Zum Inhalt springen

Einbau GAT-System


Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Auto ist gerade aus der Werkstatt zurück und mein Bekannter dort sollte unter anderem mein GAT-Euro2-System einbauen. Er sagt, dass er schon massig Twintec und andere Systeme verbaut hat, die Anleitung von GAT aber grottenschlecht und nicht immer eindeutig sei. ;)

 

Ich habe hier einen Beitrag von Stephan325i gefunden, er hat bei seinen Bildern aber selber einen Fehler gefunden... :D

Hat jemand eine bessere Anleitung, die ich ausdrucken kann?

Es handelt sich um einen 85er ETA!

 

Danke,

Gruß Marvin

 

PS: Nach einer Woche Smart weiß ich meinen BMW wieder wirklich zu schätzen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich will das Ding schon einbauen... :P

Ich denke nicht, dass ich der Richtige bin um das zusammenzufassen, ich habe ja selber keine Ahnung davon! Hast du das ohne Probleme selber hinbekommen?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

habe das Teil heute eingebaut, aber anscheinend den falschen Fühler-Anschluss oder Lambdakabel genommen. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es das grüne Kabel ist, wo anders war es aber am schwarzen...

Wo muss der Temp-Fühl-Stecker ran?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scav, ich suche auch gerade nach dem Kabel. Mein Problem: an meinem Stecker sind nur zwei Drähte aufgelegt, aber drei Kontakte. Jetzt suche ich eine Info, welches der Kabel die Sonde ist - das / die anderen Kabel sind für die Heizung. Was das Thermostat angeht: es schein das "nicht offensichtliche" Thermostat zu sein: wenn Du vor dem Wagen stehst siehst Du einen braunen Stecker genau vor dir, ein zweiter etwas links nach hinten versetzt. Dieser linke scheint der KW Thermostat für die Anzeige zu sein, also bin ich da drauf gegangen.

 

viel Erfolg (uns Beiden :D )

wünscht Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kabelfarben L Sonde, von der Sonde kommend: dreipolig - weiss, weiss = Heizung, schwarz - Signal. Vierpolig - weiss, weiss = Heizung, schwarz - Signal, grau = Abschirmung.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand helfen? Ich wollte das eigentlich jetzt schnell ändern...

 

http://www.star-web-2000.de/stuff/lamsonsteck2.jpg

 

1 ist der richtige, oder?

 

http://www.star-web-2000.de/stuff/tempcatcher2.jpg

 

Hier ist es der große vorne im Bild, oder?

 

Gruß Marvin

 

PS: Danke an Firstclass für die Bilder, ich habe sie einfach mal hier weiterverwendet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Din dem dicken grünen sind zwei Kabel drin, einmal ein schwarzes = Signal und ein gelbes = Schirm.
:eek: :eek:

Scheiße, ich hoffe, ich hatte nur drei, weil ich die Klemme vollüber das grüne gedrückt habe...

 

Ist aber definitifv ein dreipoliger Stecker... jibbet et da noch Hoffnung???

 

zittert jetzt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es sind drei Kabel, in dem dicken grünen sind keine 2 Kabel drin. Ich habe es heute so angeschlossen und kann morgen berichten, ob sich beim Kaltstart etwas verändert hat.

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also SCAV, der dicke grüne ist der heisse, sprich Signaldraht. Der geht dann über den Gummistecker an den schwarzen, der zur Sonde weiterführt.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab das, in einem nicht zu engen Bogen, zusätzlich zu den vorhandenen Kabelbäumen mit den org. Fixierern ( die Dinger, die den Kabelbaum halten !! ) verlegt.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...