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Außentank Pumpe als Intankpumpe verwenden, Erfahrungen?


Herbert_1980
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Ich muß mir in den Tank anstatt einer der 2 Originalintankpumpen gegen eine stärkere erstetzen. Dafür hätte ich noch einen 044er Bosch liegen. Allerdings ist diese natürlich eine Außentankpumpe.

 

Theoretisch ists ja schnuppe wenn eine Außentankpumpe in den Tank gebaut wird.

 

Will aber trotzdem gern wissen ob es dabei Erfahrungen gibt. Bedenken hab ich ja wegen dem elektrischen Anschluß.. (Thema Funken, verträgt sich schlecht mit Sprit) Es ist zwar so, das die Originalen Pumpen auch "nur" durch einen Stecker ihren Strom bekommen, hab allerdings trotzdem bissle ein schlechtes Gefühl.

 

 

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Funken im Tank sind kein Problem, weil da nicht genug Sauerstoff drin ist, das es Probleme geben könnte.

 

Wie sind den die Mechanischen Abmessungen der Pumpe, meinst Du, Du kannst die in dem Benzinpumpenhalter integrieren?

 

Ich bezweifle auch ernsthaft, das es besser ist, eine einzige Pumpe statt zwei zu verwenden. Du musst die Zuführung der Saugseite der Außenpumpe halt so stabil ausführen, das der Schlauch sich nicht zusammenzieht.

 

Die E36 Pumpe läßt sich an den E30 Pumpenhalter basteln, allerdings weiß ich nicht, ob die besser ist, bzw. mehr Förderleistung hat.

 

Was ist den der Maximalverbrauch von dem V10? 40-45 Liter/100km?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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Servus Oli!

 

Nene, der V10 hat original 2 Pumpen schon drinnen, die hab ich jetzt so auch schon drinnen.

 

Es ist so das diese über EKP gesteuert werden. Eine Pumpe wird geregelt von 3-6 bar.

 

Die 2.te Pumpe ist nur eine Art Vollgaspumpe und schaltet nur zu wenn der Benzindruck auf die 6 bar angehoben werden.

 

Das heist bei Vollgas geben alle 2 Pumpen was geht, Benzindruckregler macht bei 6 bar auf.

 

Die Vollgaspumpe (so nenn ich sie mal) tausche ich morgen gegen eine 044er Bosch, da ich durch die Mehrleistung schon sah, das mir bei langer vollast und zunehmender drehzahl oben raus der schön langsam abfällt. Benzindruck abfällt.

 

Ich sehe es auch auf den Prüfstandsaufzeichnungen das der Lambdawert stark schwankt. Ich vemrute eben das das STG den fehlenden Benzindruck dann mit längeren ESV Öffnungszeiten gutmacht und so die Schwankung hervor ruft. Und wenn ich das jetzt schon habe kann ich mein Winterprojekt vergessen. :wall:

 

Aber schon alles wieder zu OT.

 

 

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