Peter_S Geschrieben: 21. Juli 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Die Mühe würde ich mir sparen, selbst ein 3,45 sieht bei max. 210km/h den Begrenzerim fünften Gang, ich hatte es verbaut...3,64 wird dann wohl für 190 gut sein Wenns nicht gerade ein Ringtool wird, bist Du wie schon gesagt im Bereich 3,07 bis 3,25 gut aufgehoben. Sieh am Besten zu, daß Du gleich ein gesperrtes bekommst. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 21. Juli 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Du weisst ja nicht was er für ein Getriebe verbaut hat.Mein m50 mit 318i e30 Getriebe geht mit dem 4,10er exakt 200 Km/h und das reicht mir, dafür hat er von unten raus enorm viel Kraft.Da ist ein Bayerwaldrundfahrt genau das richtige für meine Übersetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Juli 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Stimmt, aber Du könntest es mir evtl. verraten, das wäre derdirektere und effektivere Weg. Ich gehe halt erstmal davon aus, daß man das verbautwas normalerweise auch reingehört, und ein M20/M40 Getriebeist das eher nicht. Ich schlage vor ihr klopft die Daten malin einen Vmax/Getrieberechner wie hier z.B., dann wissts ja wos rauskommts http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 21. Juli 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Stimmt, aber Du könntest es mir evtl. verraten, das wäre derdirektere und effektivere Weg. Ich gehe halt erstmal davon aus, daß man das verbautwas normalerweise auch reingehört, und ein M20/M40 Getriebeist das eher nicht. Ich schlage vor ihr klopft die Daten malin einen Vmax/Getrieberechner wie hier z.B., dann wissts ja wos rauskommts http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html VG Peter hallo peter mit dieser tabelle komme ich nicht ganz klar, ich weiss auch nicht wie bei meinem getriebe die gänge übersetzt sindich kann dir nur sagen was bei mir verbaut wurde und ich kann über das m40 getriebe nicht klagen.ich fahre es nun schon seit 3 jahren und es schaltet immer noch einwandfrei.ich fahre am samstag nach aurach ins freie treffen, das ist doch nicht weit von dir, dann könntest du dich selber überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Juli 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Schon OK, ich glaubs auch so! Ich meine, das M40 Getriebe ist 0,81 im fünften übersetzt. Nimm einfach ein5-Gang, z.B. Z3M, und editiere den fünften auf 0,81. dann weißt Du was anTopspeed rauskommt wenn Du noch das entsprechende Diff und die Bereifung eingibst. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 22. Juli 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Servus! Bei mir ist das M50 Getriebe verbaut.Ich bin gestern gaaanz kurz mal mit meinem Cabrio auf die Straße...macht echt riiiesig spaß!bin zwar nur einmal die Straße rauf und dann wieder in die Garage aber das hat mir als kleiner Vorgeschmack schon gereicht! Die Fragen wollen bei mir einfach nicht aufhören, deshalb gleich nochmal eine: Ich möchte gerne meine Kühlkreislauf auffüllen, im Moment ist garkein Kühlwasser drin. Wie ist das genau zu bewerkstelligen? Alle schläuche sind am Kühler angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 13. April 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 hi supersprit habe auch den e36 kabelbaum müll bei mir läuft alles nur die benzinpumpe nicht wo war dein problem?beim brücken direkt,pumpt sie sofort...bin echt am ende sonst geht alles laut anzeige nur abs leuchtet noch und temp. schlägt gleich kompl ins rote fühler halt noch tauschen ... bin am abkotzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 13. April 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 hi zero-nero habe auch ein edition...sind da die pin belegung anders du hast auch ein 92 wo ist dein abs dran ?e36 mkabelbaum?gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.