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Lohnt sichs noch? Kleine Einschätzung erbeten


327iT
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habe die mir in meinem Falle selbst gebogen. da ging das recht gut. die Bleche gibt es aber noch orginal beim Freundlichen

 

Ich hab hier nochmal 2 Bilder gemacht.. die Linke Seite ist nicht so dramatisch, entweder schneide ichs weg und mache die Punkte unten an der Falz auf --> neues Reparaturblech, oder ich öffne die Punkte am Boden und entroste die Falz.

 

Auf dem anderen Bild, ja da weiß ich echt grad nichtmehr weiter.. wo soll ich da scheiden etc..?

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So... das ösenproblem ist zwar noch nicht gelöst aber wahrscheinlich geh ich mit der Flex dran.

 

Zwischenzeitlich werd ich mich mal an die Bereiche machen, die nicht so viel Aufmerksamkeit brauchen...

 

Das Batterieblech war leider nicht wirklich entrostet... Mehrere Durchläufe mit Pelox und Schraubenziehergestochere waren notwenig, der Rost saß doch deutlich tiefer als gedacht... Knapp an ner Durchrostung vorbei würd ich fast sagen...

 

naja.. nu ist Zinkfarbe und Brantho nithrofest drauf..

 

Den Bereich unter dem Wischwasserbehälter und den Halter hab ich mir auch gleich mal vorgenommen. Da sitzt der Rost nicht wirklich tief, das war schnell erledigt... Zur Sicherheit wirkt jetzt das Pelox noch ne Weile und dann kommt das brantho 3 in 1 drüber (Da sehr elastisch)

 

Morgen wird dann mit dem Schweller vorne links weitergemacht. (Wenn das Wetter mitmacht)

D.h. mit der Flex nochmal entrosten, wieder pelox und dann Zink & 3 in 1.

Dann behandelten Kotflügel wieder drauf und wieder eine Baustelle weniger.

 

 

 

Das Radhaus hinten rechts (unter der Abdeckung und die kleine Durchrostung oben) bleibt erstmal wie es ist und kriegt ne ordentliche Fettpackung.

Die Baustelle mach ich dann wannanders auf, ist ja ein begrenzter Bereich der auch gut beobachtbar ist.

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Wunderbar... jetzt hab ich auch noch vorne am Längsträger und unten am Innenschweller Roststellen gefunden.. die sind zwar nicht durch.. aber ich mag eigentlich garnicht mehr genauer weitersuchen.

 

Wenn ich nur wüßte ob man dem Fertan-zeug trauen kann... mit dem Pelox dauert alles ewig...

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so...

gestern noch kleine Lackpickel an der A-Säule gefunden..

 

Heute mal Testweise mit Schleifpapier dran... und zum Vorschein kam: Grundierung...

 

Seltsam.

 

Nach einer Nacht des Grübels ob die Karre nun weg kommt hab ich dann heute einfach weitergemacht (bzw mache nachher noch weiter)

 

Aktueller Stand Unterboden siehe Bilder...

 

Produktionsaufnahme sieht ok aus bis auf ne kleine Stelle..

 

Wagenheberaufnahme hinten links: naja...

 

Fragen: Auf Bild 1.. da ist so ein kleiner Spalt.. war mit Unterbodenschutz zu.. soll das so?

Beim Schweller ists vorne von innen das gleiche... offen und Bergeweise Kautschuk drin...:watch:

 

Und: Hab ich nur das Gefühl oder gräbt sich der Rost am unterboden nicht ganz so tief ins Metall?

 

und zuletzt: Was ist das Für ein Blech, was an den Längsträger geschweißt ist und wieso rostet es da? Von Innen? Oder wie?

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Bearbeitet: von 327iT
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  • 2 Wochen später...

So.. Stufe 1 Teppichausbau... Also das Interieur raus. Der Teppich selber kommt dann morgen.

 

Soweit ich gesehen habe ist unterm Teppich nix erkennbar was nach Rost aussieht... Aber die Stehbolzen für die Sitzschienen brauchen etwas Zuwendung.

 

 

Und. Unter der Rückbank.. Rostet rund um die Schraubenlöcher. Ist mir mittlerweile aber auch egal, dann wirds halt gemacht.

 

Weiß jemand wieso das da rostet?

 

Siehe Bild.

 

PS: Es darf auch geantwortet werden :-D

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Und. Unter der Rückbank.. Rostet rund um die Schraubenlöcher. Ist mir mittlerweile aber auch egal, dann wirds halt gemacht.

 

Weiß jemand wieso das da rostet?

Deshalb:

 

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IMG_0831.JPG

Signatur

 

 

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Kannst du mir mal erklären wie man die Winkel abbekommt bei mir sieht es genau so aus

 

denke er hat die schweißpunkte aufgebohrt

Jup, genau. Aber an den Winkeln sollte man schön ordentlich bohren. Die gibt es nicht zu kaufen beim freundlichen - die sind integraler Bestandteil der Rohkarosserie :-( Also auch schön entrosten ...

Signatur

 

 

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Gut, wie gesagt, ohne Bühne geh ich da nicht ran... Aber nu weiß ich dann wenigstens wie.:daumen:

 

So.. weil ich ja mit nur einer baustelle gleichzeitig vollkommen unterfrodert bin :-D und das Pelox sowie immer Zeit braucht.. und der andere Krempel immer trocknen muss hab ich es dann jetzt endlich den Teppich raus genommen.

 

Wie immer mit Bildern...

 

Frage: Wie geh ich mit den Flugrost-behafteten Schraubenlöchern vor?

 

und:

 

Soll ich auch mal unter die Bitumenmatten schauen? Ich nehm mal an, die gehen mit Heizluft am besten runter...

 

Das ganze nach dem entrosten prophylaktisch mit Brantho 3 in 1 zukleistern?

 

Ansonsten sieht´s doch garnicht so dramatisch aus, oder?

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ich habe die matten rausgenommen, weil ich auf nummer sicher gehen wollte und weil ich den komplette boden mit brantho einkleistern wollte.

 

edit: ja mit einem heissluftfön gehen die wunderbar raus....hab ich leider zu spät gemerkt^^

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