Felli Geschrieben: 25. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Hallo zusammen, ich komme aus dem schönen Bayern. Genauer gesagt wohne ich in München-Ost nahe Erding. Hab mir vor ca. 1 Monat ein BMW 316i NFL 2-Türer BJ 90 in nem 4- Zustand gekauft. Habe den E30 bei einem Freund inner Werkstatt stehen. Nun bin ich neben meinem Studium daran das Fahrzeug zu restaurieren und zu lackieren. Diverse Schweissarbeiten (Kofferraum, A-Säule, Wagenheberaufnahme) sind schon gemacht, jetzt gehts daran ein Reperaturblech für die hintere Seitenwand einzuschweissen. Dabei sind wir noch ziemlich ratlos. Habe zuvor noch nichts praktisch an Autos gemacht, da ich eher auf der bautechnischen Seite des Handwerks angesiedelt bin, und bin also blutiger Anfänger was Autoreparatur angeht. Ach ja, Bilder kommen demnächst. GrußFelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 25. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Na dann ! Herzlich willkommen bei den Bekloppten im ! Mfg G-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 25. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 25. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Schön Tag auch Vielleicht sieht man sich ja mal. Bin unter der Woche auch in Erding! Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 25. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Tach und herzlich Willkommen! Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 25. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Servus. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 25. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 25. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Willkommen im Forum Gruß aus der Pfalz Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 25. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Willkommen im Schöne grüße auf NRW Mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bajuvar Geschrieben: 25. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Servus und Willkommen aus Dorfen, wo genau bist her? Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 25. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Willkommen im Talk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 26. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 26. Juli 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Komme aus Finsing, dass liegt sozusagen genau zwischen München und Erding. Mann o mann, hab gestern mein Fahrwerk eingebaut und musste leider die Entdeckung machen, dass der Durchmesser von meinem VA-Federbein-Standrohr 51 mm is, ich aber die VA-Stoßdämpfer mit 45 mm bestellt und daliegen hatte. Zudem hab ich natürlich das Fahrwerk an der Hinterachse schon komplett montiert gehabt. Was soll ich denn jetzt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Wenn es die Bilsteindämpfer mit den dicken Kolbenstangen sind gibts bei BMW Überwurfmuttern um die 45mm Dämpfer aufs 51mm Standrohr anzupassen. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 26. Juli 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Ne, ich befürchte, dass sind sie leider nicht;-) Hab mir ein Billig-Fahrwerk gekauft:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 26. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Ne, ich befürchte, dass sind sie leider nicht;-) Hab mir ein Billig-Fahrwerk gekauft:D Wer billig kauft, kauft zweimal Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 26. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Ja dann Servus aus Regensburg Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 26. Juli 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Ne, ich befürchte, dass sind sie leider nicht;-) Hab mir ein Billig-Fahrwerk gekauft:D Wer billig kauft, kauft zweimal Nein, der Versandhändler war anständig. War positiv überrascht, als er sagt er schickt mir so schnell wie möglich die passenden Patronen inkl. der Muttern. Grüße zurück nach Regensburg, dort studiere ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 26. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 hallo und herzlich willkommen auch von mir. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 26. Juli 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Willkommen im Welches Fahrwerk hast du denn gekauft? Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 27. Juli 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Das TC-Tech Sportfahrwerk 60/40. Also der Einbau war ganz okay bis der Durchmesser eben nicht mehr passte8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KeeXy Geschrieben: 27. Juli 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Willkommen im Forum : ) und grüße aus dem schönen Oberneuching ; ) also Nachbarn xD ach ja falls du mal hilfe am E30 brauchst gib einfach mal bescheid ; ) Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 27. Juli 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Tach Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schulzä Geschrieben: 28. Juli 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 hallo und herzlich willkommen auch von mir aus freising Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.