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318i vs 320i


No Loose Ends
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ÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.

Der Multipla is echtn Hässlicher Vogel.Der Passat 35i war damlas mein lastenesel u gar nicht so verkehrt zum transport.Allerdings war der vr auch sehr durstig und kein vergleich zum guten alten BMW Sichspack.

Ja den 318is würde ich auch mal ins Auge nehmen,allerdings könnte es sein das da ein gutes exemplar schwerer zu finden is u sogar teurer wird.Vom klang u fahrgefühl kommt der 318i niemals an den sanft schnurrenden 320i.Selbstn 325i läuft nicht so angenehm.Allerdings fahrleistungen haben wohl kaum unterschied.Schätze mal beim 320i nervt der etwas mehrsprit u beim 318i das Fahrgeräusch.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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Ich fahr auch nen 320i im Alltag. Der Motor hat ne geniale Laufkultur und nen wirklich schönen Sound. Für seine Leistung säuft er definitiv zu viel aber der Sound macht das ganze wieder wett.

 

Wenn man beim B20 regelmässig Öl wechselt, immer schön warmfährt und den Zahnriemen zeitig wechselt ein absolut robuster und empfehlenswerter Motor. Zumal man einen gescheiten 320i recht günstig bekommt. Meist hast du auch noch bessere Ausstattung drin als bei nem 318i.

 

Also so schlecht und lahm wie der B20 hier immer beschrieben wird ist er auf keinen Fall (solange der Motor gut in Schuss ist)! Über 3500u/min ist man zügig unterwegs. Ich fahr zu 80% nur hügelige Landstrasse und bin nie langsam unterwegs... Aber eben...den Verbrauch kann man sich nicht schönreden. :-D

 

Ich würd mir immer wieder nen 320i kaufen - vor allem auch weil ein späterer Umbau auf B25 ne Sache von nem Nachmittag ist.

 

Ganz großes Dito !

 

Ich liebe einfach diesen 6-Zylinder Klang und würde mir den B20 auch immer wieder holen. Und mit nem kurzen Diff ist er gar nicht so träge, wie hier immer so gesagt wird. ;-)

 

Grüße

Marcel

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Da trennen sich ja die Meinungen gewaltig.. also ich war damals schon begeistert vom E30 als mein Vater noch einen gefahren ist.. normalerweise will ich wieder was mit Leistung fahren, bin G40 Turbo dann G40 mit G60 Lader gefahren immoment S4 B5 und jetzt soll es nen E30 werden da ich nochmal die Schulbank zum weiterbilden drücken werde.

 

Geht mir da hauptsächlich ums Querfahren.. Das sollte mit nen kurz übersetzen 320i doch ganz gut klappen oder? Sprit verbrauch alles unter 11l ist für mich vollkommen ok.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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Da trennen sich ja die Meinungen gewaltig.. also ich war damals schon begeistert vom E30 als mein Vater noch einen gefahren ist.. normalerweise will ich wieder was mit Leistung fahren, bin G40 Turbo dann G40 mit G60 Lader gefahren immoment S4 B5 und jetzt soll es nen E30 werden da ich nochmal die Schulbank zum weiterbilden drücken werde.

 

Geht mir da hauptsächlich ums Querfahren.. Das sollte mit nen kurz übersetzen 320i doch ganz gut klappen oder? Sprit verbrauch alles unter 11l ist für mich vollkommen ok.

 

Uff, also wenn du G40 Turbe gefahren bist, wird dir der M20B20 doch etwas langweilig vorkommen :-p

Mein Vater fuhr nen 2,0l 16V Corrado und ich war bis 150 mit meinem E30 ca. eine Wagenlänge vorn, vielleicht kannst du das besser einschätzen. ;-)

 

Querfahren geht mit dem B20, auch mit nem 4.45er Diff, eigentlich nur im Nassen. Auf trockenem Asphalt ist mit guten Reifen kaum Querfahren möglich.

 

Grüße

Marcel

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Also ich weiß nicht wo manche ihre Verbräuche her haben.

Ich brauch nie mehr als 10-10,5 Liter. Auch sollte schon klar sein daß ein Automatik, zumindest bei so alten Autos, immer mehr braucht als ein Schalter.

Im Endeffekt ist es reine Geschmackssache. Der 1,8er ist ein Liter sparsamer, dafür klingt er scheiße. Schwachstellen haben beide Motoren, allerdings empfinde ich den 6-Zylinder als haltbarer.

Aber zum querfahren sind wohl beide nicht die richtigen...

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nen 318IS ist ja garnicht mehr zu bekommen.. was muss man für nen relativ gepflegten IS zahlen?

 

ich finde der 318IS hat genug power man muss nur mit umgehen können.

 

Kumpel sein IS auf ner alten Bergrennstrecke bei uns...

 

 

http://h5.abload.de/img/253589_1490959284959379jds.jpg

 

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lach...... Endlosdiskusssionen wegen 320i und 318i....:devil:.... und zum schluss sucht der TE was zum Driften.....:D:-R

DABEI wird der 320i SICHER, zu 10000% unter 11 liter verbrauch liegen....:saufen::saufen:

 

318is bekommt man..... man muss nur suchen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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318is bekommt man..... man muss nur suchen

 

Naja driften sollte gehen, ansonsten würde ich mir wieder Frontantrieb oder Allrad mit leistung holen wie ich auch vorher gefahren habe..

 

Wo soll man neben mobile,autoscout und e30 talk nach nen IS suchen?

 

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also schnäppchen macht man eher wenn man die zeitungen der region wälzt. weil opi geht zur zeitung und gibt da ne annonce auf fürn verkauf ;)

oder wartet ne auktion aus trier die nacht um halb 3 ab... :D

Musst du doch wissen, ist doch nicht dein erstes Auto...

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Wo soll man neben mobile,autoscout und e30 talk nach nen IS suchen?

 

 

eBay, eBay Kleinanzeigen, in der Zeitung (die altmodischen riesen Papierblätter da...), wenn du z.B. bei google z.B. Automarkt eingibst, gelangst du zu weiteren unzähligen Automarkt-Plattformen, in der Nachbarschaft kannst du auch fragen, in verschiedenen Zeitschriften (Auch Papier, nur kleiner und mehr Blätter) usw. ;-)

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Bis auf die Zeitung habe ich das alles schon durch auch viele Foren..

 

werde meine augen mal offen halten.

 

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dafür gibts die mit Leistung relativ günstig. :)

 

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Du solltest dir mal darüber klar werden was du überhaupt willst!

Zum driften sind weder der 320i, noch der 318i und schon garnicht irgendwelche Fronttriebler geeignet, ein Allradler mit genügend Dampf bekommst du in der Preisklasse auch nicht, denn da reichen 200PS auch nicht zum driften.

Such dir nen is oder einen 325i, dann mußt du eben ein paar Taler mehr ausgeben...

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nen 318IS ist ja garnicht mehr zu bekommen.. was muss man für nen relativ gepflegten IS zahlen?

 

ich finde der 318IS hat genug power man muss nur mit umgehen können.

 

Kumpel sein IS auf ner alten Bergrennstrecke bei uns...

 

 

http://h5.abload.de/img/253589_1490959284959379jds.jpg

 

Der hat aber sicherlich ne Sperre ;-)

oder ?

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Es geht nicht ums driften es ist nur nen gimick...

 

Wenn mir das Driften egal wäre würde ich zum Frontantrieb oder Quattro greifen das wollte ich damit sagen.

 

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Da ist nen 318i Diff drinne ohne Sperre! geht astrein.

 

Und nun bin ich besitzer eines E30 318IS ! ich finde ein wahres schnäppchen für 1900 Euro.

 

Karosse ist Top bis auf ein kleines Rostloch unten am Kotflügel..

 

http://www.abload.de/img/e30fotos116aupa.jpg

http://www.abload.de/img/e30fotos1148udk.jpg

http://www.abload.de/img/e30fotos11eur1.jpg

http://www.abload.de/img/e30fotos131uox.jpg

 

Habe Mobile und co tagelang gesucht nix gefunden habe den schließlich bei E30.de angeschrieben ob er zum Verkauf steht. ~120km fahrt weg waren auch voll ok!

 

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Ende gut alles gut :)

 

Jetzt nur nicht den 'Hobel zerknittern! Und 120km sind ein Witz... Als Kieler muss man man min.100km fahren um einen passablen e30/e32/e34 zu finden. Ich bin für meinen Touring 330km gefahren...

Liegt daran daß hier ein Großteil der BMWs der o.g. Baureihen aufgekauft werden und auf den Fähren in den Ostblock verschwinden. Die Jungs sind ganz wild auf die Kisten... Kann man ja auch verstehen :)

 

Dann mal gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen :drive:

In der Ruhe liegt die Kraft.

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