Zum Inhalt springen

Fährt hier jemand E36 328i Touring?


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könnte derjenige mal in seinen "Alten"Brief schauen und mir die Original Bereifung durchgeben?

Danke sagt

Christof

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


E36 sollte original 205/60 15 haben. Als Alternative 185/60 15 (WR). Weitere Eintragung (optional) 225/50 16.

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 sollte original 205/60 15 haben. Als Alternative 185/60 15 (WR). Weitere Eintragung (optional) 225/50 16.

 

MFG Frank

Danke dir Frank.

Das wollt ich wissen.

Ich-bzw.der das Auto fährt-meint das ist ne Dumme Größe(205/60 R 15 92 W) und schwer zu finden.

Und 16" Felgen hat er auch nicht.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

185 sind im 328i nicht eingetragen der hat als kleinstmögliche größe 205/60/15 drin

 

das ist sicher denn ich habe hier meinen alten fahrzeugschein liegen

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16" sind auch nicht immer eingetragen...kommt auf Baujahr und Ausführung an. Die 185er WR darf man aber fahren ggf kurz so einen Zettel von BMW holen (als SR könnten sie evtl nicht zugelassen sein, deshalb mein Vermerk WR)...Beim TÜV sind diese 3 Reifengrößen aber normal hinterlegt...

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 sollte original 205/60 15 haben. Als Alternative 185/60 15 (WR). Weitere Eintragung (optional) 225/50 16.

 

MFG Frank

 

 

...Wenn überhaupt, dann 185/65-15.

 

Kann leider wegen "hab´ keinen e36 mehr" nicht nachschauen, meiner hatte eh vorne 245er / hinten 265er ab "Werk" .

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider wegen "hab´ keinen e36 mehr" nicht nachschauen, meiner hatte eh vorne 245er / hinten 265er ab "Werk" .

Der ist doch nicht etwa ein Alpina B8 gewesen?

 

 

...Nein, war nur der "kleine Bruder" B3.

 

War die Prod.Nr.322 (siehe Kennzeichen), ehemals Frau Bovensiepen Senior.

Dummerweise vor 3 Jahren in einem Wahn von "Fuhrparkbereinigung" verkauft. :cry:

 

Aber ich muß mich selber korrigieren, habe noch eine alte Schein-Kopie gefunden.

Dort waren tatsächlich auch die Originalgrößen eingetragen (nur als Winterreifen).

 

http://img828.imageshack.us/img828/3179/bild2067.jpg

 

http://img15.imageshack.us/img15/7222/bild2062k.jpg

 

http://img692.imageshack.us/img692/6721/img329t.jpg

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...