Zum Inhalt springen

Türverblendung /-leiste ersetzen


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Hallo Leute,

 

ich möchte gerne an meinem 2-Türer, die Türverblendung ersetzen, da meine nicht mehr besonders ansehnlich sind.

 

Es handelt sich dabei um Nr. 5 in der Darstellung.

 

http://img684.imageshack.us/img684/4070/njexof9w.png

 

Wie bekomme ich die alten Teile möglichst vorsichtig ab? Ich möchte ungerne mit einem Schraubendreher hebeln, wie ich es erst neulich auf dem örtlichen Schrottplatz erleben durfte. Die Teile habe ich gleich da gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was heißt denn "nicht ansehnlich".

ich habe diese teile schon mehrfach mit politur und wachs wieder richtig schön schwarz bekommen. dass die nach einiger zeit milchig werden, liegt einfach am verwendeten lack.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
was heißt denn "nicht ansehnlich".

ich habe diese teile schon mehrfach mit politur und wachs wieder richtig schön schwarz bekommen. dass die nach einiger zeit milchig werden, liegt einfach am verwendeten lack.

 

Nicht ansehnlich heißt: korridiert und zwar richtig :D Genauso, wie meine Türgriffe ...

 

Richtig schön schwarz bekommt man die Shadowline-Leisten auch mit Ballistol ;-)

 

 

Hebeln schön und gut, aber von wo? Egal, wo man ansetzen würde, man würde den Lack beschädigen. Ob nun den des Autos oder den der Leisten, das ist gleich ... Ich möchte mich da auch nicht ausprobieren, der Schaden ist nachher größer als alles andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korridiert und zwar richtig Genauso, wie meine Türgriffe ...

überzeugt... korrosion bekommt man auch mit dem besten wachs nicht weg ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind federnde Metallklammern drunter. Einfach mal nach vorne oder hinten drücken, dann kann man die über die freiwerdende Kante des Türrahmens drüberheben! Bischen probieren, das klappt schon! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens geht die blende nur runter wenn türschachtleiste und rahmenleiste entfernt worden sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Da sind federnde Metallklammern drunter. Einfach mal nach vorne oder hinten drücken, dann kann man die über die freiwerdende Kante des Türrahmens drüberheben! Bischen probieren, das klappt schon! ;-)

 

Danke, für die Aufklärung! :-) Ich werde das mal probieren und berichten, könnte allerdings nocht etwas dauern, da ich zur Zeit nicht zum Auto komme. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst nr. 4 ein bisschen nach oben ziehen dann tust du deine finger in die Fenster Führung und ziehst in deine Richtung ein bisschen in jedes punkt bis die Sache ganz locker raus kommt.

 

Du solltest gleich auch ein paar klammer kaufen!

 

Tl nr. 51 32 1 874 017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...