Arnold Geschrieben: 24. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Moin, hab ein paar Fragen zum hydraulischen BKV. Hab mir schon vieles zu dem Thema durchgelesen - die Anleitung auf E30.de ist sehr detailliert. trotzdem ist mir noch einiges unklar. - muss zwingend eine Zusatzpumpe verbaut werden oder andere Servopumpe - soll ja auch ohne gehen- ist ABS sinnvoll in Verbindung mit dieser Art von Bremskraftverstärkung - würde gerne auf ABS verzichten für Erfahrungen / Anworten wär ich dankbar. schönen Gruß Arnold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arnold Geschrieben: 25. Juli 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Hab jetzt schon ziemlich häufig gelesen, dass die Bremse schwammig wirken soll. Mich würde insbesondere die Bremswirkung / Pedalgefühl in Verbindung mit einer großen Bremse interessieren.Würd mich über jede Antwort zum Thema freuen. schönen GrußArnold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 abs ist ein muss bein dem HBZ da sonst die HA überbremsen kannzusatz pumpe brauchste nicht besser ist aber wenn du die grosse pumpe verbaust. was ist bei dir eine "grossebremse"? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arnold Geschrieben: 25. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Danke für die schnelle Antwort!Ist für ein Ringtool gedacht mit 330mm an der VA und 304mm an der HA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arnold Geschrieben: 27. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Kann ich den Verbau in Verbindung mit ABS nicht umgehen, wenn ich einen Bremsdruckregler für die HA einbaue? Dann steht einer Bremsbalace, bei der die HA nicht überbremst, nichts mehr im Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 der hbz hat nur zwei anschlüsse daher eigentlich nur mit ABS möglich. was du aber dir da zusammen strickst ist ja was anderes. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arnold Geschrieben: 3. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Hab jetzt einen hydr. Bremskraftverstärker, jedoch gefällt mir das noch nicht so richtig.Es würde evtl. auch ein BKV mit 20cm Durchmesser und 5cm Tiefe passen. Falls jemand nen Tipp hat, wäre ich dankbar.Noch kann ich ein bisschen variieren, da die Motorhalter vom BKV abhängig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 musst den bkv mal paar cm nach aussen versetzen, so dass die betätigungsstange etwa mittig ins pedal läuft, dann sollte es möglich sein den grade zu verbauen, ist bisschen fummelei am pedalwerk, aber geht schon abs brauchst du nicht zwingend, t-stück (verteiler so wie hinten) im vorderen kreis, falls der hbz keine 2 anschlüsse hat, fertig gibt natürlich ausserhalb vom bmw regal auch hbz`s mit anständig durchmesser die an den hydraulischen bkv passen (also horizontal verschraubt, kleiner flansch) an denen 2 anschlüsse für den vorderen kreis sind .... aber bei DEM motor wirst du wegen der platzverhältnisse richtung motorseite ne spezielle bremsleitung mit ringauge und hohlschraube verbauen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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