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Kabelsalat


loki
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Tag wollte heute mal meinen Radio wechseln.

Hab des Ding rausgemacht und meinte mich trifft der Schlag! Ein Kabelsalat

und Kabel geschnitze das der helle Wahnsinn is. Hab dann noch nen Kumpel dazu gerufen aber wir mussten dann beide vor dem Wahnsinn kapitulieren. X Kabel die dort halb abgeschnitten sind und naja einfach Wüst. :klatsch:

Hat jemand vielleicht für mich da einen Schaltplan oder Kabelplan welches Kabel da eigentlich wozu gut is? Bzw. Wie die eigentliche Verkabelung sein sollte?

Währe sehr erfreut da drüber.

 

Greetz Loki

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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kann ma ja ganzleicht rausmessen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Naja leider nicht mehr so da die Kabel total wirr verlegt worden sind. Zum Beispiel an der Box links unten (Beifahrer halt) sind 3 Kabel drann währen 2 einfach lose daneben liegen...

Keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat - ein Wunder das es überhaupt funktioniert hat. :kotz:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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dann nimm die alles raus und wieder rein methode schaltplan hatte ich mal hier, muss mal suchen ob ich den noch finde, aber bin gerade etwas unter zeitdruck

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Ja also den Plän bräuchte ich schon wirklich dringend!

Währe darum äußerst dankbar - Damit könnte man das ganze WirrWarr mal ausmisten... :motz:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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... wenn du nur den radio austauschen willst und der rest bis jetzt ohne probleme funktioniert hat dann würde ich je ein +/- kabel von der batterie ziehen und fertig ...

 

habe im buch " jetzt helfe ich mir selbst" BMW band 126 von dietmar korp vom motorbuchverlag einen kompl. stromlaufplan etc. gefunden ... s.157-169

 

evt. kannst du mit den angaben googeln oder eseln ... 8-)

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

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Ja eigentlich wollte ich NUR den Radio tauschen. Allerdings war da sowieso kein Original BMW Radio drinnen. Und der der wohl damals den Radio verbaut hat (der jetzt raus soll) hat da drinn gefuhrwerkt das nimmer schön ist. Da war nix irgnedwie mit diesen ISO Steckern angeschlossen oder so. Einfach irgendwelche Kabel bunt gemeschicht halb abisoliert sind da rumgelegen...

Von daher währe ein Grundsätzlicher Radio Stromlauf / Kabel Plan äußerst Hilfreich weil nur mit Durchmessen kommen wir da nicht mehr weiter... 8-/

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

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Am besten du schmeißt erst mal alle Kabel raus die keinen sinn ergeben, dann hast du in den meisten Fällen schon ein wenig überblick und denn Beifahrersitz voller Kabelmüll.

Dann entfernst du alle Lüsterklemmen,Schneidklemmen und sonstige Laienhaften verbindungen, besorgst dir n' Lötkolben und Schrumpfschlauch verbindest damit alles und gut ist.:smbmw:

 

Denn Kabelsalat drin zu lassen nur weils funxt halt ich nix von weil dafür Autos einfach zu gut brennen :devil:

 

Ich hab schon öffters Autos gehabt wo der Vorbesitzer vom Typ "bei 12V kann ja nix passieren" aus dem Auto beim einbau vom Radio ne' fahrende Brandbombe gebaut hat.

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Nein also ich will sie ja auch nicht so lassen wie sie sind. Aber das mit dem Durchmessen ergibt irgendwie keinen Sinn mehr. Da sind total wiedersprüchliche Weichen eingebaut etc.

Mit nem Plan könnte man ganz klar erkennen was Original BMW Kabelbaum is und da reingehört und was vom Vorbesitzer da "gebastelt" wurde und das eben rauskicken...

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

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Ihr habt sorgen...

 

 

Ich hatte vom Vorgänger eine total geile Schaltung zur Zv, mit der sich die Fensterhaber und sonstiges per Knopfdruck bedienen ließen.

 

Nur schade, dass ich weder nen Handsender oder sonstwas dabei hatte.

Da war alles nur zusammengepfuscht:eek:

CIMG0217.JPG

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

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...:eek: :eek: , Verursacher solch wüster Kabeleien sollte man mit eben diesen am nächsten Baum, naja vielleicht doch zu hart.;-)

 

 

eta - thomas...der sich auch schon über so Superelektriker geärgert hat:-[

Alles ETA, oder was ??

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Ja ich mein is ja auch nix Dokumentiert oder so irgendwo logisch das man sagen könnte hey das macht sinn und dann mit der Logig des damaligen Verkabelers denken könnte - nein des is so wirr - ein Wunder das das überhaupt jemals gegangen is - und ich Depp hätt´s einfach lassen sollen wie´s war :wall:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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loki wo is das prob?????

 

das einzigste was du brauchst is radioplus und dimmerplus.

 

masse holste dir frisch unterm amatuernbrett und die lautsprecher kannste dann gleich richtig verkabeln. mit nen vernünftigen querschnitt. die originalen klingeldrähte taugen eh nix.

 

und dann hast ruhe.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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...Lenksäulenverkleidung ab, mit direkter Sicht auf die Lenkung links ist ein zentraler Massepunkt, da gehen einige braune Kabel hin, ist ne M 6 Schraube mit 10er Kopf, da passen noch paar Ringösen für Zusatzmasse locker drunter.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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öööhm thomas wenn er den aber wirklich so wie du schreibst finden will muss ihm einer die wirbelsäule brechen.:D :D :D

 

 

am besten is sitz raus (okay leutz unter 1,30 körpergrösse können ihn drinlassen:D ) und dann rücklings rin in die karre und er wird ihn sicher finden

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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...ey MATHES, ich gehe davon aus, daß die meist jungen Leuts hier noch keine Gicht etc. haben, und daher schon noch in der lage sind in die Hocke zu gehen A, oder mit dem Rücken zum Schweller liegend B. :D

 

 

eta - thomas...der das immer noch hinkriegt, jawohl !!

Alles ETA, oder was ??

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moooooment!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

du ,lieber thomas, bist ja auch 3 köppe kleiner wie ich!!!!:D :D :D :D

 

nee ma im ernst: klar gehts auch so wie thomas beschrieben hat aber nach 10 minuten fummelei geht der schweller eine symbiose mit den rippen ein und sowas lässt sich nur schwer wieder operativ entwirren:D

 

Mathes der lieben die 4 schrauben rausdreht und den sitz raustut

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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