TobiKowi Geschrieben: 15. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Hallo zusammen. Heute habe ich mit meinem 92er E30-Cabrio die erste längere Strecke gefahren (250km, überwiegend Autobahn). Zwischendurch haben wir einmal auf einem Rastplatz und in Osnabrück selbst auf einem Parkplatz angehalten, um das Verdeck zu, bzw. auf zu machen. Dabei habe ich den Motor auch ausgemacht. Nach ca. 1 Minute Standzeit sprang er direkt wieder super an. Als wir dann aber nach ca. 20 Minuten, bzw. 1 1/2 Stunden nocheinmal eine Runde drehen, wollten sprang mein E30 sehr schlecht an. Der Anlasser drehte und drehte und drehte, aber er sprang nicht an. Auch "pumpen" mit dem Gaspedal hat nichts gebracht. Als er nach mehreren Versuchen endlich angesprungen war lief er wunbderbar und hatte auch volle Leistung. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann ? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Füttere mal die Forensuche mit dem Stichwort "nachtropfende ESV" Gruß Phil PS: Schädlich ist das nicht wirklich, nur nervig! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiKowi Geschrieben: 16. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2011 (bearbeitet) Vielen Dank für den Tipp !Ich habe schon einen Fachmann ganbz bei mir in der Nähe gefunden. Als ich heute Morgen gefahren bin ist der E30 direkt ohne Probleme angesprungen. Bearbeitet: 16. Juli 2011 von TobiKowi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2011 da war der Sprit auch schon längst wieder verdampft.Problemzone liegt zwischen 15 und 60 Minuten Standzeit; je nach Außen- und Motortemperatur.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.