Schulzä Geschrieben: 13. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob die bremsscheiben ausm 320i Limousine in meinen 318i Touring ohne größere Umbauten passen? ich würde mich sehr über antworten freuen ... dankeschön mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 13. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 jaein sind beide innenbelüftet? da beim 318i abs? dann ja, ansonsten nein schau mal hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316-M10/LHD/M/1984/december/browse/brakes/front_brake_brake_disc/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schulzä Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 die autos haben beide kein abs ... der ausschlacht 320i wie auch mein 318i nicht ... dann müsste es doch eigentlich gehen ... vom durchmesser und der dicke auch? die vom 320i sind aber innenbelüftet obwohl er kein abs hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 13. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 dann passen sie nicht! nicht ohne änderung!warum gebrauchte scheiben? schau mal bei ebay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schulzä Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 die sind erst 1000 km gefahren und dann hatte der nen unfall ... ich würd sie halt fast umsonst kriegen ... warum würden die dann passen wenn mein 318i abs hätte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 13. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 sind beide innenbelüftet? da beim 318i abs? dann ja, ansonsten nein schau mal hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316-M10/LHD/M/1984/december/browse/brakes/front_brake_brake_disc/ Kollege, was willst du mit Scheiben aus 'nem 316i?? 1,8er Touring und der 320i haben vorn beide innenbelüftet und haben die gleiche ETK und werden somit auch wohl passen, oder? Gruss Uwe dann passen sie nicht! nicht ohne änderung!warum gebrauchte scheiben? schau mal bei ebay Aha?? Mit und ihne ABS sind unterschiedliche Scheiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 (bearbeitet) dann passen sie nicht! nicht ohne änderung!warum gebrauchte scheiben? schau mal bei ebay Aha?? Mit und ihne ABS sind unterschiedliche Scheiben? mit und ohne abs sind nur dann unterschiedlich, wenn das abs-lose fahrzeug sonst unbelüftete scheiben hat, denn abs fahrzeuge haben immer belüftete abs fahrzeuge gibt es also ab werk nur mit belüfteten scheiben vorne 316/318 als limo haben ohne abs unbelüftete scheiben, mit abs belüftete 318is/320/323/325e/i als limo und alle cabrio/touring haben ohne und mit abs belüftete scheiben um schlaumeier-diskussionen zu vermeiden : behördenfahrzeuge und exportversionen ausgenommen Bearbeitet: 13. Juli 2011 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schulzä Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 ok ... dankeschön ... dann nehm ich die scheiben mit den belägen aus dem 320i für meinen 318i touring ... und wenn sie nich passen is des auch nich der weltuntergang ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 13. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 behördenfahrzeuge gibts da ne regel was wann wo zum einsatz kam? rein interessehalber gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 13. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 ok ... dankeschön ... dann nehm ich die scheiben mit den belägen aus dem 320i für meinen 318i touring ... und wenn sie nich passen is des auch nich der weltuntergang ;)Müßte passen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 warum wird denn so viel verwirrung gestiftet? 6zyl und touring fahrzeuge haben immer scheibenbremsen hinten, und somit die innenbelüfteten scheiben vorne (von ganz wenigen, kuriosen ausnahmen der tourings mit trommelbremsen abgesehen). das sollte demnach passen.und falls du immer noch zweifel hast, schau einfach mal in die felge rein, ob beide fahrzeuge vorne belüftete scheiben haben. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 14. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Das passt, also bau ein! 320i hat selbst ohne ABS vorne die belüfteten Scheiben und hinten Trommel, zumindest bei der Limo. Touring hat eh immer die große sowie das Cabrio. @ Wolfman... nicht alle 6 Zyl. siehe oberhalb meines Beitrages... der 320i ohne ABS hat auch Trommel hinten Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 sind beide innenbelüftet? da beim 318i abs? dann ja, ansonsten nein schau mal hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316-M10/LHD/M/1984/december/browse/brakes/front_brake_brake_disc/ Kollege, was willst du mit Scheiben aus 'nem 316i?? 1,8er Touring und der 320i haben vorn beide innenbelüftet und haben die gleiche ETK und werden somit auch wohl passen, oder? Gruss Uwe ja ist doch gut, touring und limo verwechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 14. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 ja ist doch gut, touring und limo verwechselt Kein Problem Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.