Roli P. Geschrieben: 21. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Bräuchte sehr sehr dringend ein offizielles bzw. amtliches Gutachten/Zeugnis, wo man den Co2-Wert /Gramm eines 325i/iX VFL mit Kat rauslesen kann!! Die Automobilclubs mit ihren Abgasetests können dies leider nicht erstellen!!Und laut BMW gab es sowas damals nicht, daher können die auch keines ausstellen!! Ist bitte sehr dringend, da ich sonst gezwungen bin meinen Wagen wieder stillzulegen.... Thx,Roli. Ps.: Zahle notfalls auch für eine bestehende Bestätigung!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Das wird nicht klappen.Die MEssung des Normverbrauchs von damals und heute Unterscheidet sich gravierend. Deswegen kann mann auch nicht einfach den damaligen Normverbrauch eines 325i oder ix in den CO2-Ausstoss umrechnen. Darf ich fragen, wofür Du das brauchst? Eine Forderung von Amtswegen in der Richtung dürfte nicht rechtens sein. DIe einzige wirkliche Möglichkeit um wirklich sowas zu bekommen, ist ein Abgasgutachten genau für Dein Auto beim TÜV machen zu lassen. Das kostet dann aber nen ordentlichen 4-stelligen Betrag und dauert ein paar Tage. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pstuerm Geschrieben: 22. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Kärnten ist Austria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 OH....hmmm.... da sollte es aber trotzdem nicht "wirklich" anders aussehen.Die CO2-Ausstösse werden auf Grund des europäischen Fahrzyklus ermittelt.Den gab es damals einfach noch nicht. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Kundenbetreuung@bmw.de anschreiben, damalige ABE/ bzw. das Abgasgutachten anfordern. Da den Normverbrauch/Drittelmix nehmen und umrechnen. Das wird er ja wohl können, der Österreichische Beamte, ist ja ein fester Faktor. 1l Benzin = 2,32kg Co², also bei 12l/100km ist der CO² Austoß 278g/km Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 22. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Stimmt ich brauche das für unser österreichisches Finanzamt, Nachzahlung NOVA!! Fakt ist nun mal, das wenn kein Co2-Wert vorliegt, dieser über die KW berechnet wird!!! 125:10 =12,5 + 3(fixer Wert beim Benzinern) ist gleich ein Verbrauch von 15,5l, das entspricht dann 388g/km CO2!!! Ich will euch nicht mit weiteren Gesetzen von uns langweilen, nur Fakt ist das ich somit an die gut 2000€ mehr nachzahlen sollte als eigentlich "nötig"!!! Darum würde schon irgendeine Bestätigung über einen realen Wert reichen, so wie OLI denke ich auch das der sich um die 250g einreihen sollte... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Email an BMW, wirst ja nicht der erste Raubritter sein mit so einem Problem. Was ist den KW? Kalenderwoche der Einfuhr? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 22. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 1 kW = 1,359 621 62 PS Aber danke erstmal,werde mich NOCHMALS an BMW wenden,obwohl ich die Antwort eh schon kenne....... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Zahlen sie 100€ oder gehen sie nicht über Los. Viel Glück, ist stark davon abhängig, wenn man bei der Kundenbetreuung erwischt und wie Arbeitswillig derjenige ist.Deswegen hilfts manchmal die Email 2-3x innerhalb von 1 Tag zu senden Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 steht der durchschnittsverbrauch in der betriebsanleitung? das wäre ja auch ein originales bmw-dokument. der alte testzyklus ist zwar immer noch von nachteil für dich, weil der neuere niedrigere "norm"-verbräuche erzeugt, aber daran lässt sich nunmal nichts ändern. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 29. Juli 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 So, Mailverkehr mit BMW ist irgendwie doch "verloren" gegangen, die hatten mir zwar geschrieben das der Durchschnittsverbrauch bei meinem iX bei 7,0l liegt und somit ein CO² Wert von 184g/km herauskäme!!! Mehr bekam ich nicht, und das war auch dem Finanzmann zuwenig!! Hoffe nun doch noch auf die Methode lt. BA, mal gucken was die dazu sagen..... GROSSEN DANK schon mal an dich, WolfManE30 :daumen: Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.