker unter 6s.

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Der e34 540i mit 6gang braucht 6,5sek,leergewicht um 1650kg je Austattung noch mehr,gruß Matthias

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E34 5er hat deutlich mehr Traktion beim anfahren auf der Hinterachse, nicht zu vergleichen mit dem E30. Deshlab ist der E30 mit V8 die ersten Meter auch nicht viel schneller trotz 300 kg weniger. Man braucht sich nur mal die Hinterachse beim 5er E34 anschauen, dagegen ist die vom E30 Spielzeug. :)

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tja deshalb kommt der M5turbo 2012 im e34 zum einsatz.Fahre ja jetzt e34 540iA mit chip 305PS 416nm,das reist schon ab Leerlauf nach vorne,durchgehend bis 270km/h,mit 520i Typenschild macht das richtig Spass auf der Autobahn 3,0l TDI stehen zulassen:DIch habe 2003 in Luckau von einen sehr gutgebauten 2,7 mit Einzeldrossel/Freiprog usw,auf der Achtelmeile eine richtige Pakung bekommen nur knapp mit 3,6l S38 gewonnen,der kam auch aus Berlin,seine Zeit auf der Meile 13,99,meine 13,46,wohlbemerkt 2003,das war wie heute 11er zufahren.Ich selber habe ja etliche Jahre mit 2,7l experimentiert,es ist möglich unter 6sek mit so einem 2,7l zuerreichen,ich sach mal nix:DWAR NE GEILE ZEIT,ich habe reihenweise schnelle Fahrzeuge bei illegalen Rennen abgesägt,schon übel wenn man aufgemotzten E5oo fährt und ein mit Dose Mattschwarz lackierter verwarzter e30 einen wegfährt:D

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Genau sowas wollt ich hören Jungs :D Eben, weil ich schon seit langem einen 2,7l plane!!!

 

@RR: Hab gedacht, dass du V8 im Gegensatz zum S38 nicht so gern fährst, weil er dich nicht vom Hocker reist oder hat sich das geändert :devil: !?

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