Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von Makrolonscheiben?


Kabelsalat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe vor meine hinteren Scheiben (erstmal die Seitenscheiben zum probieren) durch Makrolonscheiben zu ersetzen.

 

Bin da im Netz auf was gestoßen:

http://www.schaetz-kunststofftechnik.de/epages/61867886.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61867886/Products/2002

 

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?:frage:

 

Wäre toll wenn jemand bischen was dazu schreiben könnte.

In erster Linie interessiert mich ob die Dinger überhaupt passen:watch:

 

Liebe Grüße, Kabelsalat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Polycarbonat hat eine Rohdichte von 1,2 kg/dm³. Glas ist mit 2,3-2,5 kg/dm³

also etwa doppelt so schwer bei gleichem Volumen."

 

So stehts auf E30.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die dazugehörigen Dichtungen an Heck-und Seitenscheiben mit entfernt werden spart man erst richtig Gewicht...

Leider steht nicht dabei ob die Seitenscheiben baugleich mit den Serienscheiben oder etwas größer für die Direktverklebung an der Falz gebaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo die scheiben von schätz passen wunderbar in die originalen gummies, hab die ja auch komplett verbaut. das einzigste was man machen muss sind die scheiben etwas entgraten und so. da haben die nämlich wenig wert drauf gelegt. und kauf dir ja nicht die mit dem schiebefeld. die sind nämlich mießerabel verarbeitet, musste meine schiebefelder auch nacharbeiten. hätte man die selber in die vorderen seitenscheiben eingearbeitet wäre das um welten besser von der optik.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenscheiben etwa 2-3kg, Hinten 6-7kg

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bei meinem Roten Dragracer gemacht,vergiss es ohne Dichtung und Rahmen,bis du Freund aller Polizisten,mein Auto wurde vor Ort Stillgelegt,ich hatte auch die Seitenscheiben in Makrolon(Braun Schlag&Kratzfest,von Bayer 4mm)habe ich noch meterweise liegen.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Polizei gegen nur verklebt?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Sport" ist das Weglassen der Gummis Gang und Gäbe, mit ordentlicher Vorbehandlung auch nur mit Kleben dauerhaft haltbar und dicht, manchmal weden kleine Blindnieten zur Fixierung ringsrum verwendet.

 

Alles durchaus eintragbar und zulässig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragbar soll das ganze schon sein. Ich werde mich mal an einen Bekannten wenden der beim Tüv arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab jetzt mal einen vom Tüv gefragt. Der meinte auf den Scheiben müsste irgentwas drauf sein damit es im Straßenverkehr zugelassen ist. Auserdem noch ne ABE für das Auto. Nun weis ich nicht ob bei den Scheiben eine dabei ist. Bei Gelegenheit werd ich mal bei der Firma nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß so ein Wellesymbol drauf sein - damit erkennbar ist das es sich um Polycarbonat (Markolon, Lexan, ... ) handelt, dann ist es je nach Tüver durchaus eintragbar. Zumindest die 3 hinteren Scheiben sollten kein Problem sein, die vorderen Seitenscheiben mag wohl nicht jeder eintragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...