Zum Inhalt springen

Werkstatterfahrungen


Joe325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie angedroht:

Erzählt mal, was ihr für Erfahrungen mit Werkstätten habt.

Nachdem ich nämlich heute das erste Mal meine Heizung angemacht habe, hab ich gemerkt, daß das Halbhirn von ATU mein Kühlkreislauf nach dem Zahnriemenwechsel nicht richtig entlüftet hat. Kommt nur Lauwarm.

Davor hab ich noch den Schlauch am Servo-Vorratsbehälter neu fixieren müssen, da lief nur so das Servoöl raus.

Also ATU is nix.

BMW: wollten mir mal um ne gebrochene Ventilfeder zu wechseln den Kopf runtermachen. Hab ich den Meister gefragt, ob er das auch mit Pressluft kann.

Konnte er plötzlich. :streit:

Abzocker!

Also, laßt mal hören.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in deutschland wird doch jeder beschissen bei allem wovon er keine ahnung hat, ganz egal ob bei autos oder geldgeschäften oder beim arzt.

ich bin die tage nach hamburg und hab dann zurück in hannover erstmal gemerkt dass mein rad hinten links nachm werkstattbesuch nicht festgezogen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal was zu Lachen:

 

Habe 99 eine Firmenwagen bekommen; Alfa Romeo 156!

 

Stolz wie Harry abgeholt und 1 Tag später Frau eingepackt zu unserem 1.Wochende ohne Kinder.

Auf gehts an die Nordsee/Belgien.

 

Ich kam bis Brüssel : alle Lampen an, keine Leistung mehr!!!

 

Ergebnis: Motortotalschaden! Km-Stand = 311

 

Also abschleppen, Leihwagen, Auto zurück nach BRD in Vertragswerkstatt.

 

1 Woche später: Ihr Auto ist fertig kann abgeholt werden.

 

JuHu, eingestiegen, vom Hof gefahren und nach 100metern dumm gekuckt!! Leistung??? höchstens 60 PS???

 

Zurück zur Werkstatt, und nachgefragt ob irgend wer damit auch 10 meter gefahren sei nach einbau des neuen Motors.

 

Antwort: Keine!

 

Fazit: Schläuche waren bei Einbau eingeklemmt worden!!

Das wurde allerdings erst nach einer Woche suchen entdeckt.

 

Soviel zur Werkstatt

TelAviv Mondamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Hammer!!

 

ich schrubbte mir die Ölwanne mitten in München auf und hinterlies auf dem erstbesten Parkplatz einen unbedeutenden Ölklecks:-o

 

Konnte aber noch Sorgenfrei zu einer nahegelgenen BMW Werstatt fahren. Zwei Tage später hole ich mein Wägelchen wieder und dachte ich sterbe den sofortigen Herztot.

 

Gesamtbetrag € 323,14

 

1. 81,81 die Wanne

2. 54,-€ für Synthetik Oil!!!!!!!!!!!!!

3. 187,33 € Arbeitszeit!!!!!!!!!!!!!!!

 

eho dachte ich mir so, da stehen 2 x Einheiten für das entfernen der Wannendichtung, schluck, ich weiß die Dinger können fest sitzen aber 50 Minuten um ne Dichtung zu entfernen?

Ich bin selbst gelernter Mechaniker und weiß sehr genau wie lange was dauert - auch mit Schwierigkeiten!

 

Dann Synthetik Oil - der Hammer - wer schüttet in nen M40 Vollsynthetik rein 8-/ GTX 3 ist schon mehr als ausreichend für die Gurke von Motor - die reine Abzocke :devil: :-R

 

Fackt ist, mich sieht ne BMW Werkstatt nurmehr in absoluten Ausnahmen. Ansonsten schraube ich selbst.

 

Ein Wahnsinn: Ersatzteil kostet DM 160,- gesamt DM 632,- das macht keinen Spaß

 

GRuß aus Bayern

Chaipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Letzte BMW werkstadt rechnung mit erneurung von ein paar Dichtung und Hauptsächlich den Verdeckmotor ersetzten und mit verdeck abstimmen.

 

1004 euro oder so...davon waren 500 euro Arbeitsaufwand...

 

und das beste war ich in Auto eingestiegen wollte verdeck öffnen ging nicht....weil die Gestänge völlig verzogen waren...

 

Das ist auch das letzte mal gewesen das die mich gesehen haben.

 

ausserdem wollte die mir als ich den Wagen hin und abgeholt habe immer ein neues Auto aufschwatzen.

Gewinnen ist nicht alles

aber verlieren ist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...