Zum Inhalt springen

Touring 1.Ausbaustufe


C-Coupe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

hier mal ein Bericht von einem meiner Projekte

 

 

Touring 320i von 89

 

gekauft als Alltagsgurke mit dem Plan ein paar Verschleißteile zu tauschen und dann zu fahren!!

Hat irgendwie nicht so ganz geklappt!

 

Die 300km Überführungsfahrt mit dem B20 haben gereicht um zu wissen das ich mit dem Motor nicht glücklich werde!!

Entschluss: n fahrbarer Motor für n überschaubares Budget muss her!

 

Also schnell nen ETA-Block besorgt, begutachtet und ab zu Hohnen bei Instandsetzer!!

Ein paar Dichtungen, Kolbenringe und Lager geordert und dann die Krempel mit dem 2.0 Kopf vereint!!

 

Zwischendurch die reichlich vorhandenen Rostlöcher in der Karosse gestopft, Heckblech gerichtet, partiell gelackt, Hohlraumversiegelt und Sportsitzausstattung, Getriebe, Tank, Diff, 2 Kotflügel, Anhängerkupplung usw. besorgt!!

 

Nu is er seit ca. 3Wochen angemeldet und hat knappe 600km gesehen(am WE kriegt er das este mal richtig Strecke am Stück-650km in eine Richtung, ich hoffe es hält alles!!)

 

im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Umbau, man kann recht schaltfaul fahren,

so´n bischen meeehr Leistung wäre aber

irgendwie nicht schlecht, naja, vieleicht gibt´s im Winter n Upgrad auf M52B28

 

Gruß Nils

Bild0003.jpg

Bild0032.jpg

Bild0038.jpg

Bild0045.jpg

Bild0058.jpg

Bild0094.jpg

Bild0159.jpg

IMGP2120.jpg

IMGP2073.jpg

Bild0191.jpg

Bild0213.jpg

Bild0215.jpg

Bild0239.jpg

Bild0240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht gut aus! Find daytonaviolet auf m Touring schick, nur die Nieren gefallen mir nich..

Aber is ja Geschmacksache :)

 

Gruß Jan

 

Danke, is dann aber doch Diamantschwarz- Metallic!;-)

 

Die Felgen sind Mattig SSF 7x15 ET28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! Find daytonaviolet auf m Touring schick, nur die Nieren gefallen mir nich..

Aber is ja Geschmacksache :)

 

Gruß Jan

 

Danke, is dann aber doch Diamantschwarz- Metallic!;-)

 

Ohje... fail :-( nur wie komm ich auf daytona?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! Find daytonaviolet auf m Touring schick, nur die Nieren gefallen mir nich..

Aber is ja Geschmacksache :)

 

Gruß Jan

 

Danke, is dann aber doch Diamantschwarz- Metallic!;-)

 

Die Felgen sind Mattig SSF 7x15 ET28

 

Intresse an nem Satz Kreuzspeichen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht weil es auf den Bildern wirklich wie Violet aussieht? Hab es auch für Violet gehalten ;-) .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er is aber wirklich schwarz ;-)

 

Die Hinfahrt hat er halbwegs überstanden.

Ein Radlager macht wilde Geräusche und der dämlich Tank ist immer noch undicht!!

 

Die blöde Hohlschraube die mir für die Montage des Ölkühlers fehlte hätte ich mal doch besorgen sollen!!

30sek. Vollgas und die Temp.anzeige wandert richtung kritischem Bereich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin, hier mal ein kleines Update

 

inzwischen gibt es auf der Vorderachse neue Radlager und Koppelstangen(grübel grad noch welches Fahrwerk es jetzt werden soll)

die Kamai-Niere ist rausgeflogen und die Blinker wurden durch schwarze ersetzt, demnächst müsste auch die IS-Lippe eintrudeln!!


Bearbeitet: von C-Coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nicht wirklich sagen, laut E30.de soll die Variante 1 sich ca. auf B25 Niveau bewegen!

Allerdings bin ich noch keinen 325i gefahren.

Ich bin mit der Charakteristik meines Motors durchaus zufrieden, zieht schön von unten durch!

Laut Tacho geht das Auto mit dem 260er Getrag und nem 3,73er Diff - 220km/h bei ca. 5500 U/min!! dann wird es ziemlich zäh und durch den noch nicht verbauten Ölkühler mag ich ihn dann nicht mehr weiter ziehen!!

 

Ich denke ich werd im Frühjahr mal auf nen Prüfstand wenn Brücke und Massenmesser verbaut sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...