Scav Geschrieben: 27. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 Hallo, mein Auto ist gerade aus der Werkstatt zurück und mein Bekannter dort sollte unter anderem mein GAT-Euro2-System einbauen. Er sagt, dass er schon massig Twintec und andere Systeme verbaut hat, die Anleitung von GAT aber grottenschlecht und nicht immer eindeutig sei. ;) Ich habe hier einen Beitrag von Stephan325i gefunden, er hat bei seinen Bildern aber selber einen Fehler gefunden... Hat jemand eine bessere Anleitung, die ich ausdrucken kann? Es handelt sich um einen 85er ETA! Danke, Gruß Marvin PS: Nach einer Woche Smart weiß ich meinen BMW wieder wirklich zu schätzen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 ich weiß nur, dass ich das bei meinem dad einfach stempeln lassen hab und das steuergerät gleich wieder rausgeflogen ist. n sch.... der mis. ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 28. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 Wie wärs damit?http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=5750&page=2&pp=20&highlight=gat+etaKannst du ja zusammen fassen und dann für den DIY bereich zur verfügung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 31. Oktober 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 Hi, ich will das Ding schon einbauen... :P Ich denke nicht, dass ich der Richtige bin um das zusammenzufassen, ich habe ja selber keine Ahnung davon! Hast du das ohne Probleme selber hinbekommen? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 6. Dezember 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 Hi, habe das Teil heute eingebaut, aber anscheinend den falschen Fühler-Anschluss oder Lambdakabel genommen. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es das grüne Kabel ist, wo anders war es aber am schwarzen... Wo muss der Temp-Fühl-Stecker ran? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 6. Dezember 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 Hallo Scav, ich suche auch gerade nach dem Kabel. Mein Problem: an meinem Stecker sind nur zwei Drähte aufgelegt, aber drei Kontakte. Jetzt suche ich eine Info, welches der Kabel die Sonde ist - das / die anderen Kabel sind für die Heizung. Was das Thermostat angeht: es schein das "nicht offensichtliche" Thermostat zu sein: wenn Du vor dem Wagen stehst siehst Du einen braunen Stecker genau vor dir, ein zweiter etwas links nach hinten versetzt. Dieser linke scheint der KW Thermostat für die Anzeige zu sein, also bin ich da drauf gegangen. viel Erfolg (uns Beiden )wünscht Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. Dezember 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 ...Kabelfarben L Sonde, von der Sonde kommend: dreipolig - weiss, weiss = Heizung, schwarz - Signal. Vierpolig - weiss, weiss = Heizung, schwarz - Signal, grau = Abschirmung. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 6. Dezember 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2004 Hallo Thomas, zu meiner Lambda gehen Grün-irgendwas, Grün-irgendwas und braun... ;) Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 7. Dezember 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Kann mir jemand helfen? Ich wollte das eigentlich jetzt schnell ändern... http://www.star-web-2000.de/stuff/lamsonsteck2.jpg 1 ist der richtige, oder? http://www.star-web-2000.de/stuff/tempcatcher2.jpg Hier ist es der große vorne im Bild, oder? Gruß Marvin PS: Danke an Firstclass für die Bilder, ich habe sie einfach mal hier weiterverwendet. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Dezember 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 mess es doch einfach mit einem durchgangsprüfer, vom richtigen pin am steuergerät zum stecker der sonde..sonst weisst du es ja in 3 wochen noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 7. Dezember 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Du müßtest einen 4pol. Stecker haben, das grün/blaue und braun/orange ist die Heizung und in dem dicken grünen sind zwei Kabel drin, einmal ein schwarzes = Signal und ein gelbes = Schirm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 7. Dezember 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Din dem dicken grünen sind zwei Kabel drin, einmal ein schwarzes = Signal und ein gelbes = Schirm. :eek: Scheiße, ich hoffe, ich hatte nur drei, weil ich die Klemme vollüber das grüne gedrückt habe... Ist aber definitifv ein dreipoliger Stecker... jibbet et da noch Hoffnung??? zittert jetzt Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Dezember 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 von so ner komischen sonde hab ich noch nie was gehört, wäre absolut neu für mich... aber man lernt ja nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 7. Dezember 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Hi, es sind drei Kabel, in dem dicken grünen sind keine 2 Kabel drin. Ich habe es heute so angeschlossen und kann morgen berichten, ob sich beim Kaltstart etwas verändert hat. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. Dezember 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2004 ...also SCAV, der dicke grüne ist der heisse, sprich Signaldraht. Der geht dann über den Gummistecker an den schwarzen, der zur Sonde weiterführt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 8. Dezember 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2004 Gut, so habe ich es auch angeschlossen. Wohin kommt eigentlich der Schlauch vom Zusatzluftschieber? Dazu steht nichts in der Anleitung... Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. Dezember 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2004 ...äh, wie jetzt genau ??? :-o eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 8. Dezember 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2004 Oh, da steht ja doch was... "Mit auf den Radlauf scheuerfrei verlegen" Also einfach irgendwo hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. Dezember 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2004 ...ich hab das, in einem nicht zu engen Bogen, zusätzlich zu den vorhandenen Kabelbäumen mit den org. Fixierern ( die Dinger, die den Kabelbaum halten !! ) verlegt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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