Zum Inhalt springen

Abdeckrollo Touring

Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Abdeckrollo für den Touring-Kofferraum löst sich ein bißchen auf :-(

In den Enden, wo man mit der Hand das Rollo grift und zieht, sind so weiße Plastikschablonen zur Stabilisierung. Und eine davon hat sich bei mir selbstständig gemacht, die Naht aufgerissen und guckt jetzt nen halben cm raus. Sieht extrem unschön aus!! Aber einfach wieder reinschieben und die Naht schliessen geht nicht, denn das Plastik-Teil scheint vollflächig verklebt zu sein in dem Rollo. Somit ist ein Schieben unmöglich. Wie bekomme ich das wieder hin??

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank,

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

mach doch mal ein Bild von dem defekten Teil!

Vll. lässt sich was mit kleben machen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

original ist das Ding ja klebt, also zumindest bei mir. Diese Lippe müsste ich dann abschneiden, denn reinscheben geht ja nicht, wegen des Klebers innendrin.

Naja, ich schlepp das Ding mal zu meinem Schneider, der müsste das doch auch können...

es ist auf der anderen Seite zu kurz, hat sich also zur Wagenmitte hin verschoben.

Ja, ich dachte auch, dass geht nicht, weil es geklebt ist, aber meine Vermutung ist, dass durch starke Hitze bei Sonneneinstrahlung das Plastikteil mit dem zäh gewordenen Kleber "gewandert" ist. Über Wochen scheinbar.

Nun kann man es nicht einfach zurückschieben :-(

Eventuell mit Fön heiss machen, dass der Kleber wieder weich wird und dann mühselig zurückschieben. Und dann vernähen.

Puh...

wenn Du mir eins besorgst unter 50 Euro bist Du mein held. Aber das wirst Du nicht. Da repariere ich doch lieber den kleinen Schaden...

hab da noch ne Frage:

Kann man das Abdeckrollo auseinander nehmen? Also die Abdeckung ab machen und das Netz?

Dann kann ich es einfacher lackieren und auch nähen lassen.

Aber wenn ich danach vor einem Scherbenhaufen sitze versuche ich das lieber in komplettem Zusand.

Hat das schonmal jemand auseinander- und wieder zusammengebaut?

ne, ich hab ja alles. Will es nur wieder 100% fit machen und wenn ich schon dabei bin schwarz lackieren.

Das geht beides garantiert einfacher, wenn man es in Einzelteilen hat, ABER krieg ich das dann auch wieder zusammen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...