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Schaltung ausgeleiert


Hausmeister
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Wenn die Schaltung ausgeleiert ist hilft es oft schon den Lagerring des Schalthebels zu erneuern.

 

25 11 1 220 600 6,26 €

 

Ist soweit ich weis bei allen gleich.

 

Schalthebel ab, Schaltsack ab, den ring drehen und nach oben wegnehmen, den neuen ring drüber und drehen zum verankern...., eine viertel umdrehng jeweils soweit ich das in erinnerung habe....Beim 320 I geht das so nicht man muss von unten auch dran und die Stange lösen leider um den Schalthebel heraus zu bekommen !


aber da fehlt noch was .. das teil am getriebe .. das sollte auch neu. bei der neueren kulisse.. so ein t-förmiges gummiteil

 

das plastelager alleine machts net. aber dazu muss man doch den hebel rausnehmen. also unten den sprengring ab und bolzen raus. gummibalg ab und stecker zum rückfahrschalter trennen.

das alte lager geht auch extrem beschissen raus .. ich hab das nun schon 3 mal gemacht und hab dabei immer das alte lager zerstören müssen .. also bissel drehen und raus war nich .. evt. war ich ja nur zu doof

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  • 3 Jahre später...

Das T-Stück sitzt ab getriebe hinten dran und ist mit einem Splint gesichert.

Eigentlich unfehlbar, und man kann nichts falsch einbauen.

 

Die neuen Stücke haben eine Schaumstoff einlage deswegen geht es etwas "zäh" drauf. Am Besten beim ausgebauten Getriebe wechseln, die Schaltstange ganz rausziehen in den 3 Gang. Dann befestigen, Draufschieben und Stift rein, danach die Sicherung drüber und fertig. Dabei kann man gleich noch den Simmering erneuern

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  • 2 Wochen später...

Hi Jungs,

 

ich hab bei meinem e30 das Problem, dass es sich beim Schalten so anfühlt, als hätte mein Schaltgriff selbst Spiel auf dem Schaltstock.

 

Also sprich, als würde der Gummi nachgeben und der ganze Schaltknauf seitlich näher an das Metall in der Mitte rücken und wieder zurück.

 

Besonders stark ist es, wenn es im Innenraum sehr warm ist (und damit der Gummi weich).

 

Das wirkt irgendwie billig..wisst ihr, ob man da was machen kann?

 

gruß :)

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