mcdiggensaeck Geschrieben: 27. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Moin Moin, Ich habe folgendes Problem, mein Fahrzeugschein is weg und ich mein Tüv is seit 06/11 überfällig. Was muss ich nun machen? Als erstes zur Zulassungstelle und nen neuen schein holen?( geht das auch ohne Tüv?)Oder erst zum Tüv zusammen mit dem Fahrzeugbrief? Und dann zur Zulassungstelle? Gruß Kev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 27. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 mit dem brief zur zulassungsstelle, neuen schein beantragen. hu ist ja noch nicht sooooo weit drüber, da passiert noch nix. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 27. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Jo wie daggett sagt, es muss aber der letzte halter beim strassenverkehrsamt unterschreiben das der schein abhanden gekommen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 27. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Jo wie daggett sagt, es muss aber der letzte halter beim strassenverkehrsamt unterschreiben das der schein abhanden gekommen ist ...die sogenannte eidesstattliche erklärung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 27. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Hast du noch ne Kopie? Die sollte reichen. Wird aber auf dem TÜV Bericht vermerkt als Hinweis."Original Fahrzeugschein lag nicht vor" Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 28. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Jo wie daggett sagt, es muss aber der letzte halter beim strassenverkehrsamt unterschreiben das der schein abhanden gekommen ist ...die sogenannte eidesstattliche erklärung :) genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 28. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Beim schein auch eidesstattliche?Brief hat er ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 28. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Beim schein auch eidesstattliche?Brief hat er ja... jepp,und 30 euro mitnehmen für die EV! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 28. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Beim schein auch eidesstattliche?Brief hat er ja... also vor knapp 3 jahren war es noch so ich glaub nicht das sie da was geändert haben.da ämter nicht grad bekannt sind schnell etwas zu vereinfachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 28. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Beim schein auch eidesstattliche?Brief hat er ja...Das sind schon zwei unterschiedliche Dinge!Beim verlorenen Schein muß der Halter nur nen Wisch unterschreiben daß der Schein verloren gegangen ist, dann ist´s erledigt und man bekommt direkt nen neuen.Wenn der Brief verloren ist muß er aufgeboten werden. Das dauert 6-8 Wochen weil erstmal abgewartet wird ob der Wagen vielleicht noch als gestohlen gemeldet oder umgemeldet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 BTW, es gibt keine KFZ-Scheine mehr. Nur noch Zulassungsbescheinigung I und II!*Klugscheissmodus aus*GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 28. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Beim schein auch eidesstattliche?Brief hat er ja...Das sind schon zwei unterschiedliche Dinge!Beim verlorenen Schein muß der Halter nur nen Wisch unterschreiben daß der Schein verloren gegangen ist, dann ist´s erledigt und man bekommt direkt nen neuen.Wenn der Brief verloren ist muß er aufgeboten werden. Das dauert 6-8 Wochen weil erstmal abgewartet wird ob der Wagen vielleicht noch als gestohlen gemeldet oder umgemeldet wird. so isses! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.