Zum Inhalt springen

motortemperatur m50 umbau

bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo bin ja seit gestern bisschen am rumfahren mit meinem e30 in dem ein m50b25 motor ist. ich fahre den motor mit dem kühler vom m50 und ohne visko lüfter, dafür aber mit e-lüfter vom e36 m3. wenn ich den motor richtig warm fahre ist die motortemperatur immer auf dem strich zwischen mitte und rot, also etwas über 90°. an was kann das denn nun liegen. ich werde morgen mal das thermostat ausbauen um zu kucken ob das problem dann weg ist.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

hy hab den braunen vom e30 verbaut. hab heute auch mit den jungs in der werkstatt mal die temperatur mit infra rot gemessen also wenn die anzeige in der mitte ist dann sind an den kühlschläuchen und am motor wo der sensor sitz auch 90°. kann mir das nicht richtig erklären.

so hab jetzt mal das thermostat aus dem motor ausgebaut er kühlt jetzt wesentlich besser. wenn ich aber auf der autobahn mal richtig dauehaft gas gebe das das öl bei 110° ist geht die wassertemperatur wieder etwas über 90° deswegen möchte ich eigentlich noch einen viskolüfter verbauen. problem ist aber das die viskokupplung vom platz her nicht zwischen motor und kühler passt. deswegen möchte ich den kühler auch gegen einen flacheren tauschen. welchen könnt ihr mir da empfehlen. hab ja jetzt den vom m50 motor mit klima drinn.

die höhere temperatur soll wohl daran liegen, das es kein m20 mehr ist... neuere motoren laufen bei höheren temperaturen wie 90 grad. darum haben die thermostaten auch höhere werte.

und bau das thermostat wieder ein, du tust dem motor keinen gefallen beim fahren ohne.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

so hab mir jetzt erstmal nen neues thermostat und nen neuen kühler bestellt. werde das mal testen und kucken wie sich die temperatur verhält. kann ja sein das der kühler auch nicht mehr der beste war.

was hast du denn für einen tempschalter im kühler verbaut???? denn wenn du dann 91/99 hast dann muss die temp entsprechend höher im ki angezeigt werden

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...