stefan112 Geschrieben: 23. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Hallo Leute,Ich besitze seid kurzem einen BMW 318i e30 mit 99885 km und 113ps Motor BJ.1988.Nun habe ich ein Problem und zwar zieht ist die Batterie immer nach 3 Tagen leer und eine Orangene "warnleuchte" im Cockpit brennt immer auch wenn der Schlüssel abgezogen ist... Also habe ich mal alle Sicherungen raus gemacht und bei der Sicherung fürs Radio und die Uhr ging das Lich aus. Also dachte ich es liegt am Radio ( nicht originales radio) also ausgebaut aber es hat sich trotzdem nichts verändert. jetzt fahre ich ohne Sicherung für Radio und Uhr rum und ich kann keine musik hören ;(. Also ohne sicherung hält die Batterie! Könnt ihr mir sagen woran das liegt??Dann klopfen die Hydrostößel noch ist das schlimm kann man was dagegen machen??? Hilft sowas?? : http://cgi.ebay.de/300ml-LIQUI-MOLY-Hydro-Stosel-Additiv-1009-Hydrostosel-/270687435562?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f063a7b2a#ht_1954wt_701 Dann habe ich noch ein paar andere fragen und zwar wo bekomme ich folgendes her: - Bremsscheiben vorne aus vollmatreial mit Bremsklötzen -Bremsschläuche für vorne-Zahnriemen-Keilriemen-unterste Lippe vorne die fehlt. Wär cool wenn ihr mir Links gebt wo ich die teile kaufen kann am liebsten wäre mir ebay aber andere shops etc.... gehen auch. Danke schonmal Mit Freundliche GrüßenStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 erstmal willkommen geht das radio den auch aus wenn du den schlüssel abgezogen hattest? Die ersten 4 der unten genannten teile bkommste beim teilehändler um die ecke. Die Lippe mit Sicherheit hier im Forum. Ich ahbe momentna keine mehr liegen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefan112 Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 das Radio geht aus wenn ich den schlüssel abziehe! am radio dierekt liegt es nich weil wenn ich das radio ausbaue ändert sich nichts!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 ich weis grad nicht ob es über die gleiche sicherung läuft, aber bei mir hatte ich das problem auch mal. war ein kurzschluss im Zigarettenanzünder. Als der abgeklemmt war wars weg Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefan112 Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Ok D das könnte ich mal versuchen obs daran liegt den brauch ich eh nicht was kann man gegen das Klackern der hydros machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 wie lange ist denn der letzte ölwechsel her? und wie klackern die? wenn er kalt ist und du ihn anmachst oder wie? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefan112 Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 sie klackern die ganze zeit wenn er warm ist wirds besser also ich hab vor 3 tagen nen ölwechsel gemacht davor wurde 25000 km und 7 jahre kein ölwechsel mehr gemacht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 lass mich raten. kurzstrecke? fahre in mal ne zeit. wenn du glück hast wirds dann besser. war bei meinem winter m40 auch der fall Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefan112 Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 bin seit dem ölwechsel 30 km gefahren^^ werde jetzt jeden tag damit 15km zur arbeit und 15km zurück fahren.. ich hoff das es besser wird! Was für bremsen kannst du mir denn empfehlen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 würde denn mal richtig warm fahren. mal schön über die autobahn. Naja. Bremsen.......was namenhaftes reicht vollkommen. ATE, Lukas, Jurid, etc. Verbaue bei den meisten Bremsen eigentlich immer ATE. Gab noch nie Probleme. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 23. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Guck mal bei kfzteile24.de Da gibste deine Nummern ausm Schein ein und bekommst die richtigen Bremsen. ;) Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 24. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Wenn die Batterie immer nach 3 tagen leer ist würde ich mal erstmal nach der Ladespannung des generators gucken, also ob deine Lichtmaschine noch funktionfähig ist.Die Teile kriegst du überall in jeden KFZ Teileladen. Nach der Lippe kannst bei ebay gucken.Mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Wenn hinten die olle Trommelbre,e kaputt ist, kannst du gucken ob du auf Scheibe umbaust. Nur so als Idee. Beim Motor würde ich das Ölrohr mal ausbauen und erneuern/ säubern und dann ggf. die löcher etwas größer bohren. Gruß CHristian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 größer bohren ist nicht notwendig. gucken das der motor überall dicht ist, ölrohr tauschen, das ölventil in der ölwanne neu machen und glücklich kilometer drauf fahren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 25. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Für Teile nehme ich immer ATP, Händler bei ebucht; Material war immer günstig und trotzdem gut. Zudem superschnelle Lieferung. Bin seit Jahren zufrieden, obwohl ich nicht mit denen verwandt oder verschwägert bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefan112 Geschrieben: 25. Juli 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 ok danke mal für die vielen antworten wo ist das Ölrohr? und wie kann ich es ausbauen?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 ist unterm ventildeckel Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefan112 Geschrieben: 26. Juli 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Kann mir jemand die Masse vom keilriemen geben oder einen Link?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefan112 Geschrieben: 27. Juli 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich die Tachoeinheit ausbaue? An der Tachoeinheite funktioniert der Drehzahlmesser und die Temperatur nichtmehr. der Vorbesitzer meinte die Leiterbahn sei gerissen und man könnte sie wieder zusammenlöten!? Achja und wegen keilriemen nochmal wo bekomme ich hier im Internet einen passenden mit linke bitte. Mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix187 Geschrieben: 27. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 also zwecks Tachoausbau findest du etwas auf http://www.e30forum.de/diy.htm und bzgl. Maße vom Keilriemen im Teilekatalog auf http://de.bmwfans.info/parts/catalog/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Juli 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 solange die sicherung fürs radio fehlt, ist es auch kein wunder, dass das kombiinstrument spinnt.das liegt zum teil auf der gleichen sicherung welche "warnleuchte" leuchtet denn auch bei abgezogenem schlüssel? eventuell eine der leds der service-intervallanzeige unten in der mitte?dann musst mal über die suchfunktion nach "akkus si-platine" suchen... www.geiz-24.de ist eine gute anlaufstelle für marken-bremsteile.da habe ich gerade erst bestellt, schnelle lieferung, und insgesamt niedrigere preise als ebay, und nochmal deutlich unter dem einzelhandelspreis im laden.billigteile (atp bei ebay, bspw.) würde ich vor allem an den bremsen nicht verbauen! wenn der letzte ölwechsel so lang her ist, würde ich nach kurzer zeit mit dem jetzigen öl nochmal eine motorspülung machen und dann das öl wieder wechseln.wenn das neue öl jetzt alte ablagerungen löst, solltest du die auch bald wieder ausschwämmen.erst dann kann man sagen, ob die hydros dauerhaft klackern. diese hydro-additive bringen gar nix. wenn du genau wissen willst, welcher verbraucher dir im stand die batterie leersaugt, musst du mal den ruhestrom der batterie mit einem multimeter messen, und dann schritt für schritt alle sicherungen ziehen.anhand der betriebsanleitung (oben link, s. 76) siehst du, welche sicherung für was zuständig ist.bei dieser gelegenheit auch mal die bordnetzspannung bei laufendem motor messen. einmal im leerlauf, einmal bei ca 3000 u/min. sollte jedesmal bei ca. 14V liegen, sonst stimmt mit der lichtmaschine etwas nicht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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