Janis Geschrieben: 20. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Guten Abend, was für Schutzblech nehmen die Bremsenumbauer für Bremsscheiben vorne ab 300 mm aufwärts?Lasst ihr die Weg oder gibt es da einen "Geheimtip" ? Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Ja, Blechschere oder Flex:D Für Schönwetterautos kann man den Kram weglassen zugunsgten bessererLuftzufuhr, bei Alltagsfahrzeugen halt nur soweit kappen bis alles freigängig ist VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Vorne ist es kein Problem. Da sind die Bleche halt einfach kleiner wie die Scheibe. Hinten gibts bis ~280mm die M3 Bleche, sofern die Scheibe etwa da steht, wo sie soll. Danach nur bearbeiten. Der nicht korrekte Sitz der Bleche hinten bedeutet bei Ganzjahresbetrieb noch mehr Probleme mit der Handbremse wie mit der Serienbremse! Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janis Geschrieben: 20. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Hallo, das war ja soweit alles klar, ich dachte da wäre ein Perfektionist unterwegs der eine plug and play Lösung dafür gefunden hat. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 20. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 und wenn man das auto nur als sommerfahrzeug verwendet und dreckwege meidet ? dann sollte es doch ohne bleche gehen oder ? mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janis Geschrieben: 21. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Ja dann geht es ohne.Je nach Fahrstil wirkt das ganze auch noch positiv auf die Kühlung der Scheiben. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 21. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Ja dann geht es ohne.Je nach Fahrstil wirkt das ganze auch noch positiv auf die Kühlung der Scheiben. Grüße Und je nach Tüv-prüfer negativ auf eure Untersuchung!Ich hab wegen leichtem Rost an den Blechen schonmal keinen Tüv bekommen und ihr wollt komplett ohne fahren??Die Teile haben schon ihre daseins Berechtigung! Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Hinten werdet ihr dann etwas Probleme haben, die Handbremse zu befestigen. Da es beim Motorrad auch funktioniert, denke ich, wird schon passen ohne Bleche. Imho ist die Chance nicht schlecht, das die Kühlung vorne eher negativ beeinflußt wird. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 21. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Da es beim Motorrad auch funktioniert, denke ich, wird schon passen ohne Bleche. Imho ist die Chance nicht schlecht, das die Kühlung vorne eher negativ beeinflußt wird. Beim Motorrad hat man auch keine Achsmanschette dahinter die alles mit Fett vollspritzt, sollte sie reissen Verstehe allerdings noch nicht ganz wieso die Kühlung deiner Meinung nach negativ beeinflusst wird wenn ich keine Bleche drinne hab. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Korrekt, hinten gehts nicht ohne, zumindest nicht ohne das Innenteil ab der umlaufenden Sicke. Vorne würde ich das nicht so eng sehen, einige Porsche-Modelle haben da auchnur einen Hauch von nichts verbaut. Movit schreibt sogar bei einigen Nachrüstbremsenausdrücklich vor, die Bleche zur Vermeidung von Bremsenüberhitzung zu entfernen. Was sollte -nur von der Kühlung her- schlechter sein ohne Blech Oli? Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Achsmanschetten hat der BMW vorne auch nicht Hab noch kein versautes Blech hinten gesehen wegen dem Fett. Ob es wirklich negativ ist, keine Ahnung. Aber durch das Blech ist die Luftzuführung gelenkt und kommt von vorne, ohne eben nicht. Auch im Motorsport habe ich noch keinen Wagen gesehen, der keine Bleche hatte. Was nichts heißt, so viele habe ich noch nicht auf die Bremse gesehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Wenn man es so kappt, ist noch etwas Hitzeschutz für das Radlager sowiegegen evtl. austretendes Fett gegeben meine ich, und die Scheibe trotzdem schön frei. Wir haben ja hier keine Frontkratzer, daher auch keine Manschetten, zum Glück Motorsportbremsen kenne ich eigentlich nur ohne Blech, dann aber meist mit Belüftungssystemen die genau die Rückseite der Scheibe beschicken. Wenn das Blech von der Kühlung her etwas bringen sollte, müsste es a. größen- und abstandsmässig zur 300+mm-Scheibe passenb. vorne deutlich ausgestellt sein, also so eine Art "Luftschaufel" haben Weil beides mit dem Serienblech nicht gegeben war, habe ichs halt gekappt. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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