Zum Inhalt springen

Frage bzgl. Spiel in der Lenkung

SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich an meinem Cab, bzgl. Lenkungsteilen und Fahrwerk alles erneuert (incl. Spurstangen usw.) habe, ist mir durch das neue Fahrgefühl (wie auf Schienen) folgendes aufgefallen.

Ich bin der Meinung, dass bei Mittelstellung des Lenkrads ein wenig Luft nach links und rechts ist (beim 32 cm Lenkrad ca. je Seite 1cm).

Ist das bei der Serienlenkung normal? bzw. kann man das nachstellen?

Vor dem Tausch der Teile war mir das nicht aufgefallen, da wahrscheinlich alle Teile eine gewissen Verschleiß hatten, der dieses Spiel in der Mittelstellung nicht erkennen lies.

P.s. Kreuzgelenk hab ich nicht erneuert, da laut Sicht und Wackelprüfung alles i.O. ist

Danke für euer Infos.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Das on-center-feeling der alten BMW Lenkungen ist konstruktionsbedingt eine Katastrophe!

Egal ob E30, E36 oder E46...

Daran kann man mit Serienteilen/Ersatzteilen nix ohne weiteres ändern, da der Momentenverlauf am Lenkrad über den Lenkwinkel von viel zu vielen geometrischen Einflussfaktoren abhängt...

• 2 Wochen später...

Hallo...

ich pack meine Frage mal hier mit rein, mein Lenkgetriebe verliert Öl, und nun war/bin ich auf der Suche nach Ersatz. Mein jetziges hat knapp 220000 km gepackt, leider find ich nicht wirklich was gebrauchtes, was weniger gelaufen ist. Hat Jemand Erfahrung mit dem Ebayzeug? Und @ Mandrake ging der Tausch vom E46 problemlos?

Problemlos nicht, das lag bei mir aber daran dass ich die falschen und nicht alle teile da hatte. Da du schon ein servogetriebe hast brauchst du kein anderes kreuzgelenk. Du brauchst neue e30 spurstangen und sicherungsbleche und musst 2 Kerben in die zahnstange feilen/flexen. Dann brauchst du noch distanzstücke 3 und 10mm dick und schon kann man das ganze verbauen. Die servoschläuche muss man evtl umlegen, das weiß ich nicht da ich keine servo habe. Wenn man die teile alle hat ist das verbauen einfach :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...