Zum Inhalt springen

Riemenscheibe Schraube abgebrochen

quocyeasian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist einer der 6 Riemenscheibe schraube beim reindrehen abgebrochen, sie sitzt zur ca. Hälfte (ohne kopf) drin. wie hole ich die am besten raus ohne das gewinde zu beschädigen?

Danke für die Tips im voraus.

Grüße

Q

Schaut oben noch bisle was raus? Wenn ja, dann versuch mal mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher die mit vorsichtigem Meißeln (leichte Hammerschläge) zu lösen und zu drehen. So hat das bei mir funktioniert.

An genau der gleichen Stelle ist mir das beim M20 auch schon passiert :roll:

Die bekommen glaube ich nur um die 25 Nm.

Ging sie schwer rein???

Ausdreher besorgen.

Gibt ein System wo du ein Loch in den Bolzen bohrst und dann einen Stift einschlagst.

Das hat bis jetzt immer funktioniert.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Wie schon bereits erwähnt, Riemenscheibe abbauen, versuchen mit der Zange den Rest auszuschrauben, oder eine Stck. Rundeisen anschweißen und dann Rausdrehen. Wieso ist denn der Kopf abgerissen, schräg eingeschraubt....wenn denn, dann kann auch das Gewinde kaputt sein. Gruss Evo :beemwe:

schon beim eindrehen hatte ich das gefühl ( nach ein paar drehungen), dass es relative leicht geht....habe mich gewundert wieso kein widerstand da ist...dann habe ich wieder rausgedreht um die schraube zu kontrollieren...und schon hatte ich die halbe Schraube an der Ratsche...

Werde wohl den Riemen wieder runter nehmen müssen, die Reimenscheibe ab um zu schauen ob noch was rausschaut vom rest...vielleicht habe ich ja glück.

Danke für die Tips

Grüße

Q

Is mir auch passiert beim M40, wie schauts aus mit nem Totengräber?....Loch reinbohren und das ding rausdrehen!

Oder eben wie schon oben erwähnt mit ner Zange o.ä versuchen denn Stummel zu packen.....

Gruß

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Mach dir doch nicht die Mühe ^^.. Wenn eine von 6 fehlt ist das doch kein Drama ^^ Spreche aus erfahrung fahre schon seit 60000km mit 4 Riemenscheibeschrauben rum und nichts passiert ^^. Also die Mühe würde ich mir erst gar nicht machen ;)

Also meine Meinung halt ;)

Als bei meinem die Schraube abgebrochen war ,hatte ich nicht bezüglüch der Festigkeit bedenken sondern bezüglich der Wucht ,denn die Kurbelwelle ist eine Feingewuchtete Welle ,und wenn das gewicht einer Schraube fehlt, könnte es unter umständen was ausmachen..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...