Rocko Geschrieben: 20. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Hallo,Bei meinem E30 BJ 90 ging von Anfang an bei längeren Stauzeiten und anderen Wartezeiten mit laufendem Motor meine Temperaturannzeige in den Roten Berreich.Daraufhin hab ich dann einen neuen viscolüfter eingebaut.Da war das Problem dann auch behoben bis jetzt.Wenn ich auf der Autobahn über 130 fahre geht meine Anzeige bis kurz vor dem Roten Berreich.Bremse ich dann wieder auf 120 runter geht sie wieder in den mittleren Berreich der Anzeige.Ist das normal Oder hat jemand das Prob auch schon mal gehabt. MFG Rocko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Ist das Thermostat, oder Du hast zu wenig Kühlflüssigkeit. Ob der Viskolüfter bei 120 mitdreht ist völlig egal. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 entweder zu wenig Kühlflüssigkeit oder Luft im Kühlkreislauf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 20. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 Tippe auf Wasserpumpe. GrußKartal Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 21. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 ich tippe auf Kühler verstopft ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Ob der Viskolüfter bei 120 mitdreht ist völlig egal. das ist bei kühlen außentemperaturen meistens richtig. im grenzfall ist die funktion des viskolüfters die warme luft hinter dem wärmeübertrager abzutransportieren jedoch nicht zu unterschätzen.die durchströmung des kühlers ist auch bei recht hohen geschwindigkeiten erstaunlich niedrig...(wer sich dafür interessiert... im buch "aerodynamik des automobils" von hucho wird das eindrucksvoll anhand von versuchsdaten eines e34 beschrieben). in diesem fall glaube ich jedoch auch eher, dass es an geringem kühlmittelstand oder defektem thermostat liegen könnte. möglicherweise eine kombination aus beidem, irgendwie muss das kühlwasser ja auch erstmal verschwunden sein.öffnet der thermostat nicht weit genug, sorgt dafür der entstehende überdruck... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.