C-Coupe Geschrieben: 28. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Mahlzeit, hier mal ein Bericht von einem meiner Projekte Touring 320i von 89 gekauft als Alltagsgurke mit dem Plan ein paar Verschleißteile zu tauschen und dann zu fahren!!Hat irgendwie nicht so ganz geklappt! Die 300km Überführungsfahrt mit dem B20 haben gereicht um zu wissen das ich mit dem Motor nicht glücklich werde!!Entschluss: n fahrbarer Motor für n überschaubares Budget muss her! Also schnell nen ETA-Block besorgt, begutachtet und ab zu Hohnen bei Instandsetzer!!Ein paar Dichtungen, Kolbenringe und Lager geordert und dann die Krempel mit dem 2.0 Kopf vereint!! Zwischendurch die reichlich vorhandenen Rostlöcher in der Karosse gestopft, Heckblech gerichtet, partiell gelackt, Hohlraumversiegelt und Sportsitzausstattung, Getriebe, Tank, Diff, 2 Kotflügel, Anhängerkupplung usw. besorgt!! Nu is er seit ca. 3Wochen angemeldet und hat knappe 600km gesehen(am WE kriegt er das este mal richtig Strecke am Stück-650km in eine Richtung, ich hoffe es hält alles!!) im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Umbau, man kann recht schaltfaul fahren,so´n bischen meeehr Leistung wäre aber irgendwie nicht schlecht, naja, vieleicht gibt´s im Winter n Upgrad auf M52B28 Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 28. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Sieht gut aus! Find daytonaviolet auf m Touring schick, nur die Nieren gefallen mir nich..Aber is ja Geschmacksache :) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 28. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Schickes Wägelchen... Was sind das für Felgen? Größe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 29. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Sieht gut aus! Find daytonaviolet auf m Touring schick, nur die Nieren gefallen mir nich..Aber is ja Geschmacksache :) Gruß Jan Danke, is dann aber doch Diamantschwarz- Metallic! Die Felgen sind Mattig SSF 7x15 ET28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 29. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Sieht gut aus! Find daytonaviolet auf m Touring schick, nur die Nieren gefallen mir nich..Aber is ja Geschmacksache :) Gruß Jan Danke, is dann aber doch Diamantschwarz- Metallic! Ohje... fail nur wie komm ich auf daytona? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 29. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 das vorletzte Bild hat aber auch ein kleinen Hauch von Violet aufm erstn Blick:-D. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Sieht gut aus! Find daytonaviolet auf m Touring schick, nur die Nieren gefallen mir nich..Aber is ja Geschmacksache :) Gruß Jan Danke, is dann aber doch Diamantschwarz- Metallic! Die Felgen sind Mattig SSF 7x15 ET28 Intresse an nem Satz Kreuzspeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Vieleicht weil es auf den Bildern wirklich wie Violet aussieht? Hab es auch für Violet gehalten . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 29. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Vieleicht weil es auf den Bildern wirklich wie Violet aussieht? Hab es auch für Violet gehalten . ok hab wohl doch nix mit den Augen danke Kai Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 31. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Er is aber wirklich schwarz Die Hinfahrt hat er halbwegs überstanden.Ein Radlager macht wilde Geräusche und der dämlich Tank ist immer noch undicht!! Die blöde Hohlschraube die mir für die Montage des Ölkühlers fehlte hätte ich mal doch besorgen sollen!!30sek. Vollgas und die Temp.anzeige wandert richtung kritischem Bereich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 9. August 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Soo, wieder zurück, hat sich ganz wacker geschlagen, der kleine!! Am WE gibts neue Radlager und der Ölkühler wird montiert!! Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 9. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Ja dann mal wacker weiter, gibt viel zu wenig Touring Umbaustories ! Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 8. Oktober 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 (bearbeitet) Moin, hier mal ein kleines Update inzwischen gibt es auf der Vorderachse neue Radlager und Koppelstangen(grübel grad noch welches Fahrwerk es jetzt werden soll)die Kamai-Niere ist rausgeflogen und die Blinker wurden durch schwarze ersetzt, demnächst müsste auch die IS-Lippe eintrudeln!! Bearbeitet: 2. April 2012 von C-Coupe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 8. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 Wieviel Leistung kommt ca. raus wenn man 2.7 eta Block mit 320i Kopf vereint ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 8. Oktober 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2011 Kann ich dir nicht wirklich sagen, laut E30.de soll die Variante 1 sich ca. auf B25 Niveau bewegen!Allerdings bin ich noch keinen 325i gefahren.Ich bin mit der Charakteristik meines Motors durchaus zufrieden, zieht schön von unten durch!Laut Tacho geht das Auto mit dem 260er Getrag und nem 3,73er Diff - 220km/h bei ca. 5500 U/min!! dann wird es ziemlich zäh und durch den noch nicht verbauten Ölkühler mag ich ihn dann nicht mehr weiter ziehen!! Ich denke ich werd im Frühjahr mal auf nen Prüfstand wenn Brücke und Massenmesser verbaut sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Hab dann jetzt mal nen 7. Kolben verbaut!!! Bearbeitet: 2. April 2012 von C-Coupe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.