ralf04 Geschrieben: 31. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 haloo, ich hae vorne die focal 165V2 klingen echt gut hab aber jetzt vor mir noch dazu eine bass zu bauen, und zwar focal 5WS serie utopia, nun schreiben die in der tech. seite von focal die braeuchten so 5-8 liter wo bekomme ich die in der tuer unter? kann ich die so bauen das ich die 165V2 in einem gehaeuse habe und dann die 5WS anerdsrum drauf bauen und den hohlraum der tuer zu benutzen, aber die ist doch nicht dicht dann als bassbox oder wie kann ich es machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 mit nem JL kannst das garnich machen...... auser du baust die verkleidung neu das er mehr platz hat und das geht eigentlich nich......anders rum würd ich ihn auch nich drauf machen weil er dann glaub ich ziemlich stören wird..... bei meinem 16.5er gehts noch gut....... mach dir noch geile 16,5er kickbässe in die türen und kuck das du den bass im kofferraum richtig machst.............. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 31. Oktober 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 ich will sehen mit den tueren, ich bin begeistert von focal und kann 2 5WS fuer 130E bekommen, das waeren dann ein 13 und ein 16 in der tuerhier sind fotos von meinem aber muss noch mal die aktuellen fotos reinmachen... http://www.cardomain.com/memberpage/608423 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 31. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 bäm...das sind aber kracherdoorboards...haste überhaubt noch platz im fußraum? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 31. Oktober 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 platz hab ich noch, nur den platz zum ausruhen neben dem pedal geht nicht mehr.....aber ich will die mir etwas umbauen, und will nicht so dick und dann noch jeweils ein 5WS reinmachen, dann geht glaubig die post ab...vorne, und hinten schau ich mal vielleicht mach ich mir auch einen 15" mit doppeltspule rein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 naja die boards würd ich auch kleiner machen..... so dick müssen die ja nich sein......... und 13er rein is kein akt........aber ob es sich deshalb viel mehr besser anhört,...... naja mußt du testen..... der koferraum schaut gut aus..... machst ja auch gut werbung...... der innenraum is mir etwas zu bunt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 31. Oktober 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 ich will ja nicht wechseln die 165 raus und 5ws rein, nein die auch ncoh rein da wie ist das mit der pappe hoert es sich besser an wenn man nach hinten auf macht und dann mehr raum hat, wieviel hat so eine tuer ca?, aber die muss ich auch daemmen, am besten mit matten von dynamt, sind hier aber ziemlich teuer wie sind die preise bei euch und welchen daemmstoff hohlst du, hast due auch dein auto gedaemmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 31. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 eine tür hat kein definiertes volumenman kann vorsichtig gesagt mit ca 20-25l rechnen Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 Dämmen sollte man die tür immer....... und die Verkleidung solltest du schon aufmachen...... wenn du sie noch zu hast versteh ich auch warum deine focal nicht richtig rüber kommen......am besten 2 pro seite und die pappe aufschneiden das sie ins türvolumen spielen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 31. Oktober 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 also ich hab mir ein doorboard gebaut also 1 mdf als grundplatte und dann mit einer anderen als halterung und das ganze dann mit fiberglas, wie meinst du es die pappe aufmachen, also nach hinten auflassen die doorboard wenn ich sie auf die pappe schraube ich will schauen das ich mir noch diese 5WS von focal utopia hohle und die dann zusammen einbaue, also neue doorboards, aber nicht so dick wenn du dir es mal angeschaut hast wie ich sie jetzt habe, ich hab schon versucht mit ausstopfen mit acustikflies ist aber genau so der klang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Oktober 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 jo es muß durch die pappe (Türverkleidung) durch gehen.........da bringt auch das ganze mit der wolle oder acousticflies nix......... im geschlossenen klingen die einfach nich...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 31. Oktober 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 wenn ich die pappe durschneide was ist mit der folie, und am besten wie daemme ich matten auf die innenseite der tuer oder aufs blech? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Oktober 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 die folie must natürlich auch aufschneiden, was glaubst wie ich meine boxen rein gemacht hab?? dämmen must komplett alles am blech innen und ausen.........das is das beste Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 2. November 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2004 ich denke nur das ich dann nicht durch den scheibenschlitz den bass verliere, und ich hab mir ueberlegt ich werd mir doorboard bauen wo ich vorne die 165 drin habe und dann nach hinten die ganze tuer ausnutzt eun einen kleinen raum zu machen fuer den 5Ws und vielleicht ein kleines reflexrohr rein machen, und das ganze mit einer visonik V4208 ansteuern die hat 4x100W rms Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. November 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2004 du kommst auf ideen......... da kommt sonst echt kein mensch drauf...... du hast immer ideen und machst dir sorgen........ es ist immer komisch bei dir........... die doorboards nutzen das volumen der tür, das heist aber nich das das volumen der tür luftdicht sein muss oder so......... allein wenn sie in das volumen spielen können, hastr du nen viel besseren sound..... wenn du dir da ne riesen kiste auf die tür schrauben willst, dann viel spaß............ naja jedem wie er denkt....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. November 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2004 die folie must natürlich auch aufschneiden, was glaubst wie ich meine boxen rein gemacht hab?? Ich habe die Folie durch "Rain Stop" von Phonocar ersetzt. Das ca. 1cm starker Schaumstoff der Akustisch duchlässig aber Wasserdicht ist. Außerdem sitzt die beseitigt er als Nebeneffekt eventuellen Spiel (Klappern) der Türpappen. Das Zeug hat sich bereits in mehreren meiner Autos bewährt, kann ich nur empfehlen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. November 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2004 hi sorry, wo bleibt bei der ganzen geschichte die optik??? naja, jedem das seine. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 4. November 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2004 die optik zaehlt bei mir viel, aber es muss auch gut klingen....., ich denke nur wie es mit den subs ist wenn ich die in die tuer reinmache normal solte ein sub doch seinen liter haben wo geschlossen sind oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. November 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2004 also, nur meine meinung und bitte nicht böse sein: die farbe passt nicht zu einem BMW (dieses orange, sieht eher nach japsenauto aus) außerdem sind die audioumbauten für meinen geschmack viel zu auffällig. ich fahre nen e30, weil er genial fährt (hauptsächlich) natürlich soll gute musik zu höhren sein, aber wenn ein e30 mehr aus hifi, als aus car besteht, ist da was falsch gelaufen. dann kann man echt autos finden, die wesentlich bessere hifi möglichkeiten bieten, als ein e30. (zu denen würde soetwas auch mehr passen, finde ich) alles in schwarz und zwei nummern dezenter wäre besser und auch eher wertsteigernd, denke ich. ich würde auch keinen geländewagen extrem tieflegen. genauso würde ich meinen e30 nicht so übermäßig auffällig mit hif vollbauen. naja, ist nur meine meinung, wünsche dir trotzdem viel spass beim basteln. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2004 warum haben alle was gegen hifi im E30? Nur weil es nich das perfekte is in sachen einbauen und so...... gerade das is doch das was spaß macht........in andere autos ist es keine kunst hifi ein zu bauen.... wo ist da der reiz?? ich find, jedem das seine....... ich hab es geschafft richtig geile hifi in den E30 zu bauen, und er sieht immer noch dezent aus, auch innen......viele andere haben das auch geschafft........ also würd ich nich sagen das es nich geht........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. November 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2004 Sehe ich genauso. Ich fahre seit 10 Jahren E30 und habe immer gute und trotzdem dezente Anlagen gehabt. Habe das lange Zeit sogar beruflich gemacht.Man muß sich halt was einfallen lassen und kann nicht einfach wild drauf los basteln.Ich schwöre auf gute Musik im Auto, würde mir aber nie einfallen lassen deshalb ... zu fahren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.