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Nach Achsschenkel wechsel klapperts


silenz88
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Moin.

Habe bei mir im Zuge der Umrüstung auf Scheibenbremsen an der Hinterachse die kompletten Achsschenkel gewechselt.

Die Bremsanlage wurde komplett mit Neuteilen versehen.

Nach erfolgreichem zusammenbau musste ich bei der Probefahrt ein klackern hinten rechts feststellen.

Dieses klackern ist spürbar am rechten Handbremsseil.

Radlager kann ausgeschlossen werden da dass klackern bei herunter genommener Bremsscheibe nicht auftritt.

Ich hab echt kein Plan was das sein könnte. Schon zweimal auseinander gebaut und nachgesehn aber ich komm echt nicht drauf was das sein soll.

Eventuell hatte von euch ja schonmal einer das gleiche Problem und weiss was das sein könnte. Ist natürlich scwer per Ferndiagnose...

Habe natürlich auch zwei Videos gemacht auf denen man das ganze nachvollziehen kann.

 

http://www.youtube.com/watch?v=s6y8uVS7Tow

 

http://www.youtube.com/watch?v=r9knspceShE

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Johannes

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hört sich so an als wäre da irgendein teil was an der scheibe bzw dem sattelträger schleift. Das Staubschutzblech auch neu und gerade?

 

Schleifspuren am Sattelträger? Eiert die Scheibe?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Staubschutzblech ist neu und gerade! Scheibe eiert definitiv nicht. Am Sattelträger schleift auch nichts...

Ohne Rad konnte ich leider noch nicht testen da ich keine Hebebühne habe. Rad abschrauben solange nur das Diff auf nem Wagenheber ist, war mir dann doch etwas zu heiß...

Aber dass die Radschrauben zu lang sind glaub ich weniger. Hinten sind 3mm spurplatten drauf.

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Ich glaube auch das es eine Schraube ist. Mach mal alle Schrauben nacheinander ab und schaue sie Dir mal genau an der Stirnseite an. Da muß dann bei einer Schraube eine leichte Schleifspur sichtbar sein.

Oder du machst die Bremsscheibe ab und siehst mal an den Federn oder dem Umlenkstück der Handbremse nach. Irgendwo sieht man dann eine Schleifspur.

 

Gruß Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

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Werde Montag wenn ich mein Auto wieder sehe mal wie joti geschrieben hat nacheinander die Schrauben abnehmen und fahren. Sollte bei langsamen Geschwindigkeiten wohl kein Problem sein nur mit drei Schrauben zu Fahren oder?

Gruss

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Sollte bei langsamen Geschwindigkeiten wohl kein Problem sein nur mit drei Schrauben zu Fahren oder?

sollte nicht, solange du wirklich nur langsam und gerade fährst. landstraßen-hatz ist ja wohl nicht geplant ;-)

ein e30 ist auch mit 2 schrauben pro rad problemlos rollbar.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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So.

Klackern erfolgreich beseitigt :D

Radschrauben nacheinander (natürlich einzeln :-D) gelöst, ne Runde gefahrn und gehört.

Selbstverständlich war es dann die letzte xD

Diese dann durch eine kürzere ersetzt und nun ist das klackern wech :D

Danke für eure Hilfen:e30talk:

Gruss

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