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Dämpfer, Domlager, Spurstangenköpfe...


Sir Gulvin
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Hallo Jungs,

 

die o.g. Dinge sind bei mir kaputt oder kurz davor. Alles Vorne.

Jetzt könnte ich alles neu beim Freundlichen kaufen und viel Geld hinlegen.

Aber es gibt ja euch! :e30talk:

 

Wenn ich schon neu brauche, kann man ja eventuell auch verbessern, oder?!:sabber:

Ich vermute, Spurstangenköpfe und Domlager gibt es keine großen (Qualitäts-) Unterschiede, aber bei den Dämpfern könnt ihr mir doch bestimmt Marken und Ausführungen empfehlen, oder?!

Habe 40/60 Federn drin.

 

DANKE schonmal!!

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

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hmm, naja Dämpfer muss du wissen. Da gibts schon verschiedene möglichkeiten. kannst ja theoretisch bei -40mm noch orginal dämpfer fahren. Also orginal Länge. Kommt halt drauf an. gibt da verschiedene dämpfer die in frage kommen:

 

die üblichen verdächtigen: Bilstein B6/B8, Koni gelb

oder eben was orginales: Bilstein B4, Koni rot, Sachs etc

 

Bei Domlagern gibt es schon qualitative unterschiede. Also ich fahre Sachs. kann nicht meckern. Auch die Meyle sollen ok sein. Von solchen billig ebay noName Lagern würde ich die finger lassen.

 

Ebenso bei den Spurstangen bzw den Köpfen. Kauf was vernünftiges. Meyle, Lemförder etc.

 

:meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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tiefer könnt er vorne noch etwas, aber viel Platz hab ich nicht mehr. Ok, dann such ich mal nach den Bilsteins und Konis. Ist ja sicher auch ne Preisfrage. Irgend nen Tipp, wo ich den Kram am Besten order?

 

Ok, dann nehme ich natürlich auch die guten Domlager und Köpfe. Wäre es da dann nicht sinnvoll den gleichen Hersteller zu nehmen, also z.Bs. Meyle, weil die beides anbieten?

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

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Hallo Herr leutnant,

 

sowas hier wär doch schon was, oder?! ;-)

http://www.tvhautoteile.de/wbc.php?sid=111856d8a87&tpl=produktdetail.html&pid=1210&recno=1

 

hab jetzt mal nach Spurstangenköpfen geguckt vonm Lemförder.

Kann es da so preisliche Unterschiede geben? Oder raff ich´s nicht und das sind verschiedene Ausführungen?

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lemf%C3%B6rder+E30&_sacat=0&Produkttyp=Spurstangenkopf&_dmpt=DE_Autoteile&Hersteller%252FAnbieter=Lemf%C3%B6rder&_odkw=lemf%C3%B6rder&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

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hab jetzt mal nach Spurstangenköpfen geguckt vonm Lemförder.

Kann es da so preisliche Unterschiede geben? Oder raff ich´s nicht und das sind verschiedene Ausführungen?

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lemf%C3%B6rder+E30&_sacat=0&Produkttyp=Spurstangenkopf&_dmpt=DE_Autoteile&Hersteller%252FAnbieter=Lemf%C3%B6rder&_odkw=lemf%C3%B6rder&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

 

Der Preis wundert mich etwas. Für 2 vonMeyle legt man bei ebay ja 54 € hin...

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naja, und dann noch der Unterschied unter sich. Bei dem einen würden 2 Stück 30 Euro kosten, bei dem anderen über 65€! Da stimmt doch was nicht :watch:

 

und das hab ich bis jetzt bei Domlagern von Sachs gefunden:

http://autoersatzteile.de/ersatzteile-suche/?keyword=domlager

 

wenn das alles passt, dann denke ich, mit Dämpfern von Bilstein, Lagern von Sachs und Köpfen von lemförder mache ich zu den Preisen nix falsch, ODER??!

Ich hab so ne Gabe zuerst immer das Falsche zu kaufen...:wall:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

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also ICH würd die kompletten spurstangen tauschen. wer sich einmal mit 20jahre alten verrotteten spurstangengewinden und dosenweise rostlöser rumärgern musste weiss wovon ich rede.

 

zwei neue sicherungsbleche dazu geordert und fertig. zum spureinstellen musste hinterher so oder so.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich hab von meyle komplette spurstangen verbaut. schön mit "festfressschutz" aus BW-beständen eingesetzt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hm, was meint ihr: passen die Bilstein B6 mit -40mm Federn? Der Laden wo ich die jetzt holen wollte ist sich sehr unsicher und weiß nicht, ob es geht. Er empfiehlt die B8.

Ok, die sind teurer... und wird mein Wagen dann nicht knüppel-hart vorne? Hinten ist noch original BMW drunter, dass passt doch dann gar nicht mehr vom Fahrverhalten, oder?!

Wäre sehr nett, wenn ihr da nochmal Euer Fachwissen abdrücken könntet ;-)

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

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naja. der b8 ist eben der gekürzte. der würde mit 40 auch finktionieren. denke bis 40 sollten die Bilsteine auch nicht allzu hart sein. Ab 60 eiern die immer auf ihren inneren begrenzern rum.

 

wenn hinten noch orginal dämpfer sind, das würde es besser passen wenn du da auch hand anlegst.

 

und wo soll man aufhören? naja. ich ahbe mir beim winterauto auch gedacht, in welchem umfang ich es mache. wurde dann ein kompletter rundumschlag mit allem drum und dran. man hat aber ruhe und es fährt sich klasse

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ja, hinten kommt dann auch noch, aber nicht jetzt (wegen Kohle), sondern erst, wenn die sich bemerkbar machen oder ich es vom Fahrverhalten nicht mehr aushalte ;-)

Tja, aber was nun vorne? B6 oder B8?

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

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  • 2 Wochen später...

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