IS-Volker Geschrieben: 23. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 seit einigen wochen knarrt es beim anfahren aus richtung hinterachse sehr stark. daraufhin habe ich mal die achse untersucht und dieses dabei festgestellt: (genau dieses knarren hört man auch beim anfahren) daraufhin machte mein händler eine garantieanfrage bei powerflex. die würden mir auch neue schicken, möchten aber bilder von den beschädigten lagern sehen. (das video hab ich denen auch geschickt)nun habe ich heute eine seite gegen normale lager von TRW getauscht. und wie erwartet, war an den pf-lagern nichts zu sehen. also habe ich die pf und herkömmlichen lager mal vermessen. der schaft der normalen lager misst 31mm im durchmesser, die pf dagen 27mm. die augen der achsschwingen messen 26,5mm. kann das so richtig sein? die pf-lager wurden natürlich mit eingeschobener büchse gemessen. der jetzige zustand mit den viel zu beweglichen achsschwingen ist so jedenfalls nicht normal. vllt sind mir damals einfach nur falsche lager geschickt worden. wäre nett, wenn mal bei sich nachmessen könnte, der gerade diese lager bei sich liegen hat. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 24. Juli 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 hat wirklich niemand ein paar lager da, um mal den messschieber dranzuhalten? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Time Attack Geschrieben: 24. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Gerade gemessen. Die Powerflex haben einen Durchmesser von 27mm.Der Bolzen flutscht bei mir leicht saugend in den Träger.Hast du die Schwingenbolzen bzw. Muttern auch vernünftig angezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 24. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 ja 27mm, die Buchsen mit dem dicken Schaft mussen jeweils nach aussen an den Schwingen montiert werden, so wie die Ori. eben. Mitgelieferte Kupferpaste verwendet? Sieht i. wie vesrpannt aus bei Dir im Video...........und ob das Knarzen vom Lager kommt ........müsste man life mal begutachten, alles speku. da zu antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 24. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 wie meinst du "verspannt"? die lager wurden korrekt montiert, die kupferpaste auch verwendet. habe ja jetzt original lager wieder drin und das knarren ist weg. wie stark gehören denn die schrauben angezogen? zu leicht gingen sie jedenfalls nicht zu lösen, das kann ich fast ausschließen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 26. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 wie meinst du "verspannt"? die lager wurden korrekt montiert, die kupferpaste auch verwendet. habe ja jetzt original lager wieder drin und das knarren ist weg. wie stark gehören denn die schrauben angezogen? zu leicht gingen sie jedenfalls nicht zu lösen, das kann ich fast ausschließen. hach die letzten 10 Satz welche ich verbaut/verkauft habe, funktionieren einwandfrei. Keine Reklamationen. Bei wem hast Du bestellt, wenn man fragen darft? Kannst ja auch per PN ............... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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