327iT Geschrieben: 16. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2011 Fahrzeug ist ein 325i Cabrio mit Automatik 230 TKM Schweller rechts eingedrückt & RostigRost:beide Seitentaschen Kofferraumboden(Bohrungen im Blech) Innenradkasten oben zum Kofferraum hin (beide Schichten durch.. ca 5 cm Durchmesser) Radhaus Vorne links-> Gegenhalter der Bremsleitung rostet bald ab Batterieblech Kleine Bläschen unterm Lack: Radkästen (links ist anscheinend gespachtelt worden)Einstiegsbereich So langsam hab ich meine Zweifel.. klar, man muß ja nicht alles auf einmal machen... aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 16. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2011 Hört sich schon relativ stark betroffen an! Bist du sicher das es alles ist? Könntest du es selber schweißen?? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 16. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2011 Sicher? mhm.. ne, leider nicht... Unterm Teppich zb siehts aber gut aus.. Unterm linken Kotflügel ist auch eins a.. unterm rechten muss Rost entfernt werden (Allerdings nur leicht) Schweissen? Wahrscheinlich nicht.. aber ich habs auch noch nie probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 16. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2011 so wie sich das Anhört ist das aber nix für einen Anfänger. Hast du wenigstens einen Kumpel der schweißen kann und einen Platz zum schrauben? Sonst gibt dein Bericht Ansätze für ein Groschengrab... Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 16. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2011 Platz zum schrauben ist da.. allerdings nicht überdacht. Groschengrab klingt nicht gut, ist aber wahrscheinlich treffend.Andererseits hab ich langsam meine Zweifel, das man überhaupt noch irgendwo nen E30 auftreiben kann, der nicht irgendwelche verborgenen Rostnester schlummern hat...Und nach mittlerweile 10 Jahren E30 würde ich mich ungern mit irgendwas anderen anfreunden (als Nicht-Alltagsauto) mhm.. ab zu Ebay mit dem Ding?Schlachten mach ich nichtmehr, einmal in der Auffahrt ohne Motorkran oder Grube hat mir gereicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 17. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 theoretisch ist ja alles machbar aber ich denke, sieh zu dass das Ding irgendwie weg kommt. Hört sich nicht nach "das mach ich mal grad weg an" Dann guckst du dich ein wenig mit Ruhe um. Es stehen noch genug E30 in irgendwelchen Hallen rum die nur entdeckt werden wollen. Ich hab auch so einen bekommen . Und mit dem Schlachten bin ich ganz auf deiner Seite:-D Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 17. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 Ein wenig arbeit ist das schon, wenn du noch nicht geklempnert hast, dann Finger weck davon. Hört sich auf jeden Fall nicht gut an und wird auch ein wenig kosten wenn es vernünftig werden soll. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 naja es drängt sich mir die frage auf was nach dem e30 kommen soll..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 17. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 naja es drängt sich mir die frage auf was nach dem e30 kommen soll..... Ein E30...oder eventuell e28 .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 bei deinem e30 weisst du wo seine problemzonen liegen und kannst die kosten und den aufwand abschätzen. bei nem anderen e30 oder nem e28 kaufst du quasi die katze im sack. dann haste deinen e30 zum spottpreis verschleudert und der neue ist noch nen grösseres groschengrab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 bei deinem e30 weisst du wo seine problemzonen liegen und kannst die kosten und den aufwand abschätzen. bei nem anderen e30 oder nem e28 kaufst du quasi die katze im sack. dann haste deinen e30 zum spottpreis verschleudert und der neue ist noch nen grösseres groschengrab. Daher würde ich sagen: - Kosten abschätzen - Vollrestaurierung abschätzen (Zeit und Finanzen) Nach deinem Profilbild und den von Dir beschriebenen Mängeln her zu urteilen, hast Du ein Cabriolet, das noch unverbastelt ist und bei den Du vor Überraschungen anderer Vorbesitzer relativ sicher sein kannst. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 17. Juli 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 bei deinem e30 weisst du wo seine problemzonen liegen und kannst die kosten und den aufwand abschätzen. bei nem anderen e30 oder nem e28 kaufst du quasi die katze im sack. dann haste deinen e30 zum spottpreis verschleudert und der neue ist noch nen grösseres groschengrab. Daher würde ich sagen: - Kosten abschätzen - Vollrestaurierung abschätzen (Zeit und Finanzen) Nach deinem Profilbild und den von Dir beschriebenen Mängeln her zu urteilen, hast Du ein Cabriolet, das noch unverbastelt ist und bei den Du vor Überraschungen anderer Vorbesitzer relativ sicher sein kannst. Richtig...Da is sogar das Radio von BMW.... Ich hab mal einige Bilder gemacht, vielleicht hilfts: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 17. Juli 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 (bearbeitet) und weiter.. Zum Zustand des Schwellers: http://e30-talk.com/karosserie/t-bogenschweissen-tropfsteinhoehlen-und-wagenheberaufnahme-81248.html Bearbeitet: 17. Juli 2011 von 327iT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 17. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 Ich sag: erhalten! An Deinem Cabbi weisst Du, was Du hast. Zudem tolle und nocht ganz so häufig anzutreffende Farbe "malachit".Mein Weisser 2-Türer hat etwa genauso schlimm ausgesehen, ich hab's trotzdem gemacht, obwohl mich alle für bekloppt gehalten haben. Wenn Du selbst nicht die entsprechenden Kenntnisse hast, es gibt sicherlich einen Karosseriebauer in Deiner Gegend der Dir zu einem fairen Preis weiterhelfen kann. Sieh's mal so, falls Du Dir ein anderes Cabbi suchst hast Du auch Kaufpreis + Betrag X für sämtliche Reparaturen die mit Sicherheit anfallen. Meiner Meinung nach wirst Du unter 5000,- EUR keine ordentliche Basis finden. Wenn ich von Deinem Cabbi ausgehe bekommst Du vielleicht in diesem Zustand 1500,- EUR. Wenn Du die Differenz nimmst und in Dein Cabbi investierst, bist Du mit Sicherheit besser bedient und hast warscheinlich noch ein paar Euro übrig. (Je nach Verhandlungsgeschick mit dem Karosseriebauer) Grüsse Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 19. Juli 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 mhm... Vielleicht sollte ich mich erstmal daran machen die Seitentaschen zu machen.. wahrscheinlich kann ich die gleich komplett kappen.Hat jemand vielleicht nen guten Satz aus nem Schlachter oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 19. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Schlachten den Haufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 19. Juli 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 war klar bei dem Namen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 19. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Behalten und aufbauen, so wild sieht das net aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 20. Juli 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 war klar bei dem Namen... Ich wollte nur 80% der meinungen hier wiedergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 20. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 die Frage is bei dem Zustand völlig überflüssig?!. das kannste doch von Fr-So alles schweißen und gut is Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 20. Juli 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 hier mal n par Bilder von meinem Schweller ( vorn Links. hi bzw Re. sah genau so aus) bisskl Blech bereit machen für den Falz und den Rest ausm Rep. Blech ( Zubehör) rausschneiden und einschweissen. den Rest macht die Flex, bis alles schick is Zeit für die eine Ecke ca 3 std + n par Bier qa.jpgCIMG1354.jpgCIMG1358.jpgCIMG1369.jpg Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 21. Juli 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 ok.. die Marschrichtung ist klar..nur schade das es in Hessen so wenige von uns gibt. Schweißlehrgänge gibts garnicht. :( Da hilft nur selbermachen..wie immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 21. Juli 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 schweissen kannste dir auch so aneignen. das is kein Hexenwerk. komm ausm Zimmererhandwerk und hatte vorher auch null Ahnung in Sachen schweissen etc. üben üben üben mehr is das nun auch nich Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 21. Juli 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Servus, soo schlimm sieht das doch garnicht aus... Mein Cab hat da noch die ein oder andere Stelle die rostiger ist Kofferraumboden, Heckblech und Kotflügelbereich sind noch harmlos und recht fix zu beheben. Wenn die Radläufe durch sind wirds teurer da du 2 neue Seitenwände brauchst. Reparaturradläufe passen fürs Vfl Cab z.B. nicht, Nfl kann ich nicht sagen. Anderes Cabrio würd ich auch eher vermeiden, da kaufst wenn du Pech hast für mehr Geld ne ähnliche Baustelle und weißt nicht was diverse Vorbesitzer schon verbastelt und gepfuscht haben. Lieber die eigene Kiste neu aufbaun/herrichten und wissen was man hat. Schweißen kann man sich wirklich recht schnell selbst aneignen. Nicht bis zur Perfektion aber ausreichend für deine Bedürfnisse. Wichtig ist die anschließende Versiegelung. Da kannst dich mal beim Korrosionsschutzdepot umschaun, da findest du n Haufen Infos. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 21. Juli 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Rette den Wagen! Der Schweller sieht zwar bös aus aber machbar ist das behaupte ich mal. Es gibt bei Ebay neue Einschweissschweller (zu Passgenauigkeit/Qualität kann ich nichts sagen). Die restlichen vermurksten Teile (Radhaus innen, Kofferraummulden rechts/links) kannst du mit normalem Karrosserieblech vom Korrosionsschutzdepot flicken. Schweißlehrgänge gibts garnicht. Gibts bei der IHK, aber ich glaub nicht, dass du die bezahlen willst Besorg dir ein vernünftiges Schweissgerät (leihen/kaufen what ever), einen Haufen Altblech und übe einfach. Ein GUTES Schweissgerät erspart dir viel Arbeit & Nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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