Zum Inhalt springen

Hallo aus Erding

Felli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme aus dem schönen Bayern. Genauer gesagt wohne ich in München-Ost nahe Erding. Hab mir vor ca. 1 Monat ein BMW 316i NFL 2-Türer BJ 90 in nem 4- Zustand gekauft. Habe den E30 bei einem Freund inner Werkstatt stehen. Nun bin ich neben meinem Studium daran das Fahrzeug zu restaurieren und zu lackieren. Diverse Schweissarbeiten (Kofferraum, A-Säule, Wagenheberaufnahme) sind schon gemacht, jetzt gehts daran ein Reperaturblech für die hintere Seitenwand einzuschweissen. Dabei sind wir noch ziemlich ratlos. Habe zuvor noch nichts praktisch an Autos gemacht, da ich eher auf der bautechnischen Seite des Handwerks angesiedelt bin, und bin also blutiger Anfänger was Autoreparatur angeht.

Ach ja, Bilder kommen demnächst.

Gruß

Felli

:beemwe:

Komme aus Finsing, dass liegt sozusagen genau zwischen München und Erding. Mann o mann, hab gestern mein Fahrwerk eingebaut und musste leider die Entdeckung machen, dass der Durchmesser von meinem VA-Federbein-Standrohr 51 mm is, ich aber die VA-Stoßdämpfer mit 45 mm bestellt und daliegen hatte. Zudem hab ich natürlich das Fahrwerk an der Hinterachse schon komplett montiert gehabt. Was soll ich denn jetzt machen?:watch:

Ne, ich befürchte, dass sind sie leider nicht;-) Hab mir ein Billig-Fahrwerk gekauft:D

Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

:-D Nein, der Versandhändler war anständig. War positiv überrascht, als er sagt er schickt mir so schnell wie möglich die passenden Patronen inkl. der Muttern.

Grüße zurück nach Regensburg, dort studiere ich.

Willkommen im :e30talk:

Welches Fahrwerk hast du denn gekauft?

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Willkommen im Forum : ) und grüße aus dem schönen Oberneuching ; ) also Nachbarn xD ach ja falls du mal hilfe am E30 brauchst gib einfach mal bescheid ; )

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...