BumBum Geschrieben: 27. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Kann es sein das mein M30B35 Katlos 218ps keinen Kurbelwellensensor hat? Es ist nur ein Teil verbaut, was wie ein KWS aussieht - endet aber in der Diagnosebox! Und dieses Teil flog nach dem Kopfaufbau auch die ersten Kilometer einfach so rum.... Hier mal ein Bild: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 27. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Sitzt der vielleicht bei Dir im Getriebe? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 27. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Kann es sein das mein M30B35 Katlos 218ps keinen Kurbelwellensensor hat? Es ist nur ein Teil verbaut, was wie ein KWS aussieht - endet aber in der Diagnosebox! Und dieses Teil flog nach dem Kopfaufbau auch die ersten Kilometer einfach so rum.... Hier mal ein Bild: Das ist nur der Bezugsmarkengeber der Diagnosedose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 27. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Sitzt der vielleicht bei Dir im Getriebe? WIE aufwendig ist/wäre da der tausch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 27. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Abbildung 1, davon stecken bei deinem Motor 2 Geber in der Kupplungsglocke, in der Flucht zum Starterkranz vom Schwungrad. Der Drehzahlgeber läuft direkt über den Zähnen des Starterkranzes. Bewegen sich die Zähne am Geber vorbei, bekommt das DME Steuergerät das Signal zuir Einspritz- und Zündfreigabe. Der Zweite Geber bekommt den Impuls von der Bezugsmarke, damit die DME erkennt wann der erste Zylinder zünden muss, der Rest der Zylinder bestimmt die Zündfolge.http://www.realoem.com/bmw/diagrams/e/n/2.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 27. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Sitzt der vielleicht bei Dir im Getriebe? WIE aufwendig ist/wäre da der tausch? Von unten Schraube heraus, Geber ziehen, Steckverbindung oben am Motor trennen, fertig. Aber Vorsicht, die Geber dürfen nicht vertauscht werden, dann springt er nicht an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 27. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 alles klar..., besten dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 DAS war meine Frage letzt an dich......ich weis ja das du den 218er hast, aber mit welchem Kabelkaum bzw welcher Motronik fährst du den???? Wie es scheint hast du auch die alte Motronik verbaut...ich hab meinen ja auf die neue umgebaut... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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