327iT Geschrieben: 13. September 2011 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 habe die mir in meinem Falle selbst gebogen. da ging das recht gut. die Bleche gibt es aber noch orginal beim Freundlichen Ich hab hier nochmal 2 Bilder gemacht.. die Linke Seite ist nicht so dramatisch, entweder schneide ichs weg und mache die Punkte unten an der Falz auf --> neues Reparaturblech, oder ich öffne die Punkte am Boden und entroste die Falz. Auf dem anderen Bild, ja da weiß ich echt grad nichtmehr weiter.. wo soll ich da scheiden etc..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 19. September 2011 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 So... das ösenproblem ist zwar noch nicht gelöst aber wahrscheinlich geh ich mit der Flex dran. Zwischenzeitlich werd ich mich mal an die Bereiche machen, die nicht so viel Aufmerksamkeit brauchen... Das Batterieblech war leider nicht wirklich entrostet... Mehrere Durchläufe mit Pelox und Schraubenziehergestochere waren notwenig, der Rost saß doch deutlich tiefer als gedacht... Knapp an ner Durchrostung vorbei würd ich fast sagen... naja.. nu ist Zinkfarbe und Brantho nithrofest drauf.. Den Bereich unter dem Wischwasserbehälter und den Halter hab ich mir auch gleich mal vorgenommen. Da sitzt der Rost nicht wirklich tief, das war schnell erledigt... Zur Sicherheit wirkt jetzt das Pelox noch ne Weile und dann kommt das brantho 3 in 1 drüber (Da sehr elastisch) Morgen wird dann mit dem Schweller vorne links weitergemacht. (Wenn das Wetter mitmacht)D.h. mit der Flex nochmal entrosten, wieder pelox und dann Zink & 3 in 1.Dann behandelten Kotflügel wieder drauf und wieder eine Baustelle weniger. Das Radhaus hinten rechts (unter der Abdeckung und die kleine Durchrostung oben) bleibt erstmal wie es ist und kriegt ne ordentliche Fettpackung. Die Baustelle mach ich dann wannanders auf, ist ja ein begrenzter Bereich der auch gut beobachtbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 20. September 2011 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Wunderbar... jetzt hab ich auch noch vorne am Längsträger und unten am Innenschweller Roststellen gefunden.. die sind zwar nicht durch.. aber ich mag eigentlich garnicht mehr genauer weitersuchen. Wenn ich nur wüßte ob man dem Fertan-zeug trauen kann... mit dem Pelox dauert alles ewig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 20. September 2011 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Hier die entsprechenden Bilder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 21. September 2011 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 (bearbeitet) so...gestern noch kleine Lackpickel an der A-Säule gefunden.. Heute mal Testweise mit Schleifpapier dran... und zum Vorschein kam: Grundierung... Seltsam. Nach einer Nacht des Grübels ob die Karre nun weg kommt hab ich dann heute einfach weitergemacht (bzw mache nachher noch weiter) Aktueller Stand Unterboden siehe Bilder... Produktionsaufnahme sieht ok aus bis auf ne kleine Stelle.. Wagenheberaufnahme hinten links: naja... Fragen: Auf Bild 1.. da ist so ein kleiner Spalt.. war mit Unterbodenschutz zu.. soll das so? Beim Schweller ists vorne von innen das gleiche... offen und Bergeweise Kautschuk drin... Und: Hab ich nur das Gefühl oder gräbt sich der Rost am unterboden nicht ganz so tief ins Metall? und zuletzt: Was ist das Für ein Blech, was an den Längsträger geschweißt ist und wieso rostet es da? Von Innen? Oder wie? Bearbeitet: 21. September 2011 von 327iT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 29. September 2011 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 So.. Stufe 1 Teppichausbau... Also das Interieur raus. Der Teppich selber kommt dann morgen. Soweit ich gesehen habe ist unterm Teppich nix erkennbar was nach Rost aussieht... Aber die Stehbolzen für die Sitzschienen brauchen etwas Zuwendung. Und. Unter der Rückbank.. Rostet rund um die Schraubenlöcher. Ist mir mittlerweile aber auch egal, dann wirds halt gemacht. Weiß jemand wieso das da rostet? Siehe Bild. PS: Es darf auch geantwortet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 29. September 2011 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Und. Unter der Rückbank.. Rostet rund um die Schraubenlöcher. Ist mir mittlerweile aber auch egal, dann wirds halt gemacht. Weiß jemand wieso das da rostet?Deshalb: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 30. September 2011 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Ach Du Scheisse.. Was Schweineteile... Gut, dann erstmal nur von Innen, das mach ich nich ohne Bühne..Danke für das Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirksV8 Geschrieben: 1. Oktober 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Kannst du mir mal erklären wie man die Winkel abbekommt bei mir sieht es genau so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Oktober 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 denke er hat die schweißpunkte aufgebohrt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirksV8 Geschrieben: 1. Oktober 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2011 Achso dann werde ich es auch machen mfg.Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 4. Oktober 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Kannst du mir mal erklären wie man die Winkel abbekommt bei mir sieht es genau so aus denke er hat die schweißpunkte aufgebohrtJup, genau. Aber an den Winkeln sollte man schön ordentlich bohren. Die gibt es nicht zu kaufen beim freundlichen - die sind integraler Bestandteil der Rohkarosserie Also auch schön entrosten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 10. Oktober 2011 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2011 Gut, wie gesagt, ohne Bühne geh ich da nicht ran... Aber nu weiß ich dann wenigstens wie. So.. weil ich ja mit nur einer baustelle gleichzeitig vollkommen unterfrodert bin und das Pelox sowie immer Zeit braucht.. und der andere Krempel immer trocknen muss hab ich es dann jetzt endlich den Teppich raus genommen. Wie immer mit Bildern... Frage: Wie geh ich mit den Flugrost-behafteten Schraubenlöchern vor? und: Soll ich auch mal unter die Bitumenmatten schauen? Ich nehm mal an, die gehen mit Heizluft am besten runter... Das ganze nach dem entrosten prophylaktisch mit Brantho 3 in 1 zukleistern? Ansonsten sieht´s doch garnicht so dramatisch aus, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 nu sag doch mal wer was.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 15. Oktober 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 ich habe die matten rausgenommen, weil ich auf nummer sicher gehen wollte und weil ich den komplette boden mit brantho einkleistern wollte. edit: ja mit einem heissluftfön gehen die wunderbar raus....hab ich leider zu spät gemerkt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Das 3 in 1 oder das andere? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 15. Oktober 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 3 in 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Top, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.