Zum Inhalt springen

Welche dicke der ZK dichtung ?


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge


was heist eigendlich geplant? :-(((

So nennt man ein "schleifen" der Dichtfläche an dem Zylinderkopf.

 

In der Regel ist das so das der Zylinderkopf um wenige Zentel "verzogen" ist.

Ist sehr häufig bei Reihenmotoren anzutreffen die mehr als vier Töppe haben wegen der Länge des Zylinderkopfes.

 

Dabei wird der Kopp zerlegt und der Kopp auf eine Maschine gespannt der den Kopp an der Dichtfläche wieder "plan" (gerade) schleift. Damit wird vermieden das man beim verbauen auf dem Block den Zylinderkopf unter Spannung wieder anschraubt.

 

Wird auch gemacht wenn die Dichtfläche durch die Feuerringe der Zylinderkopfdichtung Pressmarken hat, oder Flüssigkeiten (i.d.R. Wasser) die Bohrungen, oder Übergänge zur ZKD "zerfressen" sind.

 

Greetz

 

Condor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jannis

Du hast 4 10tel weg mit der Originaldichtung?! Schon derb oder? Was für Kolben hast denn dann reingemacht?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

nicht viel. ich hab den motor komplett überhiolt, nicht einfach dran rum geschrabbelt.

hab den block vom katlosen genommen de rhat 9,8 statt 8,8 : 1 verdichtung. und musste notgedrungen, nachdem man mir mit einer fräsmaschine den kopf versaut hatte nochmal planen lassen. 4/10tel waren es auf jeden fall. damit bin ich bei ca 10,3 :1.

das und viele neuteile wie verteiler, kolbenringe, ventile einschleifen usw hat sich aber gelohnt. waren gemittelt 97kw und er geht untenraus deutlich besser. ist zwar nicht voll die leistungssteigerung aber zu merken dass er wieder seine kraft hat und der motor läuft wie ein schnitzel! das war vorher anders. allerdings jetzt super tanken. das reicht noch.

aber es reicht auch für ausgelutschte 318is. einer fährt hier rum und den hab ich gekillt. hat sich an der tanke ganz schön geärgert der typ. :D

 

leider ist jetzt irgendwas faul an den esv und/oder der spritpumpe (die können es nur noch sein) spritpumpe jault am morgen wenn ich losfahr :D

hat bei vollgas dadurch etwas aussetzer und nen kaputten kat. naja ich schweif ab. wenn ich die zeit neben meinem touring finde, bring ich das nochmal in ordnung und geh dann nochmal auf die rolle. der fächer ist jetzt nämlich auch schon ne weile drin....

 

grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, wenn dann richtig. ausgelutschte is? da hab ich glaube auch einen:motz:

 

muß mich auch mal mit dem problem beschäftigen....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...