bastelbert Geschrieben: 13. Juli 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Dazu bräuchtest Du einen electrochrimen E39 Spiegel.Der hat einen Ausgangspin an dem die Steuerung wieder rauskommt.Die beiden Außenspiegel werden vom Innenspiegel gesteuert.Aber welches Spiegelglas würde beim E30 passen?Schneiden is definitiv nicht. Jupp, da wären sie wieder die 3 Probleme. Spiegel, Lenksäule, .... da fällt mir bestimmt noch was ein. Schei... Spieltrieb. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Hast Du mir vielleicht eine Teilenummer für den Elektrochromeinbausatz, was kostet der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juli 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 51160001231, kost um die 17,-€ Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 supi, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Juli 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Kuck, daß Du die Abdeckungen um den Fuß herum noch bekommst.Ohne sieht bescheiden aus. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Gibts da auch eine Teilenummer? Hast Du die Spannungsversorgung von der Check-Control abgegriffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Juli 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 mit ein bisschen geduld findet man auch die spiegel inklusive gummitülle und fahrzeugseitigem stecker bei ebay und co. habe 2 mal welche gekauft, und nie mehr als 30 euro für jeden gezahlt.die kabel selbst braucht man eigentlich nicht bei bmw bestellen, die passen ja ohnehin nicht plug-and-play im e30. 17euro für 3 meter einfachem kabel ist da ein schlechter preis, wenn man sich den fahrzeugseitigen anschluss ohnehin selbst basteln muss. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Also Spannungsabgriff oben an der Check-Control? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Juli 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Also Spannungsabgriff oben an der Check-Control? in ermangelung einer CC habe ich die kabel ohnehin nach unten führen müssen. wenn da oben irgendwo zündplus anliegt, geht das natürlich auch.allerdings kann man dann das kabel für den rückwärtsgang nicht anschließen. den habe ich in meinem fall auf einen separaten schalter (im armaturenbrett) gelegt, um per knopfdruck aufblenden zu können. zwingend notwendig ist diese funktionalität eigentlich nicht... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 ich glaube auch, dass man nicht unbedingt wieder aufblenden muss beim Einlegen des RW-Ganges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juli 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Naja, der Vollständigkeit halber habe ich das alles "richtig" angesclossen, auch wenn ich mich ganz "oldscool" beim Rückwärts fahren auch umdrehe statt in den Spiegel (oder wie heut zu tage auf LED-Zeilen oder Kamerabilder) zu starren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. Juli 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 @bastelbert: ist es dir schon mal passiert, dass der spiegel bei offenem dach ungewollt abgeblendet hat? das war damals meine sorge, und der grund für den rückwärtsgang-anschluss auf manuell. aber gebraucht habe ich das bislang noch nie... nur zur "funktionsprüfung" bei nachtfahrten, wenn ich mich daran erfreuen wollte, dass der spiegel das kann Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 14. Juli 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Das is natürlich schon ein Grund, einfach zu sehen, dass er auch wirklich funzt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. Juli 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 die funktionsprüfung kann man alternativ natürlich auch einfach tagsüber durchführen.dann braucht man keinen extra schalter, sondern nur einen finger um die vordere fotozelle abzudecken Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juli 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 @bastelbert: ist es dir schon mal passiert, dass der spiegel bei offenem dach ungewollt abgeblendet hat? das war damals meine sorge, und der grund für den rückwärtsgang-anschluss auf manuell. aber gebraucht habe ich das bislang noch nie... nur zur "funktionsprüfung" bei nachtfahrten, wenn ich mich daran erfreuen wollte, dass der spiegel das kann Eigentlich nicht. Ich habe jedenfalls noch keinen Unterschied zwischen Dach auf oder zu in der Spiegelreaktion feststellen können. Er ist ja auch relativ träge, eine Laterne oder so bringt den nicht gleich zum abblenden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. Juli 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Das sind 3 Käbelchen.Das eine hab ich am SA-Stecker auf Zündplus gelegt. Das 2. am Massepunkt angeschlossen und das 3. am Stecker vom Rückfahrlichtschalter aufgelegt. Ist ja im Grunde ein überschaubarer Aufwand. Die Blende oben muss eh ab um ein Loch für die Tülle zu machen und die Blende am Holm ist nur ein Klacks. Und der Spiegel funzt auch bei mir mit offenen Deckel genauso wie geschlossen. Es ist, wie Heiko es beschrieben hat. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Juli 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Das eine hab ich am SA-Stecker auf Zündplus gelegt. Das 2. am Massepunkt angeschlossen und das 3. am Stecker vom Rückfahrlichtschalter aufgelegt. Auch die "Kabel-Wäschespinne" genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. Juli 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Ich erinner mich an Dein entsetztes Gesicht.Aber jede SA die da reinkam geht auf einen MassepunktSieht halt wild aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 14. Juli 2011 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Tja, es gibt viel was man beim E30 nachrüsten kann,wenn man will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. Juli 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Bei mir gilt "Wenig Leistung aber dafür mit Ausstattung protzen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 14. Juli 2011 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 aber dann bitte nur was zum E30 gehört oder gut passt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 14. Juli 2011 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 20. Juli 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 hey leute hab nen elektrochromen Innenspiegel vom E65 geschenkt bekommen. Irgendwie passt aber die Grundplatte nicht zum Spiegel obwohl im ETK bei E65 sowei bei E30 immer die gleiche Teilenummer angegeben ist 51318145530. Was mach ich falsch. Hat einer ne Idee Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.