Zum Inhalt springen

Adapterstecker BMW Radio


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Hallo,

 

ich möchte das BMW Bavaria C Reverse (1987) durch das BMW Bavaria C Business (1990) ersetzen.

 

Dafür benötige ich ein Adapterstecker. Welchen kann man nehmen / empfehlen? Möchte da auch keinen Elektronikschrott verbauen.

 

Grüße

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit viel Glück bekommst Du da noch was bei einem BMW Händler - aber auch nur da.

 

Woanders gibts da schon lange nix mehr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Mit viel Glück bekommst Du da noch was bei einem BMW Händler - aber auch nur da.

 

Woanders gibts da schon lange nix mehr.

 

Georg

 

:-o Gibt es da keine Teile aus dem Zubehör mehr?

 

Ich habe schon im ETK geschaut, leider weiß ich nicht, welches Teil ich genau brauche. Da gibt es ja einige Varianten mit zig anderen Steckern dran ...

 

Zu dem kommt, dass der Spaß stolze 36,XX Euro kostet ohne MwSt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Zubehörsteller das noch herstellen, damit der eine der das wirklich mit Adapter lösen will noch einen bekommt?

 

Tausende E30 fahren rum ohne dass da vorm Schrott noch mal das Radio gewechselt wird.

Die paar hundert wo das gemacht wird, schneiden zu 99% die Stecker ab weil sie irgendein XYZ Radio einbauen wo man zu dem Adapter eh noch einen von BMW auf ISO und ggf. dann noch ISO auf XYZ bräuchte.

 

Das rechnet sich einfach für keinen mehr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Warum sollte ein Zubehörsteller das noch herstellen, damit der eine der das wirklich mit Adapter lösen will noch einen bekommt?

 

Tausende E30 fahren rum ohne dass da vorm Schrott noch mal das Radio gewechselt wird.

Die paar hundert wo das gemacht wird, schneiden zu 99% die Stecker ab weil sie irgendein XYZ Radio einbauen wo man zu dem Adapter eh noch einen von BMW auf ISO und ggf. dann noch ISO auf XYZ bräuchte.

 

Das rechnet sich einfach für keinen mehr.

 

Georg

 

Das war jetzt nicht böse gemeint. Ich war nur erstaunt darüber, dass es ein solches Teil nicht mehr geben soll. Also müsste ich jetzt in den sauren Apfel beißen und 36,XX Euro für ein Originalteil ausgeben?

 

Wer dieses Kabel abzugeben gedenkt, kann sich bei mir melden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja auch nicht böse gemeint, aber es ist halt einfach so, dass 90% der E30 die noch rumfahren in den Bereich "BilligstkarrediemanfährtbisdassderTÜVsiescheidet" fällt und da wird vielleicht noch in ein absolut nötiges Verschleißteil investiert aber eben nicht mehr in "Luxus".

Dazu kommt noch, dass BMW schon immer auf eigene Stecker gesetzt hat und der Stecker der bei Dir drinn ist eben schon seit 20 Jahren abgelöst wurde.

Mittlerweile is ja schon der 17-polige Stecker wieder abgelöst durch den New-Generation Stecker.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Ich habs ja auch nicht böse gemeint, aber es ist halt einfach so, dass 90% der E30 die noch rumfahren in den Bereich "BilligstkarrediemanfährtbisdassderTÜVsiescheidet" fällt und da wird vielleicht noch in ein absolut nötiges Verschleißteil investiert aber eben nicht mehr in "Luxus".

Dazu kommt noch, dass BMW schon immer auf eigene Stecker gesetzt hat und der Stecker der bei Dir drinn ist eben schon seit 20 Jahren abgelöst wurde.

Mittlerweile is ja schon der 17-polige Stecker wieder abgelöst durch den New-Generation Stecker.

 

Georg

 

Oh je, ich glaube da werde ich mich mal näher mit auseinander setzen müssen und ggf. einen passenden Stecker bauen. Micha hat mir diesbezüglich schon geschrieben. Die passenden Teile bekommt man ja bei Conrad Elektronik! Ist freilich kein Originalteil, aber man kann es ja auf dem Niveau berwerkstelligen ;-) Auf alle Fälle danke ich dir für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AM besten nen billigen Adapter ISO auf BMW bei Ebay kaufen, die ISO Teile abschneiden und dort dann passende Stecker ansetzen.

Kommt wahrscheinlich billiger wie bei BMW.

 

Aber Achtung! Dasfür braucht man nen Adapter ISO auf BMW Radio - die meisten Adapter die angeboten werden sind für den Einbau eines Fremdradios in einem BMW

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...