Zum Inhalt springen

mein neuer ix


JamesRoy316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollte mal kurz mein zweiten ix vorstellen den ich mir jetz fürn alltag und winter gekauft habe.

hatte ja ewig überlegt was fürn e30, aber der ix hats mir einfach angetan.

 

Bj.12/87

109tkm laut tacho

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:bilder:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit ist um. :watch:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeugangaben Art Wert

Fahrgestellnummer WBAAB010202020183

Typ-Code 1201

Typ 325IX (EUR)

E-Baureihe E30 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 2

Motor M20

Hubraum 2.50

Leistung 125

Antrieb ALLR

Getriebe AUT

Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)

Polsterung SILBER STOFF (0270)

Prod.-Datum 1987-09-08

 

 

Sonderausstattung

 

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug

S339A SHADOW LINE Shadow-Line

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün

S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S464A SKISACK Skisack

S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.

S650A BMW Bavaria C Radio BMW Reverse

S680A RADIOANTENNE MANUELL Radioantenne manuell

S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung

S979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI

DSCF0164.jpg

DSCF0165.jpg

DSCF0167.jpg

DSCF0169.jpg


Bearbeitet: von JamesRoy316i

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eben in der werkstatt und habe mit dem meister alles 3mal nachgesehn.

was am unterboden nicht neu gemacht wurde liegt im kofferraum. das einzige was im kofferraum liegt ist die dichtung vom automatikgetriebe,dessen filter und bmw öl dafür. das habe ich nicht erwartet!!!!!!!!!

zum tüv brauche ich nur neue reifen, bremsen zahnriemen, bremsschläuche alles vom vorbesitzer gemacht:eek:

DSCF0171.jpg

DSCF0168.jpg


Bearbeitet: von JamesRoy316i

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ungelogen: dort vollgetankt und genau 204km bis nach hause gefahren und dort auch wieder vollgetankt. rsultat 16,irgendwas liter./200km. wegen den alten reifen muss ich dazusagen bin ich auch nich schneller als 120gefahren

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut dein iX!!:sabber::applaus:

 

Darf man fragen was du gezahlt hast???Gerne auch per PN!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Ich bin begeistert! Ein echt schöner E30 und dazu so original! :daumen:

 

Richtig Hammer finde ich aber das Original-BMW-Autotelefon ;-) (Merkwürdig, dass es in der FIN aber keine Erwähnung findet) Ist vielleicht einmal nachgerüstet worden, dafür aber original BMW!

 

EDIT: Auch ganz lustig - S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug - da wollte jemand aber die 325 wieder hinten drauf haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kampfspuren/macken

 

Fahrertürunterkante rost, und fette beule.

hier und da rostpikel am kofferraumdeckel.

Abs spinnt, wie immer!

beifahrersitz rastet nicht ein beim verstellen(erledigt!!!)

hier und da mal n krazerchen.

Zv spinnt, fahrertürschloss bei regen ohne funktion???????????!

viscokupplung defekt(zweimal erledigt, beim ersten mal ohne erfog!!!)

amaturenbrettbeleuchtung hat nen wackler, wenn man am lichtschlater dreht.

der flansch vor der ansaugrücke und diese schwule, kleine, viereckige korkdichtung, wie immer leicht am siffen.

scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht

 

 

joah weiteres werde ich dann beim gründlichen aufbereiten irgendwann am wochenende finden:-)

denke das ich ihn bis anfang september soweit fit habe und anmelde. vielleicht komme ich mit dem zu pauls bauernhof....diese automatik ist echt ein verdammter traum der in erfüllung geht8-) sie schaltet echt butterweich, muss dazusagen, mein erste eigener automatik e30. ich bin begeistert!!!

 

 

nagut das wars soweit.


Bearbeitet: von JamesRoy316i

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ins telefon habe ich meine sinkarte reingelegt(prepaid) aber da stand dann statt. sim einlegen-sim prüfen.

muss die tage mal im handbuch lesen, papiere dafür sind dabei und angeschlossen ist es auch.

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Auch ganz lustig - S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug - da wollte jemand aber die 325 wieder hinten drauf haben :D

 

habe mich auch schon gewundert8-/

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Autotelefon ist wahrscheinlich noch für das C-Netz, das es nicht mehr gibt. Habe auch noch eines rumliegen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Richtig Hammer finde ich aber das Original-BMW-Autotelefon ;-) (Merkwürdig, dass es in der FIN aber keine Erwähnung findet)

 

Das ist ein D-Netz. Findet man dewegen nicht in der SA, weil es das 88 noch nicht gab. Also nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner, originaler und v.a. auch gepflegter ix!! Gefällt mir sehr gut. :daumen:

Glückwunsch zum Kauf und viel Spass bei der Aufbereitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwünsche, ist ein toller Wagen und der sieht untenrum ja richtig sahnig aus...

Und ja, ich habe meinen auch mal mit 8, 5 Liter gefahren. Das war zufällig ebenso auf der Fahrt, als ich ihn geholt habe. Da fährt man halt langsamer und horcht in das Auto hinein, da verwundert der Verbrauch dann auch nicht.

Und daß man sicheinen 2. iX zulegt, kann ich auch sehr gut verstehen - wenn man da einmal drinsteckt und mit den Eigenheiten umzugehen weiß... Ein we4nig beneide ich Dich ja um diese leichteste Karosseriform...

Ciao,

Alexander

:saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleines update:

 

optisch ist jetz noch nichts passiert, heute habe ich das getriebeoel und die dichtung der ölwanne und filter gewechselt.

eine andere viscokupplung(was ein abturne!!!) und zum schluss war sie auch defekt!!! motoröl gewechselt, neue reifen drauf und bin ab zum tüv. und siehe da nur die defekte standlichtbirne wurde bemängelt, habe ich übersehen. ansonsten steht er echt gutti da.

 

die tage werde ich mal putzen und eine beige sportlederausstattung verbauen und dann isser auch schick....

 

ps. das fahrerschloss macht seid heute abend schlapp, dH ich kann nicht abschlissen und die ZV arbeitet sozusagen auch nicht. habe bisher kein schloss wechseln müssen, wie gross ist der aufwand?

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...