Zum Inhalt springen

Fragen zum hydraulischen Bremskraftverstärker

Arnold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab ein paar Fragen zum hydraulischen BKV. Hab mir schon vieles zu dem Thema durchgelesen - die Anleitung auf E30.de ist sehr detailliert. trotzdem ist mir noch einiges unklar.

- muss zwingend eine Zusatzpumpe verbaut werden oder andere Servopumpe - soll ja auch ohne gehen

- ist ABS sinnvoll in Verbindung mit dieser Art von Bremskraftverstärkung - würde gerne auf ABS verzichten

für Erfahrungen / Anworten wär ich dankbar.

schönen Gruß Arnold

Hab jetzt schon ziemlich häufig gelesen, dass die Bremse schwammig wirken soll. Mich würde insbesondere die Bremswirkung / Pedalgefühl in Verbindung mit einer großen Bremse interessieren.

Würd mich über jede Antwort zum Thema freuen.

schönen Gruß

Arnold

abs ist ein muss bein dem HBZ da sonst die HA überbremsen kann

zusatz pumpe brauchste nicht besser ist aber wenn du die grosse pumpe verbaust.

was ist bei dir eine "grossebremse"?

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Kann ich den Verbau in Verbindung mit ABS nicht umgehen, wenn ich einen Bremsdruckregler für die HA einbaue? Dann steht einer Bremsbalace, bei der die HA nicht überbremst, nichts mehr im Weg.

der hbz hat nur zwei anschlüsse daher eigentlich nur mit ABS möglich.

was du aber dir da zusammen strickst ist ja was anderes.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Hab jetzt einen hydr. Bremskraftverstärker, jedoch gefällt mir das noch nicht so richtig.

Es würde evtl. auch ein BKV mit 20cm Durchmesser und 5cm Tiefe passen. Falls jemand nen Tipp hat, wäre ich dankbar.

Noch kann ich ein bisschen variieren, da die Motorhalter vom BKV abhängig sind.

SDC10633.jpg

musst den bkv mal paar cm nach aussen versetzen, so dass die betätigungsstange etwa mittig ins pedal läuft, dann sollte es möglich sein den grade zu verbauen, ist bisschen fummelei am pedalwerk, aber geht schon

abs brauchst du nicht zwingend, t-stück (verteiler so wie hinten) im vorderen kreis, falls der hbz keine 2 anschlüsse hat, fertig

gibt natürlich ausserhalb vom bmw regal auch hbz`s mit anständig durchmesser die an den hydraulischen bkv passen (also horizontal verschraubt, kleiner flansch) an denen 2 anschlüsse für den vorderen kreis sind .... aber bei DEM motor wirst du wegen der platzverhältnisse richtung motorseite ne spezielle bremsleitung mit ringauge und hohlschraube verbauen müssen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...