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komplett umbau


speed90
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sers

 

gebe euch eine kurze einweisung in meinen plan !

 

habe einen 318i mit Trommelbremse hinten und möchte auf scheiben umbauen

eine andere Hinterachse habe ich bereits reicht es wenn ich die radnaben umbaue und die leitungen anpasse oder muss ich die komplette achse umbauen ?

 

jedoch habe ich kein ABS und auch hier ist meine frage kann ich auch hinten scheiben verbauen wenn ich kein ABS habe und wegen TÜV eintragung ?!

 

möchte einen komplett umbau machen von 318i auf is und noch vieles mehr !

 

vielen dank für schnelle infos

 

gruß mohr

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steht soweit alles in der suche.

 

aber mal nen tipp: Wenn du eine andere Achse liegen hast überhol dir die die nebenbei und tausch dann alles. Dann haste auch grad alle LAger neu und straff.

 

mache ich zumindest immer so

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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sers

 

Ahoi

 

gebe euch eine kurze einweisung in meinen plan !

 

Guter Plan.

 

habe einen 318i mit Trommelbremse hinten und möchte auf scheiben umbauen

 

Auch guter Plan.

 

eine andere Hinterachse habe ich bereits

 

Was für eine und was ist alles dabei?

 

reicht es wenn ich die radnaben umbaue und die leitungen anpasse oder muss ich die komplette achse umbauen ?

 

Nein. Nein. Ja. Schwingen mit Scheibenbremsen besorgen. An den anderen ist keine Aufnahme für den Sattel.

 

jedoch habe ich kein ABS und auch hier ist meine frage kann ich auch hinten scheiben verbauen wenn ich kein ABS habe und wegen TÜV eintragung ?!

 

Ja. Ja.

 

möchte einen komplett umbau machen von 318i auf is und noch vieles mehr !

 

Auch schön.

 

vielen dank für schnelle infos

 

Aber gerne.

 

gruß mohr

 

Gruß

Jens

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Ist ne komplette achse mit diff aus nem touring ! Das wäre auch ne idee einfach alles neu zu machen un komplett umzubauen nur hatte der touring um die 350000km runter also diff is nix mehr muss als erstes mit meinem tüv über alles reden un benötige erst einen motor!

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naja Diff is ja auch ladde..... geht ja um den rest.... und da wäre es sinnvoll wenn du die lager alle neu machst und dann eben mit nem anderen und auch passenden Diff bei dir verbaust und gut is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Was würde es machen wenn ich en diff vom 318i verbauen würde?

Wenn man eins vom 325 verbaut bekommt man dann ne höhere endgeschwindigkeit jedoch nicht den druck untenraus oder? Möchte etwa am schluss ne geschw. Von 210-230 km/h erreichen aber auch gut von unten raus gehen!

 

Aus dem is motor kann man da mit scharfer nocke,leichtere kurbelwelle,verdichtung ändern,fächerkrümmer,rennkat,mft auspuffanlage um die 180 ps rausholen?

 

Vlt. Hat ja jemand erfahrung

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das vom 318i is ok... also wenns das 4.10er is......

das geht über 200 und untenrum is auch ok......

den rest hast du richtig erkannt....

 

180..... hmmmmm wenn du den Hubraum noch etwas anhebst..... hmmmm dann vielleicht.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Aus dem is motor kann man da mit scharfer nocke,leichtere kurbelwelle,verdichtung ändern,fächerkrümmer,rennkat,mft auspuffanlage um die 180 ps rausholen?

 

Vlt. Hat ja jemand erfahrung

 

Für das Geld was du für die obenstehenden Teile ausgibst kannst du dir auch gleich nen anderen Motor einbauen!

M20B25 oder M50B25. Damit erreichst du auf jeden Fall 180 PS.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

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Um schnell fahren zu können brauchst du auch Leistung.

Mein E36 Kombi hat 170PS.

Ein 2.93 Diff und im 5. Gang 1:1 übersetzt. Der fährt laut Tacho 230km/h. Nur um mal ein paar Eckdaten zu nennen.

Ich vermute mal, du brauchst min. 200PS um die 230km/h gut zu erreichen.

Ich denke mal für sowas ist der 318is nicht geschaffen. Der ist schön spritzig für die Landstraße. Das ist mehr sein Revier.

Mit der HA würde ich es genau so machen. Alles neu.

Auch die Radlager! Dann hast du Ruhe ;-)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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das 4.1er ist das optimale Diff für einen is, egal ob Touring oder Limo. Mit 4,27 oder 4,45 läuft er auf der Autobahn im letzten Gang in den Begrenzer, mit dem 4.1er bis ganz kurz davor.

(revidierter original M42 Motor)

Bis 180 PS wirst du sehr sehr viel Geld in dem Motor versenken ;) Ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen. Vielleicht äußern sich die M42 Spezis ja noch dazu aber ich tippe mal auf ca. 10k ?

 

Dafür bekämst du z.b. schon einen M52b28 den du dann noch revidieren kannst und hast serienmäßige 193ps. Nur mal als Denkanstoß ;) Bremsanlage reicht die große E30 BA noch aus.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Gut nen schönen sixer wäre auch net schlecht nur kann ich den momentan nicht unterhalten bin noch stift! Es nächste geplante projekt werde ich machen wenn ich schiffes habe dann wird ein turboumbau gemacht

Komme aus so nee verrückten ecke en kumpel von mir fährt 24h renne immer mit ttrs un hat nen audi 100 w12 biturbo und evtl. Sagt dem einen oder anderen turbo-gockel was war auch mal ein arbeitskollege daher muss später so ein umbau her! Nur fürn einstieg genügt ein is un dann weiter sehn danke für die vielen tips!

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Du musst wissen was du willst... nen richtigen Landstraßen und Kurvenräuber oder nen alltagstauglichen e30 mit guten kraftreserven...

 

 

wenn du sehr viel wert auf fahraktivität legst biste mit nem gemachten 318is besser bedient. Dann muss der Rest aber auch dazu passen..

D.H Karre erleichtern soweit es geht, Fahrwerksbuchsen komplett gegen PU-Buchsen tauschen, E36-Lenkgetriebe und nen gescheites Fahrwerk rein. Wenn du den Motor dann noch auf 170 PS bringst was auch nochmal gut geld kostet dann fährste damit jedem 6zylinder um die Ohren auf dementsprechender Strecke..

 

Aber wenn du schon viel Wert auf ne hohe endgeschwindigkeit legst und du nur so PS-Geradeausmonster als kumpels hast wirste mit nem M50 bzw M52 wohl besser bedient sein..

 

Unterhalt nimmt sich nur die steuer was und das sinn beim M50/52 60 € mehr im Jahr... Sprit wird dein IS warscheinlich genauso viel wenn nicht sogar mehr dann brauchen.

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Wenn das so ist such dir einen alten M50B25. Ohne Vanos.

Dann hast du für Später schon mal die Basis.

Mit dem IS fängst du von vorn an wenn du Später mit Turbo durch die Gegen Düsen willst.

Wenn du jetzt mit einem guten M50 anfängst, sammelst du auf jeden Fall schon mal Erfahrung über den Motor und den restlichen Komponenten.

Und Wenn du dann mehr Geld hast, baust du den dann um auf Turbo.

Such dir einen M50 mit Getriebe, 3.15 - 3.25 Diff und du bist schon mal gut unterwegs

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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jop so würd ich das auch machen... dann musste nicht 2 mal geld ausgeben für nen motor... und du kannst den m50 schonmal innendrin bissel aufmöbeln nach und nach für die aufladung später.

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Hallo,

 

habe auch noch eine HA mit Scheibenbremsen hier liegen, allerdings ohne Sättel.

Ich wohne ja gleich bei dir um die Ecke und könnte dir beim Umbau helfen, so etwa übernächste Woche habe ich alles hier!

Ich würde an deiner Stelle die Achse neue lagern (lassen) vom Touring und mir das Diff anhand der Übersetzung aussuchen.

 

Kannst ja mal vorbei schaun :D

 

Gruß.

Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :)

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