Zum Inhalt springen

iX Schweller


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie sind die iX Schweller befestigt?

Sind die nur mit den Klammern an der Schwellerkante befestigt,oder sind da noch Löcher im Schweller?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

unterhalb der Türen sind die geklipst, an den vorderen Endspiten und den hinteren Radläufen geschraubt, in den Radhäusern mit Plasteschrauben befestigt und über die gesamte Länge geklebt:cry:. Die einzelnen Teile sind gesteckt.

Es ist schon kein Leichtes, die Dinger abzubekommen, drtanmachen ist aber noch bedeutend aufwändiger:klatsch:.

Übrigens: die Angaben, ob da Rist drunter ist differieren stark, bei mir war so gut wie keiner, die Schweller haben eher als Schutz gedient. Nur an den unteren hinteren Enden der vorderen Radhäuser (dort wo eine Metallschraube sitzt) war Rost.

 

Ciao,

Alexander

:saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,Danke für die Info's.

Dann werd ich mich mal dranmachen die ab zu montieren.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sollten" überall Löcher sein!!!

Bei der Montage sehr hilfreich,vor allem an den vorderen Kotflügeln!!

Und der Rest ist wie man hier sieht geclipst,unterhalb geschraubt und mittels starkem Doppelseitigen Klebeband nochmals geklebt!!

Ach ja,das restliche Klebeband an den Anbeiteilen zu 100% runtermachen,sonst bekommst du die Dinger nicht so schön rauf!!

 

Hier einfach mal ein paar Bilder von mir....

DSC03432.jpg

DSC03433.jpg

DSC03434.jpg

DSC03436.jpg

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das letzte mal das beschriebene doppelseitige Klebeband von bmw gekauft habe, habe ich eines von 3M bekommen. ca. 5mm breit und 2mm stark.

Kennt jemand eine Bezeichnung oder Artikelnummer um es direkt von 3M zu beziehen? Es ist doch sehr teuer bei bmw.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Kann man die Schweller auch komplett kleben?

 

Ja kann man(Karosseriekleber), aber man sollte bedenken das dann die Demontage sehr schwierig wird!!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...