Gast Living Colour Geschrieben: 24. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Hallo Leute, ich möchte gerne an meinem 2-Türer, die Türverblendung ersetzen, da meine nicht mehr besonders ansehnlich sind. Es handelt sich dabei um Nr. 5 in der Darstellung. http://img684.imageshack.us/img684/4070/njexof9w.png Wie bekomme ich die alten Teile möglichst vorsichtig ab? Ich möchte ungerne mit einem Schraubendreher hebeln, wie ich es erst neulich auf dem örtlichen Schrottplatz erleben durfte. Die Teile habe ich gleich da gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30drift Geschrieben: 24. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 also ich hab es auch mit den schraubenzieher gemacht aber eben vorsichtig.Habe die Chromkake abgemacht und shadowline drauf gemacht und die chromleisten sind dabei nicht beschädigt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 was heißt denn "nicht ansehnlich".ich habe diese teile schon mehrfach mit politur und wachs wieder richtig schön schwarz bekommen. dass die nach einiger zeit milchig werden, liegt einfach am verwendeten lack. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 24. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 was heißt denn "nicht ansehnlich".ich habe diese teile schon mehrfach mit politur und wachs wieder richtig schön schwarz bekommen. dass die nach einiger zeit milchig werden, liegt einfach am verwendeten lack. Nicht ansehnlich heißt: korridiert und zwar richtig Genauso, wie meine Türgriffe ... Richtig schön schwarz bekommt man die Shadowline-Leisten auch mit Ballistol Hebeln schön und gut, aber von wo? Egal, wo man ansetzen würde, man würde den Lack beschädigen. Ob nun den des Autos oder den der Leisten, das ist gleich ... Ich möchte mich da auch nicht ausprobieren, der Schaden ist nachher größer als alles andere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 korridiert und zwar richtig Genauso, wie meine Türgriffe ... überzeugt... korrosion bekommt man auch mit dem besten wachs nicht weg Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Da sind federnde Metallklammern drunter. Einfach mal nach vorne oder hinten drücken, dann kann man die über die freiwerdende Kante des Türrahmens drüberheben! Bischen probieren, das klappt schon! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 meines wissens geht die blende nur runter wenn türschachtleiste und rahmenleiste entfernt worden sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 27. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Da sind federnde Metallklammern drunter. Einfach mal nach vorne oder hinten drücken, dann kann man die über die freiwerdende Kante des Türrahmens drüberheben! Bischen probieren, das klappt schon! Danke, für die Aufklärung! Ich werde das mal probieren und berichten, könnte allerdings nocht etwas dauern, da ich zur Zeit nicht zum Auto komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tetsujin Geschrieben: 27. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Erst nr. 4 ein bisschen nach oben ziehen dann tust du deine finger in die Fenster Führung und ziehst in deine Richtung ein bisschen in jedes punkt bis die Sache ganz locker raus kommt. Du solltest gleich auch ein paar klammer kaufen! Tl nr. 51 32 1 874 017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.